Hund kann nicht mehr laufen

• was heißt denn Herz wurde gecheckt? (weil das war auch das erste woran ich bei den Schilderungen dachte).
    wurde er einfach abgehorcht oder wurde (Farbdoppler)-Ultraschall und langzeit-EKG gemacht?
    Falls nicht würde ich da ansetzen. Ich finde das klingt arg nach Herzschwäche und viele Dinge werden eben erst über Ultraschall und Langzeit-EKG (Kurzzeit-EKG reicht da auch nicht) erkannt.

LG

• Paula1402 Was ist dieses Teufelszeug ? Wie wirkt es und ist es über den Tierarzt beziehbar ?

Grinsekatze Ich meine sogar, dass die Durchblutungstabletten die er bekam Karsivan waren. Muss nochmal auf der Packung nachschauen. Von erhöter Beweglichkeit wurde uns allerdings vom Tierarzt nichts mitgeteilt.

Motte1987 Herz wurde über Ultraschall geprüft und ein großes Blutbild gemacht , in dem alle Organe in ihrer Funktion überprüft wurden. Langzeit-EKG werde ich wohl mal ansprechen . Danke

• Also letzter Stand der Dinge ist , dass wir nach Absprache mit den behandelnden Ärzten nochmal ein großes Blutbild machen lassen und nochmal das Herz überprüfen lassen.

Die Tierärzte haben die Befürchtung, es könnte ein neuer Tumor oder Metastasen sein. :|

Abwarten und Tee trinken...Hoffentlich findet man da nichts ! :verzweifelt:

• Zitat

Herz wurde über Ultraschall geprüft und ein großes Blutbild gemacht , in dem alle Organe in ihrer Funktion überprüft wurden. Langzeit-EKG werde ich wohl mal ansprechen . Danke

Ich weiss jetzt nicht, ob das ein normales Ultraschallgerät war.

Für mich hört sich das ganze auch sehr nach Herzproblemen an.

Es macht schon Sinn, das Herz mal von einem Kardiologen untersuchen zu lassen.
    Die haben einfach mehr Fachwissen und die entsprechenden Geräte zur Untersuchung.

• Am Montag gehts ab in die Tierklinik.

Wir wurden dort hin verwiesen , weil deren Ultraschall viel leistungsfähiger ist als ein reguläres beim Tierarzt.

Daumen drücken, dass keine Metastasen gefunden werden ! :fear:

• Zitat

Am Montag gehts ab in die Tierklinik.

Wir wurden dort hin verwiesen , weil deren Ultraschall viel leistungsfähiger ist als ein reguläres beim Tierarzt.

Daumen drücken, dass keine Metastasen gefunden werden ! :fear:

super, ich denke das ist ein guter Ansatz. Ich drücke die Daumen, dass die Ursache gefunden wird und behandelbar ist. Kannst ja mal berichten, was dabei rauskam!

• Jetzt ist mir grad nochmal was eingefallen: wegen eventuellen Metastasen, da wird in der Regel die Lunge geröntgt, 3 Aufnahmen seitlich in unterschiedlicher Höhe bei starker Belichtung. Das würde ich vielleicht auch noch machen lassen, um einen Befall der Lunge auszuschließen.
    Wurde bei meinem Dobi damals auch gemacht, bevor der Milztumor entnommen wurde. Wurde dieser Tumor damals eigentlich histologisch untersucht? also war der gut- oder bösartig?

• Tumor wurde untersucht und der Befund war , er war gutartig.

Nur unser Haus und Hof-Tierarzt war da skeptisch , weil er einfach sagt , er hat schon so viele Hunde an Krebs dahinscheiden sehn. Darunter auch welche , die einen eigentlich gutartigen Tumor in sich trugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!