Kontakt an der Schleppe ?

• Zitat

Na ja, bei ihr ist es halt so, dass sie, wenn sie so "unter Dampf" steht bzw. sehr aufgeregt und hochgepusht ist, noch empfänglicher für alle möglichen Außenreize wird. Oder das Wegrennen ist dann wie eine Übersprungshandlung.

Das dachte ich auch. Da ist die Erregung schlicht zu hoch und der Hund nicht mehr ansprechbar.

• Zitat

Hallo,

wer spielende Hunde beobachtet hat, wird kaum auf die Idee kommen es bei einen Hund mit Schleppleine zuzulassen.
    Hier ist so eine Aktion gründlich in die Hose gegangen. Die Leine hatte sich im Spiel um die Beine der Hunde gewickelt und es entstand dadurch eine Beißerei. Keine Chance die Hunde zu trennen. Beide waren sehr lange in Behandlung.
    Ich lasse meine nicht einmal mit Hunden spielen die ein Kettenhalsband tragen. Unser Nachbarshund hatte durch Hängenbleiben mit den Zähnen einen Kieferbruch. Es war nur Spiel, aber ein Zahn ist in einem Kettenglied stecken geblieben.
    Also Vorsicht.

Gruß Terrortöle

Wir kommst du darauf? Ich meine so per se. Ich hatte schon sehr schöne Schleppleinenspiele, egal ob nun Yoma an der Schleppleine oder der andere.

• :hallo:

danke für die vielen Antworten und Erfahrungen.

Stimmt,habe logisch gedacht :headbash: klar können da Unfälle passieren.
    Vielleicht erst denken dann schreiben :ops:

Mit Maulkorb wird ein großer Bogen gemacht,würde ich vielleicht auch,gestehe ich.

Schleppe kann ich leider noch nicht abmachen,da der Rückruf nicht 100% sitzt,aber üben fleißig.
    Umzäuntes Gebiet habe ich nicht in der Nähe,Auto ebenfals nicht und mit Öffentlichen komme ich da so einfach nicht hin.
    Ob hier was in der nähe ist k.p.
    Also erst weiter üben und Hundekontakt nach hinten stellen.

Bei uns am Campingplatz klappt der Rückruf super,komisch :ka: da ist es aber auch nicht grade groß.

gruß sonja

• :ops: mir fällt grade ein,ich meine die Schleppe beim Spielen natürlich los lassen.
    Festhalten und spielen würde ich wiederum nicht machen,wegen verwickeln.

Dann natürlich nur mit absprache mit anderem HH,aber das ist natürlich klar :smile:

Konnte meinen Beitrag nicht bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!