Notfalltropfen

  • Hallo, liebe Hundefreunde! :winken:


    Ich hab gerade im Forum herumgelesen um ein paar Tipps wegen der Böller-Schiesserei-Angst aufzuschnappen! Dabei habe ich öfter gelesen, dass ihr euren Hunden 'Notfalltropfen' gebt! :?:
    Was ist das genau? Ist das das Humanpräparat, das man in der Apotheke bekommt?


    Muss nämlich schon mal zu planen beginnen bevor das Geknalle anfängt!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Notfalltropfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo :winken:
      Ja die Notfalltropfen gibt es in jeder Apoteke.
      Ich find es ideal gleichzeitig bachblüten zu geben die müßen aber für jeden Hund auf jedes Bedürfnis gemixt werden,aber da gibt es hier so einige Experten dazu.
      LG Beate

    • Notfalltropfen ist eine Mischung verschiedener Bachblüten - ist ein homöopathisches Mittel. Das bekommst du in der Apotheke.


      Auch ich habe Rasputin vor schwierigen Situationen schon welche gegeben.


      Habe dafür 5 Tropfen aus der Originalflasche in eine leere Stockbottle gegeben und mit einem Gemisch aus Obstessig und Wasser aufgefüllt.


      Von dieser Mischung hat er dann 4 Tropfen bekommen.


      Bachblüten gibt man in der Regel 4 mal täglich je 4 Tropfen.


      Ich habe mich da an die Anweisungen unserer Hundetrainerin gehalten - sie kennt sich ganz gut aus damit. Und zudem habe ich eine Apotheke gefunden, die sich mit Bachblüten gut auskennt.


      Ansonsten wissen hier sicherlich einige auch noch was zu dem Thema.


      Viel Erfolg mit den Bachblüten - Petra

    • Danke, schonmal für eure Ratschläge! :freude:


      Muss ich die Tropfen verdünnen oder kann ich sie gleich so ins Maul spritzen bzw. tröpfeln? :gruebel:
      Und wann sollte ich damit beginnen - schon einen Tag früher? :gruebel:

    • Ich habe sie Rasputin verdünnt gegeben - siehe Beschreibung oben!


      Ich habe sie für Silvester noch nicht benutzt, würde aber erst am Silvestermorgen damit beginnen - reine Gefühlssache meinerseits, ganz ohne Gewähr!!!


      Viele Grüße - Petra

    • Hallo Meli,


      ich hab´s noch nicht versucht, aber ich denke schon. Notfalltropfen helfen in Stress-Situationen ganz gut - ich habe sie in Rasputin´s Flegelphase immer auf dem Hundeplatz gebraucht - er war nicht wirklich ruhig, aber viel angenehmer als ohne Tropfen.


      Liebe Grüße - Petra

    • Hm... ich bin ja eigentlich gegen solche Dinge. Auch wenns ganz natürlich ist.


      Aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit, falls wir es anders nicht hin bekommen. Weiss nicht, ob man es Stress bei ihm nennen kann, wenn Besuch kommt. Er will halt alle knutschen und knuddeln, ist total aufgeregt und freut sich wie Bolle. Vielleicht ist es positiver Stress. :lol:


      Na mal sehen. Erstmal versuchen wir es auf unsere Art weiter und dann schaun wir mal. Ist aber gut zu wissen.


      DANKE Petra! :streichel:
      Gibt es denn evtl. Nebenwirkungen?


      LG Meli

    • @ Meli


      Habe bisher keine Nebenwirkungen feststellen können - habe selbst schon verschiedene Bachblüten benutzt und meine Kinder auch!


      Liebe Grüße - Petra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!