Hund jammert wenn sie nicht beachtet wird

• Zitat

Auch in der Wohnung fordere ich sie mit Übungen und Suchspielen.

Das würde ich vielleicht mal nach draußen verlagern.
    Vielleicht weckt das ihre Erwartungshaltung in der Wohnung.

Meine Junghündin beschäftigt sich in der Wohnung auch mal alleine.

PS: Vielleicht ist sie auch durch das viele Ignorieren verunsichert.
    Das könne manche Hunde schlecht ertragen. Wenn meine Maus mich mal nervt, dann sage ich ihr: Nun ist gut - und dann trollt sie sich davon.

Ignorieren würde ich einen Hund nie.

• Zitat

Das würde ich vielleicht mal nach draußen verlagern.
    Vielleicht weckt das ihre Erwartungshaltung in der Wohnung.

Meine Junghündin beschäftigt sich in der Wohnung auch mal alleine.

PS: Vielleicht ist sie auch durch das viele Ignorieren verunsichert.
    Das könne manche Hunde schlecht ertragen. Wenn meine Maus mich mal nervt, dann sage ich ihr: Nun ist gut - und dann trollt sie sich davon.

Ignorieren würde ich einen Hund nie.

Ja, sehe ich auch so. Ich würde alle theoretischen Konstrukte weg lassen. Und wenn ich meinen Hund ein halbes Jahr lang ignorieren muss, bis er aufhört zu nerven ... :???: Dann läuft irgendwas falsch.

Ich würde mehr aus dem Bauch heraus handeln und eine enge Bindung zu dem Hund aufbauen. Dann reagiert er auch auf das, was du sagst. So läuft es bei uns auch. Meine Dicke nervt auch viel und will ständig spielen und Action. Wenn ich einmal aber ne wirklich klare Ansage mache und es auch so meine, dann ist sie ruhig, legt sich hin und kann plötzlich durchaus entspannen und schlafen.

Dein Hund testet Grenzen aus und bekommt sie nicht, weil du ihn ignorierst. Und ist bei all ihrer Nerverei selbst dabei in einem totalen Stress.

• Mhh ich würde sie einfach aus dem Zimmer aussperren und dann nach ner Zeit reinholen. Bzw wenn du zwei Zimmer hast, dann ins weiteste von dir entfernt sperren. Vllt bringt es dann was.
    Laila macht das auch gerne. Ein "shht" oder "Schluss jetzt" reicht da meist. Wenn es gar nicht geht, fliegt sie raus. Punkt. Sie liegt dann meist einfach vor der Tür und pennt. Ich lasse sie dann einfach nach 10min wieder rein. Kann auch sein, das sein Hund nicht runterfahren kann in dem Moment und deswegen nervt? Wer weiß das schon.

• Zitat

Vielleicht ist sie auch deshalb so überdreht und kommt gar nicht mehr zur Ruhe. Mache doch mal weniger mit ihr,führe regelmäßige Ruhephasen ein, in denen geschlafen wird.

Das war auch mein erster Gedanke. Mein zu Hause ist ein Ruhepol für mich und erst recht für meinen Hund und dazu auch noch nicht besonders groß für einen großen Hund. Hier gibt´s schon deshalb keine Bespaßung, sondern Ruhe. Das muß nicht unbedingt schlafen sein. Ist es zwar meistens, aber es liegt sich auch gut auf dem Balkon oder am großen Fenster bis zum Boden im Schlafzimmer und schauen, was draußen so los ist. Aber Toben hier habe ich eigentlich von Anfang an nicht gewollt und immer bis auf kleine Ausnahmen verboten. Sie hat genug Zeit draußen zu toben.

• Zitat

Auch in der Wohnung fordere ich sie mit Übungen und Suchspielen.

Und genau das ist das Problem!
    Ein Hund muss nicht in der Wohnung gefordert werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!