Trinkt nicht mehr / zittert / muss ständig Pipi

• Hallo,

Ich grübel aktuell über den Gesundheitszustand meiner JRT Hündin, 2 Jahre alt!

Die Woche stank sie ein wenig aus dem Popo. Ich dachte Analdrüßen voll. Einen Tag später war der Gestank dann aber weg.

Dann ist uns aufgefallen, dass sie 2 Tage nichts getrunken hat. Der größte Trinker war sie noch nie aber spätestens 1 Stunde nachdem sie Abends ihr TROFU bekommt trinkt sie die ganze Tagesration. Morgens bekommt sie Nassfutter.

Allmählich machte ich mir sorgen. Also mischte ich heute Abend ins Wasser ein wenig laktosefreie Milch. Und siehe da, sie trank fast 1,5 Schälchen leer!!!!

Jetzt fängt sie immer an zu zittern! Und muss fast alle 30 Minuten / 1 Stunde raus zum Pipi machen! Danach legt sie sich wieder hin und schläft. Das was sie heute Abend um 18:00 Uhr getrunken hat müsste mittlerweile schon wieder draußen sein!

Ansonsten ist sie den ganzen Tag normal gewesen. Fressen, Schlafen, Spielen

Was könnte das sein???

• Ja gut diese zwei Varianten waren mir jetzt auch bekannt und ich weiß auch das hier keine zu 100% richtigen Diagnosen getroffen werden können.

Ja sie ist seit 9 Monaten kastriert!

• Okay, sonst hätte ich die Gebärmutter in Verdacht gehabt, gerade weil du geschrieben hast, dass sie komisch gerochen hat, hinten rum.

Ich würde sie beobachten. Das vermehrte Pinkeln kann tatsächlich daher kommen, dass sie für ihre Verhältnisse viel getrunken hat und dringender Harndrang verursacht Gänsehaut/Zittern. Beim Menschen übrigens auch.

Wenn es über Nacht nicht besser werden sollte, würde ich schon einen Arzt aufsuchen und wenn nur zum Ausschluss irgendwelcher Krankheiten.

Ansonsten würde ich mich fragen, ob sie vielleicht irgendwo eine Wasserquelle hat, an die du nicht denkst, sie sich aber immer wieder bedient. Bei uns ist es ein Bach hinterm Haus wo beide Hunde zum Saufen hinlaufen wenn wir da lang gehen. Da denke ich auch nie dran, wenn ich mich wieder darüber wundere, warum sie nichts trinken.

• Also eine andere Wasserquelle hat sie definitiv nicht. Heute war sie auch wieder ganz normal, wahrscheinlich hat es wirklich daran gelegen das sie 1,5 Näpfe auf einmal getrunken hatte.

Heute hat sie wieder den ganzen Tag nicht getrunken, soweit auch nicht verwunderlich. Um 17:30 Uhr hat sie dann ihr TROFU bekommen und bis eben nichts getrunken. Also hab ich ihr einen MINI schluck Milch beigeschüttet und siehe da Ruck zuck hat sie wieder die ganze Schüssel ausgetrunken!

Weiß nicht ob ich das ganze so toll finden soll?!

• Geht es ihr denn schlecht dabei, wenn sie nicht trinkt? Wenn sie gesund ist, sollte sie ja eigentlich trinken wenn sie Durst hat. Meine Hunde trinken manchmal tagelang nichts (gut, sie bekommen Nassfutter) bis dann mal wieder was gesoffen wird.

Ich nehme mal nicht an, dass Zoey Angst hat sich in der Wohnung frei zu bewegen oder an den Napf zu gehen.

Ich bin eigentlich immer auf dem Standpunkt: Wenn der Hund gesund ist, ihn auch nicht zum Trinken zu zwingen, in dem ich das Wasser schmackhafter mache. :)

Teste es doch mal aus, wie lange Zoey ohne Wasser so auskommt. Wenn der Durst zu groß wird, geht sie schon ans Wasser. Jetzt hat sie ja letztens erst alle Reserven gut gefüllt mit den 1,5 Näpfen und vielleicht reicht es ihr auch einfach. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!