Junghund (4 Monate) beißt/maßregelt den Ersthund
-
-
Huhu
Naja ich sag es mal so, ich ziehe lieber einen Trainer hinzu, als etwas grob falsch zu machen. DIe Große ist mein erster Hund, die Kleine dementsprechend mein zweiter. Ich hab also genau 10 Monate Hundeerfahrung. Nicht viel würde ich sagen.Und bevor ich dann etwas nicht richtig mache oder so, weil die Große irgendwann zu feste zubeißt oder sonst was...
Lieber einmal mehr fragen. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Huhu
Naja ich sag es mal so, ich ziehe lieber einen Trainer hinzu, als etwas grob falsch zu machen.Das Problem ist immer für einen Anfänger, einen guten von einem schlechten Trainer unterscheiden zu können.
Die guten Trainer scheinen ja recht selten zu sein.
-
Deine "Große" ist ja auch noch ein Junghund. Ich denke nicht, dass man einen so jungen Hund allein mit einem Baby lassen sollte, ansonsten könnten sich da Strukturen bilden, die man nicht unbedingt für später haben möchte...
Das mit dem Trainer halte ich daher für eine gute Idee.
Meine Zwerge haben alle neben ihrem Namen als erstes ein Abbruchsignal gelernt
Viele Grüße
Corinna -
Huhu
Wir sind wieder da.Sie meinte das ist ganz klar nur eine Spielaufforderung und die richtet sie vor allem an meine Große, weil sie ihr vertraut ist und sie sie kennt. Bei anderen Hunden traut sie sich das wohl einfach noch nicht so.
Ich soll es beobachten, wenn es zu heftig wird eingreifen und sie an sonsten machen lassen. Außerdem weiterhin zur Welpenstunde, dass sie Gleichaltrige zum toben hat und ein Abbruchsignal mit ihr einüben, dass sie versteht und auch jederzeit ausführt, um, wenn es zu viel wird, eingreifen zu können.
Und sie meinte wichtig wäre etwas anderes als das "nein" von der Großen zu nehmen, damit es nicht zu verwirrungen kommt.
Dann werde ich damit wohl mal anfangen :) War alles in allem ein toller Spaziergang mit einem ganzen Hunderudel, die alle 1a auf die Trainerin gehört haben. Ich war schwer beeindruckt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!