Josera Geflügelmenü vs Josera Fitness

• Hallo, :winken:

füttere seit einiger Zeit (aus Kostengründen und weil ich es aus Preis/Leistungsverhältnis ok fand) Fitness von Josera.
    Habe zuvor auch z.B. Wolfsblut (d. mit ger. Rohaschegehalt) sowie andere etwas teurere und "bessere" Trofus gefüttert. Aber müssen nun sparen....
    Der Kleine z.B. bekam/bekommt abwechselnd Platinum, Miniwell/Minibest aber auch das Fitness.

Nun gibt es ja seit einiger Zeit in der Emotion Linie das Geflügelmenü, was nur unwesentlich mehr als das Fitness kostet. (34,90) zu (bis zu 30,90 das Fitness)

Nun wüsste ich gerne, was ihr von der Zusammensetzung im direkten Vergleich haltet! :hilfe:

Und ob ich das sowohl d. Großen als auch d. Kleinen füttern kann (Beides oder welches besser???)

Vielen Dank schon mal und hier der link zum Geflügelmenü:

http://www.josera-hund.de/uplo…osera-gefluegel-menue.pdf
    oder
    http://www.josera-hund.de/hundefutter/gefluegel-menue

LG, :smile:
    Heike

• Ich hab mich da auch schon gefragt, was der Unterschied sein soll :???:

Beim Fitness steht Geflügelfleischmehl an Stelle 1 dafür folgen dannn zwei Sorten Mais. Beim Menü 1x Mais und das an erster Stelle. Dürfte in der Summe nix großartig machen :???:

• Besonders gut zum vergleich zu Wolfsblut ist es ja nicht. Ich bin von Platinum auch vor Kurzem auf Josera umgestiegen. Wir haben das Sensi Plus am anfang gefüttert und nun gibt es das Getreidefreie.

Zusätzlich füttere ich noch Boos dosen 2-4x die woche mit 70% Fleischanteil

• Vielen Dank für eure Antworten!
    :gut:
    Ich habe das Josera Geflügelmenü nun mal ausprobiert. War neugierig und habe es günstiger bekommen. ;-)

Also, mein Eindruck nach einer Woche:

Form und Größe der Kroketten = Fitness
    Farbe etwas dunkler als Fitness
    Verträglichkeit (bei unseren Hunden) = Fitness
    Kotabsatz = Fitness (nur halt der etwas dunkleren Farbe der Kroketten angepasst) :lol:
    Verpackung mit Reißverschluss

Ich kenne zwar die genaue Zusammensetzung nicht und möchte da auch nichts Falsches behaupten, aber es entsteht doch bei mir der Eindruck, das es quasi Fitness ist mit dunklerer Ummantelung (aufgesprüht?) in einer anderen Verpackung. :???:
    Und die Verpackung ist mir egal. Kommt eh in eine Futtertonne das Futter! ;)
    Aber da kann ich mir die etwa normal 5 Euro Differenz zum Fitness echt sparen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!