Wer kann diese Rasse zuordnen??
-
-
Mein Avatar ist ein Havi-Welpe, auf dem Bild genau 10 Wochen und 1 Tag alt. Ich denke, die Kopfform passt. Nur dass das Fell an den Ohren noch nicht dieselbe Länge hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer kann diese Rasse zuordnen??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge!! Das ging ja schnell, wow!!
Ich habe Powder Puff mal gegoogelt, und die haben ja abstehende Ohren? Und Pudel haben so krauses Fell... Also die beiden würde ich mal ausschließen, und mich der Mehrheit beugen
Dann wäre es also ein langhaariger Malteser, der im Gesicht geschoren ist nur an den Ohren nicht?Ich glaube, dass mir der Hund so gut gefällt, weil er aussieht wie Fuchur. Der große weiße Glücksdrache aus Die unendliche Geschichte
findet ihr nicht? Ansonsten mag ich langhaarige Malteser eigentlich gar nicht leiden... Aber die kurzhaarigen sind zum knuddeln! Mal sehen, vielleicht löst er dann ja meinen bisherigen Chihuahua als Traumhund ab
-
Zitat
Ich habe Powder Puff mal gegoogelt, und die haben ja abstehende Ohren?
Beim Powder Puff werden die Ohren schon ganu früh regelmäßig geschoren, damit die Ohren stehen.
Macht man das nicht, hängen die Ohren -
Zitat
(…) Ansonsten mag ich langhaarige Malteser eigentlich gar nicht leiden... Aber die kurzhaarigen sind zum knuddeln! (…)
Kurzhaarige Malteser - im Sinne von geschoren, ja? (Weil in 2 Fellbeschaffenheiten - wie den Chi - gibt es den Malteser nicht.)Für mich sieht der Hund auch länger aus als hoch - was für mich auch für einen Malteser spricht.
-
Was? Die Malteser sehen alle aus wie laufende Perrücken, wenn man sie nicht frisiert?
Upsi, das wusste ich nichtich dachte wirklich die gibt's in "lang" und "kurz"...
Ist es denn einfach, die Haare zu trimmen, kann man das selbst machen (ohne dass es katastrophal aussieht) ? Oder muss man damit immer zum Hundefriseur? -
-
Ich tippe ebenfalls auf Malteser, der aber in einer Art Pudelschur geschoren wurde.
Malteser werden nicht getrimmt wie die rauhhaarigen Schnauzer und Terrier, sondern geschoren wie Pudel. Ob man das auf Dauer selbst machen kann, hängt vom eigenen Geschick und gutem Handwerkszeug ab. Man sollte es sich zumindest mal zeigen lassen.
Bei einem so kleinen Hund kostet eine Schur bei der Hundefriseurin aber auch nicht die Welt.Dagmar & Cara
-
Hätte auch ganz spontan auf Malteser getippt. Kenne aber einen Mischling, bei dem die Mutter ein Malteser und der Vater ein weißer Zwergpudel ist, der fast genau so aussieht, wie der Hund auf dem Bild. Sie ist richtig niedlich, sehr gelehrig und intelligent und sozial. Sie spielt auch gerne mit meinem Akita, ohne zu meinen, ihr in die Beine beißen zu müssen (kenne zwei Malteser, die genau das immer versuchen
meine setzt sich dann einfach hin und die Maltis schauen ganz verdutzt. Ein Bild für die Götter. Sorry, OT).
Bei so einem Mischling weiß man aber nie, wer durchschlägt. Bei einem Malteser, den du trimmst, weißt du was du bekommst. Aber der Pudel-Malteser ist wirklich zum verlieben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!