Select Gold Junior

• Diejenigen, die hier Josera empfehlen beziehen sich zumeist auf die Emotion-Linie (Balance, Optiness, Festival...)

Besser oder schlechter hängt im ersten Schritt immer vom Hund ab: verträgt er das Futter und frisst er es.

Ich hab hier schon viel probiert. Wolfsblut auch, z.B.
    Daran hat mir irgendwann nicht gefallen, dass so extrem viel Kräuterzeug drin ist. Die verschiedenen Sorten haben für mein Empfinden relativ stark gerochen. Die Entscheidung wurde mir abgenommen, als meine Kleine es irgendwann nicht mehr gefressen hat.
    Platinum nehme ich gerne als Leckerchen auf dem Platz (da halbfeucht und gut durchzubrechen).
    Haupt-TroFu ist hier gerade Markus Mühle Black Angus. Wird sehr gerne gefressen und ich mag den Gedanken von kaltgepresstem Futter.
    Wenn ich abends kein Frischleisch gebe und es schnell gehen soll gibts hier Josera Festival. Das kann man mit Wasser einweichen und gibt dann eine Soße. Ist für mich ein guter Kompromiss zu Dosen und ich hab weniger Abfall.

• Ah gut zu wissen, danke sehr^^
    Josera ist mir trotzdem mmh naja... hab da ein ungutes Bauchgefühl dabei.. :???:

Werde mir jetzt Probepäckchen von Wolfsblut und Markus Mühle Black Angus besorgen und dann mal schauen, was der Kleine am liebsten mag :headbash:
    Danke nochmal :D

Ööööhm, bezieht sich die Angabe in der Tabelle auf das aktuelle Gewicht oder das Endgewicht???

• Hallo,
    nachdem Dein Hund bereits kein Welpe mehr ist, kannst Du ruhig auf Erwachsenen-Futter umsteigen. Groß hungern ist ganz schlecht, da ja über das Futter sämtliche wichtigen Aminosäuren und Mineralstoffe, Vitamine, etc. aufgenommen werden, die Dein Hund braucht, um sich gesund entwickeln zu können. Wichtig ist, dass Du die Menge futter herausfindest, die er braucht - das kann man als Orientierungshilfe ausrechnen und dann anpassen, je nachdem wie sich die Figur von deinem Mali entwickelt.
    An sich ist das Select Gold kein schlechtes Futter, ich persönlich mag das Wolfsblut gerne, da kosten 15 kg 64 €.

• Also das Josera Fitness ist auch für Junge Hunde und Erw. Hunde geeignet. Hat 33% Geflügelfleischmehl.
    Josera wird in Deutschland hergestellt und die führen auch keine Tierversuche durch ( das ist mir auch wichtig) und das Futter ist ohne Farb-. Aroma- Konservierungsstoffe.

• Zitat

Hallo,
    nachdem Dein Hund bereits kein Welpe mehr ist, kannst Du ruhig auf Erwachsenen-Futter umsteigen. Groß hungern ist ganz schlecht, da ja über das Futter sämtliche wichtigen Aminosäuren und Mineralstoffe, Vitamine, etc. aufgenommen werden, die Dein Hund braucht, um sich gesund entwickeln zu können. Wichtig ist, dass Du die Menge futter herausfindest, die er braucht - das kann man als Orientierungshilfe ausrechnen und dann anpassen, je nachdem wie sich die Figur von deinem Mali entwickelt.
    An sich ist das Select Gold kein schlechtes Futter, ich persönlich mag das Wolfsblut gerne, da kosten 15 kg 64 €.

Bei Wolfsblut habe ich zu lesen geglaubt, dass er bei seinem aktuellen Gewicht nur 260gramm braucht. Bei Select Gold 460.
    Also ist Wolsblut insgesammt günstiger, oder habe ich mich da versehen bzw irre ich mich da?

• Zitat

Bei Wolfsblut habe ich zu lesen geglaubt, dass er bei seinem aktuellen Gewicht nur 260gramm braucht. Bei Select Gold 460.
    Also ist Wolsblut insgesammt günstiger, oder habe ich mich da versehen bzw irre ich mich da?

Wie viel wiegt denn dein Hund und wie alt ist er?
    Meine Hündin bekommt mit 14kg 200g Wolfsblut (Plain wide) Habe ab dem 5. Monat mit Erwachsenenfutter angefangen.

Wenn du bei Josera ein komisches Gefühl hast, würde ich es auch nicht verfüttern. Manchmal muss man eben einfach seinem Bauchgefühl vertrauen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!