Rüde leckt kastrierte Hündin
-
-
Hallo DF'ler
Hab da ein Problem mit meinem 11 Monate alten Rüden. Immer wenn er mit einer Hündin die hier wohnt spielt, fängt er spätestens nach 10 Minuten an dieser am Geschlechtsteil zu lecken. Anfangs hab ich ihn gewähren lassen, weil ich dachte die Hündin würde ihn schon zurechtweisen, wenn es ihr genug ist. Aber auch wenn sie sich hinsetzt oder hinlegt, damit meiner nicht mehr rankommt, ist er so penetrant und schiebt seine Schnauze mit aller Gewalt dorthin wo es scheinbar toll riecht.
Ich bin dann dazu übergegangen, ihn von mir aus dort weg zu nehmen und ihm 5 Minuten Auszeit zu geben, damit er wieder runter fährt. Aber sobald ich ihn wieder laufen lasse, fängt das Spiel von vorne an.
Wäre die Hündin intakt hätte ich es ja noch verstanden, aber sie wurde ja kastriert.
Er versucht allerdings nicht sie zu besteigen.Wie gewöhne ich ihm das denn ab?
Irgendwelche Vorschläge oder Erfahrungen?Liebe Grüße
Julia + Oskar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch ne kastrierte Hündin ist ne Hündin. Deshalb dulde ich so nen Getue trotzdem nicht
-
Und wie gewöhne ich es ihm nun ab???
Auf Nein reagiert er da gar nicht und auch wenn ich ihn weg hole macht er kurz danach weiter -
Konsequent immer wieder weg holen! Und wenn es 10 000 mal ist!
Oder das "Nein" besser antrainieren! -
Dann warst du nicht deutlich genug
Ich muss hier nur deutlich Luft holen und die Rüden sind verschwunden
-
-
@ QuoVadis
Da kann ich dir nur zustimmen . !
Ein Rüde mit 11 Monaten sollte schon gehorsam sein , Trieb hin oder her .@ Lionn
Dann solltest du aufpassen , das ein Rüde ......... nicht mal tief Luft holt
Geht schneller , als so manche/r glaubt .
.
-
Meine wiegen zwischen aktuell 1400gramm und 8kg - da sollen sie mal versuchen tief Luft zu holen
-
Nur durch eine Auszeit interessiert er sich nicht weniger für die Hündin. Eigentlich nur noch mehr.
Nimm ihn und geh einfach weg. Ist die beste Lösung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!