Select Gold Junior
-
-
Hallo^^
Ich habe nur eine ganz kurze Frage.
Und zwar bekommt mein DSH/Malinois mix (5 Monate) aktuell Select Gold Junior TroFu.
Ist das Futter gut oder gibt es evtl ein besseres Futter in der Preisspanne?
Ein paar euro mehr könnte ich noch zahlen, aber das doppelte wäre dann finanziell eher nicht möglich...
Ausserdem lese ich oft, man soll junge Hunde groß hungern lassen, wegen dem Gewicht, der Knochen usw.
Ich denke das ist Blödsinn oder wie seht ihr das?
Evtl doch ein paar Gramm weniger füttern, wie auf der Verpackung steht?
Oder früher zu Adultfutter wechseln, wie empfohlen wird? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was kostet denn das Select Gold?
Ich finde das groß hungern lassen nicht gut.
Bonnie bekam bereits mit etwa 5-6 Monaten Adultfutter. :) -
Ich bin völlig gegen fett füttern. Aber groß hungern ist absolut kontra produktiv. Im Mangel kann sich kein Hund richtig entwickeln. Also das bitte bloß nicht machen.
Wg. Select Gold. Nach meiner Einschätzung IST das Futter ok, aber auch nicht der oberbrecher. Schau mal nach dem Futterlink hier im Forum. Z.B. Sorten wie Bestes Futter, Josera oder Markus Mühle. Ich kauf halt generell nicht bei Fressnapf...
-
Ich persönlich würde eher das Josera Kids füttern. Oder wahlweiße das Josera Fitness.
-
Zitat
Was kostet denn das Select Gold?
Ich finde das groß hungern lassen nicht gut.
Bonnie bekam bereits mit etwa 5-6 Monaten Adultfutter. :)http://www.fressnapf.de/shop/select-gold-junior-maxi-huhn
4kg 19,99€
12kg 44,99€
1kg kostete im Geschäft glaub ich 5,99€ -
-
Wenn das in der Preiskategorie ist, würde ich auch eher Josera empfehlen. Ist sogar günstiger.
15kg so um die 41 Euro. -
Zitat
Ich bin völlig gegen fett füttern. Aber groß hungern ist absolut kontra produktiv. Im Mangel kann sich kein Hund richtig entwickeln. Also das bitte bloß nicht machen.
Wg. Select Gold. Nach meiner Einschätzung IST das Futter ok, aber auch nicht der oberbrecher. Schau mal nach dem Futterlink hier im Forum. Z.B. Sorten wie Bestes Futter, Josera oder Markus Mühle. Ich kauf halt generell nicht bei Fressnapf...
Gut dann weiß ich bescheid^^
Sollte ich den langsam auf Adult TroFu umstellen?
Oder lieber noch warten?
Stimmt es, dass Wolfsblut qualitativ hochwertig ist? -
Ich finde Wolfsblut hochwertig, nur Bonnie mag es nicht.
Guck mal, hier ist der Link:
https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.htmlDie Züchterin von Bonnie hat mir gesagt, ich kann umstellen nach dem Zahnwechsel. Da gibt es aber auch unzählige Meinungen zu.
-
Zitat
Ich finde Wolfsblut hochwertig, nur Bonnie mag es nicht.
Guck mal, hier ist der Link:
https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.htmlDie Züchterin von Bonnie hat mir gesagt, ich kann umstellen nach dem Zahnwechsel. Da gibt es aber auch unzählige Meinungen zu.
Wieso wird bei Wolfsblut keine Endgröße genannt?
Also ich meine bei Select Gold gibt es verschiedene Junior Größen, Hunde über 25kg endgewicht usw o,o
Oder habe ich mich da versehen..? -
Zitat
Wieso wird bei Wolfsblut keine Endgröße genannt?
Also ich meine bei Select Gold gibt es verschiedene Junior Größen, Hunde über 25kg endgewicht usw o,o
Oder habe ich mich da versehen..?Egal, unwichtig..^^""""
Wollte nur wissen, ob ich bei Select Gold bleiben soll oder ob es besseres fürs gleiche Geld/günstiger gibt.
Danke für die guten Antworten =3 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!