Junghund sucht ständig nach Futter am Boden ...
-
-
Unsere 6 Monate alte Mischlingshündin kommt aus einem spanischen Tierheim. Sie bekommt eine ausreichende Ration Futter (3x täglich). Sie ist total "futtergeil". Wenn sie nicht gerade spielt, sucht sie den Boden ab nach Futter, Krümel, Essenreste ... auch draussen. Sie frisst oft Dreck, irgendwelche Vogelbeeren, hin und wieder auch Kot. In der Wohnung brauchen wir fast keinen Staubsauger mehr, weil sie ständig was vom Boden frisst.
Gibt es einen Trick wie wir diese "Futtergeilheit" oder wie auch immer man das bezeichnen will, in den Griff bekommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund sucht ständig nach Futter am Boden ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin,
vermutlich nur Geduld, aus ihrem Verhalten würde ich schließen, das sie eine Zeit lang auf der Straße gewesen ist und daher einfach frisst, was immer sie fressen kann..... als mein Diego damals (auch ein spanischer Straßenhund) zu uns kam, war es genauso - er fraß sogar Pferdeäpfel.... wer weiß auch, wann man wieder etwas bekommt.
Ansonsten arbeiten hier einige mit "Zeigen und Benennen" - musst mal suchen - ich kenne mich damit nicht gut aus.
Bei Diego hat es eine Zeit gedauert, bis er wusste "zuhause" gibt es Besseres. Und natürlich, nichts herum liegen lassen.
Wie lange lebt die Maus jetzt bei Euch?
LG Sundri
-
Zitat
Sie frisst oft Dreck, irgendwelche Vogelbeeren, hin und wieder auch Kot. In der Wohnung brauchen wir fast keinen Staubsauger mehr, weil sie ständig was vom Boden frisst.
Gibt es einen Trick wie wir diese "Futtergeilheit" oder wie auch immer man das bezeichnen will, in den Griff bekommen?
Hallo keks82
Es ist ein Auslandshund ... man kennt die Vorgeschichte des Hundes nicht und mit Sicherheit wird sie früher nicht all zu viel an Futter bekommen haben und deshalb so futtergierig .
Ich würde dir aber raten , bevor man irgend etwas erziehungsmäßig anfängt , den Hund einmal von einem TA untersuchen zu lassen . Einfach nur , um ausschließen zu können , das es kein organisches Problem gibt . Und mit Untersuchen meine ich nicht nur , das der TA den Hund nur anschaut . Kot .. Harn und Blutuntersuchung . !
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!