Ausschlussdiät: Tipps für Pferd/Kartoffel erbeten
-
-
Hallo zusammen,
leider leidet mein Hund (ca. 12 Jahre, Labrador, Hündin) in letzter Zeit unter extrem starken Blähungen.
Nach überlebter Magendrehung (andere Geschichte, werde ich mal separat zu berichten) bekommt sie Nassfutter. Es wurden unterschiedliche Hersteller von Rinti, Hills, Real-Nature usw. probiert.
Die Blähungen sind nicht konstant. Kot ist fest und OK, Labortest steht noch aus.
(man muss dazu sagen, dass es auch vor der OP schon Probleme mit Blähungen gab, da wurde noch Trockenfutter gegeben)Kurzum: Wir (Ärzteteam, Physio und ich) gehen von einer Futtermittelunverträglichkeit aus (auch Ohren sind entzündet - häufiges Pfotenlecken - Haut/Fell allerdings OK)
Nun möchten wir kurzfristig mit einer Ausschlussdiät beginnen.
Ich bin auf der Suche nach geeignetem Futter (Dosen) und blicke bei dem Angebot nicht mehr durch.
Daher würden mich Erfahrungen interessieren, mit welchen Hersteller ihr die Diät durchgeführt habt.
Moment würde ich auf ross-schlachter.de setzen, da dieser in Dortmund ist.Auf Dosen bin ich angewiesen, da durch anfallende Reisetätigkeit das selbst-zubereiten nicht möglich sein wird.
Bitte um Tipps und bedanke mich im vorraus.
beste Grüße
B - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ausschlussdiät: Tipps für Pferd/Kartoffel erbeten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einen Tipp kann ich dir nicht geben, aber bei Groupon gibt es gerade Gutscheine für schleckerm*ul.de und dort gibt es auch "Pferd Pur"-Dosen.
-
Boos Pferdefleisch Menü ist glaub ich das einzige NaFu, das für eine anständige Ausschlussdiät in Frage kommt, weil da kein unnötiger Schnickschnack wie zB bei Exclusion Diet dabei ist. Ansonsten wären Reinfleischdosen (Lunderland/Boos find ich von der Qualität am besten) und Kartoffelflocken ja eine Option?
-
Beim Ross-Schlachter gibt es nicht nur die Reinfleischdosen Pferd (die übrigens eine wirklich gute Qualität haben), sondern auch Dosen "Pferd-Kartoffel" http://www.ross-schlachter.de/product_info.p…375gr-dose.html ohne sonstige Zusätze, die man zur Ausschluss-Diät einsetzen kann.
Verglichen mit einigen anderen Anbietern von Reinfleischdosen Pferd, verwendet der Ross-Schlachter Muskelfleisch, so dass ein Proteingehalt von etwa 21% erreicht wird, im Gegensatz zu manch anderen Anbietern, bei denen die Dose Pferd (da ist dann oft noch Lunge, etc. deklariert) einen Proteingehalt von 11% hat. Bevor man also denkt, dass ein Anbieter deutlich teurer zu sein scheint als andere, sollte man die Deklaration genau lesen, von einer hochwertigen Reinfleischdose muss man auch entsprechend weniger füttern, dann relativieren sich die Preise wieder.
LG, Chris
-
Hallo,
ich habe zwar keine Ahnung von Ausschlussdiät etc, weiß aber von meiner Hausärztin,dass ihr Hund diese Dosen gut vertragen hat. Nachdem die Diät abgeschlossen war, wird Max gebarft und es geht ihm gut.
Über die Zusammensetzung habe ich mich jetzt nicht informiert.
-
-
Ich habe auch Futtermittelallergiker mit /nach Magendrehung.
Allerdings weiß ich was sie nicht verträgt.
Auf anraten der Klinik bekommt sie das Allergikerfutter von Hills low allergen z/d , das verträgt sie super.
Schau mal bei dr.hoelter
So könntest du dir die ganze Ausschlußdiät sparen. Ansonsten gibt es noch gutes Futter von Exclusion. Kannst mal bei http://www.futterfreund.de gucken.
Ich füttere übrigens Trofu eingeweicht.
-
Würde auch zu Dosen von Rossschlachter oder zu Boos raten.
-
Es gibt auch noch die Möglichkeit das DOGSANA von vet-concept zunehmen ( gibts als TroFu und als Dose ) allerdings ist der Preis recht happig...( aus meiner Sicht ) Bei meiner alten Dame machen wir grade eine Ausschlussdiät mit dem TroFu und sie verträgt es recht gut :)
-
Hallo und zunächst vielen Dank für die Antworten!
Dogsana wurde von meinen Ärzten auch genannt, allerdings ohne Wertung. Sie erwähnte nur, dass Sie mich dort freischalten lassen könnte.
Da der Rossschlachter ja mehrfach hier empfohlen wurde, geht meine Tendenz allerdings dahin.Wichtig ist mir nur, dass wir auch dieses Problem bei unserer Dame in den Griff bekommen und das Tier in Ruhe den Lebensabend verbringen kann

Danke euch und viele Grüße
B -
Drücke euch die Daumen!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!