Begegnung beim Spaziergang, wie hättet ihr reagiert?
-
-
Also mal vorweg mein Quarter liebt Hunde über alles egal ob gross oder Klein:-) Aramis unser Dalmatiner ist sein ein und alles und das obwohl er ihn als Welpe mehr als einmal verkratzt und gezwickt hat. Er beschütze ihn schon zwei mal vor unserer Stute ( Sie mag Hunde nur zum jagen) als er uns entwischt ist da kennt er nix.
Da wir Aramis langsam ans ausreiten gewöhnen wollen nehmen wir meinen Bube fast jeden Tag zum spazieren mit, Aramis bleibt dann einfach an der Schleppleine.
Nun passierte folgendes:
Wir am spazieren und plötzlich taucht ein Rotti Mastif mix auf auch ein Rüde leider ohne Besitzer. Er kam knurrend und drohend auf Aramis zu, der bekam schiss und versuchte sich hinter meinem Pferd und mir zu verstecken. Ich hörte dann von weitem jemand rufen aber der Hund reagierte nicht. Ich liebe Rottis (ich bin mit einem aufgewachsen und hab keine Angst) Aber als er weiter drohend auf uns zu kam war mir doch ein wenig unwohl. Da kam dann der Besitzer in die Sichtweite und schrie aber der Hund reagierte nicht auf ihn. In dem Moment baut sich mein Pferd auf, Schweif nach oben fing an zu drohen als der Hund nur noch einen Meter von uns entfernt war und die Zähne zeigt und knurrte fing Chexs ihn an zu Cutten ( Er war früher mal im Rinder Training für ein paar Monate aber ich wusste nicht das er so Gas geben kann, OK ein Rind ist auch ein wenig grösser)
Da bekam dann endlich der Hund schiss und ging zum Besitzer. Aber jetzt kommts der meinte dann sorry aber der Hund hört nichts mehr und hasst andere Rüden??? Ähm warum lässt man den einen unsozialisierten Hund ab der Leine wenn das Gelände weder übersichtlich noch der Hund abrufbar ist? Warum ruft man den überhaupt nach dem Hund wenn der eh nichts hört? Da wurde er böse und meint das was wir machen sei gefährlich ein Hengst (Hihi mein Bube ein Hengst) gehöre in die Box und nicht ins Gelände:-)Wie hättet Ihr reagiert? Mein Pferd stand übrigens ganz entspannt da als er den Hund endlich an der Leine hatte obwohl dieser in der Leine hing als wolle er uns zerfleischen als sie uns dann kreuzten machte Chexs sogar Bibi also nichts mit Theater oder so:-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Begegnung beim Spaziergang, wie hättet ihr reagiert? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Super Pferd!
Ohne ihn läge dein Wuff jetzt evtl schwer zusammengebissen in der Tierklinik ...
Das ist dem Besi (und dem RottiMastiff) wohl das erste Mal passiert, dass ein "anderer Hund"
größer, stärker und entschlossener war... 
Von dem Herrn hätte ich ganz sicher Fotos gemacht und dem OA vorgelegt. Zusammen mit einer Meldung . Die ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen würde .sie treffen ja auch auf andere Hunde und Menschen und
nicht jeder hat ein "Bodyguard -Pferd" bei sich...
Unvorstellbar, wenn ein solcher Hund aggressiv und unkontrolliert ist.
Und schon sind's wieder die bösen Breitschnauzen , wenn die Besies zu blöd sind :/Eines musst du noch erklären : " Chexs hat dann Bibi gemacht "
Bubu machen kenn ich
Pipi machen kenn ich.
Aber bitte, was ist "Bibi machen " ....?
LGr , m -
Hihi ich meinte Pipi :-) Und Pferde machen nur Pipi wenn sie ganz entspannt sind vor allem die Buben da sie in dem Moment nicht fliehen können und sie sind ja eigentlich Fluchttiere:-)
Ja melden werde ich es auf jeden Fall...und ich hab überhaupt gegen keine Rasse etwas...

-
Da kann ich mir nur anschließen: Super Pferd! Kannste mächtig stolz drauf sein

Ich würde auch den Weg zum Amt nicht scheuen. Solche Hund sind eine Gefahr für die Allgemeinheit und werfen mal wieder ein schlechtes Bild auf die eh angekratzte Ehrer seiner Rasse(n). Meiner Meinung nach darf diese Hund auch keinesfalls von der Leine gelassen werden, wenn er nicht hört. Dann muss er halt an der Schleppe laufen und Herrchen daran arbeiten.
-
Ich glaube ja fest an die Kraft und Macht von Namen und mir fällt grad auf:
Er hat seinen Namen "erfüllt" : check es , neudeutsch : Chexs
Er hat die Situation analysiert, die Gefahr erkannt und ist tätig geworden für seine "Herde " ( Hey, mal kein "Rudel "
)
Für euch doch auch toll, es zeigt euch, wie verbunden sich das Pferd mit euch fühlt
(Und ich werde wahrscheinlich dein Bibi machen in den Stilblüten-Thread werfen
MÜSSEN....sorry
) -
-
Und dann ist er noch Magic den er heisst Chexs n` magic mit vollem Namen

-
Was für ein cooles Pferd

-
Wow, super Pferd!
Ich würde auch zum Amt gehen. Vor allem hätte ein anderes Pferd auch wieder ganz anders reagieren können und du, als Reiter, hättest verletzt werden können oder stell dir vor du wärst gar ohne Pferd gewesen.... Find ich total gefährlich, dass der Hundehalter seinen Hund von der Leine lässt, obwohl er weiß, dass er nicht mit Rüden verträglich ist und nicht hört.
-
Oh, was für ein großartiges Pferd!

Der Besitzer war höchstwarscheinlich vor allem deshalb recht entspannt, weil sein eigener Hund ja im Regelfall bei Hundebegegnungen der größere und stärkere ist...
Wie schön, daß es bei euch mal anders als erwartet für ihn gekommen ist!
Dagmar & Cara
-
Ja mein Pferdchen ist das Beste zumindest für mich :-) Und er ist ja mit seinen 8 Jahren auch noch nicht soooo alt
Aber total cool
Bin total stolz auf ihn...Ja also als sich mein Kleiner so richtig aufgebaut hat fand der Mann es noch lustig aber als die Ohren verschwanden und er vorne runter kam und zum Cutten ansetzte fand er es dann nicht mehr soooo lustig

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!