Was könnte mein Hund haben?..(lang)

• Was mir immer einfällt ist:

Schilddrüse
    Taubheit oder Schwerhörigkeit
    Blindheit eines Auges oder generell Sehschwäche
    Wesensmängel der Zuchttiere

Und evt auch eine geistige Behinderung....

• Vielleicht völlig blöd, aber ein Darm ist ja sehr schmerzempfindlich.
    Könnte es nicht sein, dass er durch ständige Schmerzen darauf geschlossen
    hat, etwas Äußeres füge es ihm zu und er deshalb die Angst entwickelt
    hat?

• Nach der Hälfte Deines Postings war bei mir auch gleich "Schilddrüse" im Kopf.

Das Problem ist ja, daß die Referenzwerte angeblich relativ willkürlich festgelegt wurden und Hunde, deren Werte im unteren Viertel liegen, top gesund sein können. Andere Hunde haben schon bei Werten knapp unterhalb der Hälfte des Referenzwertes starke Auffälligkeiten.
    Da die Werte aber als "normal" gelten, sind sie angeblich gesund und ihre Auffälligkeiten bildet sich der Besitzer bloss ein............ :headbash:

• Ich werde mir gleich mal ein paar adressen suchen von spezialisten die sich mit schilddrüse auskennen! habe jetzt auch mehrfach gelesen das es lange nicht erkannt wurde...

Ich habe von mehreren erfahrenen züchtern auch schon gesagt bekommen, evtl hat er auch einfach eine geistige behinderung, es könnte etwas bei der geburt schiefgelaufen sein etc...( wurde mir gesagt nachdem sie ihn kennengelernt hatten)

vielleicht hilft mir dann auch ein hundepsychologe, hundetrainer oder sonstiges, etwas zu erfahren was ich einfach nicht sehe in seinem verhalten!

• Zitat

Ich habe von mehreren erfahrenen züchtern auch schon gesagt bekommen, evtl hat er auch einfach eine geistige behinderung, es könnte etwas bei der geburt schiefgelaufen sein etc...( wurde mir gesagt nachdem sie ihn kennengelernt hatten)

Ich würde auch einmal an eine Belastung mit Schwermetallen durch Impfungen denken.
    Den Impfstoffen sind Quecksilber und Aluminium zugesetzt. Beide Stoffe sind hochgiftig und können vom Körper nicht ausgeschieden werden. Collies sind ja bekanntlich oft empfindlicher, als andere Hunde.

Zitat

Quecksilbervergiftung und psychische Störungen
    Belege dafür, daß es eine Verbindung gibt zwischen Quecksilberbelastung und psychischen Störungen haben sich im Laufe der letzten 60 Jahre angesammelt. Psychische Symptome der Quecksilbervergiftung sind Erethismus (krankhafter Bewegungsdrang) (1) (Reizbarkeit, Erregbarkeit, Temperamentsausbrüche, Streitsucht), extreme Schüchternheit und Furcht vor Fremden, Ängstlichkeit, Anspannung, Depression und Vergeßlichkeit. In schweren Fällen können Halluzinationen, Selbstmordgedanken, Melancholien und manisch-depressive Psychosen auftreten.
    Die Quecksilbervergiftung stört den emotionalen Bereich und ruft psychische Störungen hervor aufgrund der starken Affinität des Quecksilbers zum Hirngewebe. Dieses Dokument belegt, daß Quecksilber aus Zahnamalgam psychische Störungen verursachen kann.

http://www.naturmednet.de/info/amalinf.htm

Es gibt eine sehr bekannte Studie zum Intelligenzverlust bei Kindern und Lernschwierigkeiten:

http://www.bund.net/fileadmin/bund…ilberstudie.pdf

Man könnte den Hund mal versuchsweise von einer Tierheilpraktikerin entgiften lassen.

• Zum Verhalten.

Egal was es ist, ich würde ihm sehr viel Struktur bieten. Also auch den Ausgang in den Garten erstmal regelmentieren. Ruhezeiten klar definieren. Evt. hier auch einen sehr ruhigen Raum nutzen, evt eine Box ;)

Kommandos: nun ja....ob er die kennt oder nicht....ich habe sehr wohl manchmal bei meinen auch das Gefühl, ich sage zum Beispiel SITZ und alle gucken sich an, als würden sie sich fragen, ob ich vom Mars komme um dann mich anzugucken und a) zu bellen, b) Platz zu machen c) ein Spielzeug zu holen

FALLS dein Hund ein Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom hat, (mit Hyperaktivität) würde sich das "in Rage bellen" erklären. Bellen beruhigt!

Ich würde dir die Bücher von Vera Biber empehlen: sie hat sich genau damit auseinandergesetzt, in Bezug auf FRESSEN ( Komponenten -Futter ) hier die Rohfleischernährung, bzw. sie hat Zusammenhänge zwischen Ernährung und dem ADS und ADHS gefunden, die mit einer sogn. Cerebralallergie einhergehen.

Falls du eine Diagnose erhälst, wird der Hund dennoch das jetzige Verhalten erstmal weiter zeigen. Eine wirksame Pille ist unwahscheinlich. (ausgenommen natürlich L-Thyroxin, falls die Schilddrüse tatsächlich betroffen ist.)

• Ich würde auch nach der Schilddrüse gucken lassen.

Wurde mal auf Darmparasiten und Giardien untersucht? Per mehrtägigen Kotproben? Die können böse Bauchweh machen.

Außerdem würde ich dringend eine Blutuntersuchung für Futtermittelallergien machen. Wenn da Ergebnisse rauskommen eine Ausschlußdiät. Ich habe Futtermittelalletgiker und als ich das passende Futter hatte, wurde meine Hündin sofort stubenrein.

Mein Kleiner hatte nur gar fürchterliche Bauchschmerzen. Das passende Futter und alles war gut.

Hat man eigentlich auch mal das Herz angeguckt? Kenne etliche schräge Fälle in letzter Zeit, wo was mit dem Herz nicht ok war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!