Bellen, Jaulen... wie soll man da Lernen?
-
-
Huhu!
Unsere Lilly (9 Monate) ist jetzt seit 2 Wochen bei uns und ansich richtig super! Draußen bellt sie zwar gerne Hunde an aber daran arbeiten wir und es wird auch immer besser.
Jetzt drehen die Hunde neben uns auf dem Hof schon den ganzen Tag durch und Bellen immer wieder wie verrückt. Leider lässt sich Lilly davon anstecken. Auch wenn sie im Haus ist. Ich muss grade für meine Prüfung lernen und verzweifel nun doch etwas! Sie springt auf, bellt und rennt zur Tür. Sie kann bisher noch kein "Bleib", bzw. wir sind es mit ihr am Üben aber sie ist halt auch noch nicht sooo lange hier und wir mussten bei Null anfangen. Im Wald loben wir sie immer ganz doll wenn sie einen Hund sieht und nicht direkt bellt. Das geht mittlerweile recht gut (je nach Tagesform). Aber was mach ich im Haus
Ich kann sie ja nicht ständig loben wenn sie NICHT bellt. Und auf das "nein" auf das sie im Wald zusammen mit einer Berührung recht gut reagiert, reagiert sie hier drinne gar nicht.
Ich hab ihr jetzt ne Leine drangemacht und bring sie immer wieder auf ihren Platz zurück (soviel zum Thema Lernen...) aber da bellt sie dann munter weiter, wartet bis ich wieder sitz und macht sich wieder auf den Weg.Hat jemand einen Tipp parat? Ansich bin ich bei sowas ja seeeehr ausdauernd aber ein bellender Hund plus Lernen ist dann doch irgendwie frustrierend
. Und so eine richtige Strategie hab ich da auch nicht.Liebe Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bellen, Jaulen... wie soll man da Lernen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich hab ihr jetzt ne Leine drangemacht und bring sie immer wieder auf ihren Platz zurück (soviel zum Thema Lernen...) aber da bellt sie dann munter weiter, wartet bis ich wieder sitz und macht sich wieder auf den Weg.Hat jemand einen Tipp parat? Ansich bin ich bei sowas ja seeeehr ausdauernd aber ein bellender Hund plus Lernen ist dann doch irgendwie frustrierend
. Und so eine richtige Strategie hab ich da auch nicht.Liebe Grüße!
An sich ist das schon eine brauchbare Strategie - aber sie lernt das natürlich nicht so schnell wie Du es jetzt bräuchtest. Ist halt doof gerade mit der Prüfung, ich weiß, das das nervt und man dann nicht die ganz große Geduld für 1000 Wiederholungen solcher Übungen hat. Kannst Du zum Lernen woanders hingehen, wo sie keine Hunde hört? Oder den Hund mit einem Freund auf eine laaange Gassirunde schicken? Ihr einen dicken Knochen hinlegen, damit sie beschäftigt ist? Nachts lernen?
-
Ich würde auch versuchen sie draussen richtig platt machen, mit Suchspielen und viel Bewegung oder so, und drinnen dann was zum Kauen anbieten, etwas mit dem sie länger beschäftigt ist...
-
Das mit dem Kauknochen hab ich vorhin auch versucht als mal Ruhe war. Hat kurz geklappt aber dann waren die Hunde wieder interessanter und ich hab ihr den wieder weggenommen. Leider schüttet es hier grade aus Eimern, da findet man nicht so schnell jemanden der freiwillig rausgeht. Dafür scheint der Regen die anderen Hunde verjagt zu haben
Immerhin!
Also meint ihr, abgesehen vom ordentlich auspowern, soll ich weitermachen mit dem "auf den Platz bringen"?Nachts lernen wäre eine gute Strategie wenn ich nicht schon soviel Zeit die letzten 2 Wochen mit dem Hund verbracht hätte (sie is aber auch einfach so süß und verknuddelt), dass nachts lernen jetzt eh schon unabdingbar ist

-
Wie wäre es mal mit einem deutlichen "aus", wenn sie bellt??
Auch wenn sie das Wort vielleicht nicht kennt, aber der Tonfall sollte ihr klar machen, dass Du das Bellen nicht haben möchtest.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!