Zwei MDR1 +/- HUnde verpaaren...

• ASCA Hunde haben auch Papiere, meine große hat auch ASCA Papiere, aber die kann man beantragen und dann züchten....
    Meine kleine ist im VDH gezüchtet worden.

Die Welpen der bekannten werden ASCA Papiere haben, deshalb gab es ja im Vorfeld weder eine Körung noch irgendwelche Kontrollen....
    Naja, es gibt immer Leute die Hunde wollen und dann eben zahlen, was es kostet, ob sie für die MDR1 -/- Hunde auch so viel verlangt, weiß ich nicht, muss ich sie beim nächsten Mal fragen...

• Achso ja und ich fand auch, es sagt schon alles, dass sie einfach den Rüden austauschen, weil der nicht gedeckt hat....und dann auch noch nicht drauf geachtet wird oder bewusst verdrängt wird, dass beide Eltern dann +/- sind.

Da ging es einfach um unbedingt diesen Wurf zu machen, also es ging ums Geld, nehme ich an...

• Wobei ist es nicht so dass der (die?) ASCA mehr eine Registerstelle ist und nicht ein Zuchtverein mit festen Statuten und Kontrollen, wie die RZV zB innerhalb des VDH oder verwechsel ich da was?

• Zitat

Wobei ist es nicht so dass der (die?) ASCA mehr eine Registerstelle ist und nicht ein Zuchtverein mit festen Statuten und Kontrollen, wie die RZV zB innerhalb des VDH oder verwechsel ich da was?

Genau, hatte ich ja weiter vorne schon geschrieben. Asca stellt keine "Papiere" aus, sondern nur Nachweise auf reinrassigkeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!