Frage zur Farbe Labrador
-
-
Hallo,
bei uns gibt es in der Gegend seit Kurzem einen Labradorwelpen. 10 Wochen alt.
Dieser ist choco, allerdings etwas heller und die Beine sind beige.
Hals, Ohren und Augenbrauen sind auch beige.
Die Augen sind blau.Man könnte auch ganz helles braun dazu sagen.
Der Hund sei aus einer Zucht.
Ich dachte eigentlich, dass choco Hunde komplett choco sind.
Ist das eine spezielle Farbe oder hat die Natur da einen Streich gespielt?
Gruß
Diana
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist kein Labrador das ist was gemixtes.
Ich vermute mal das da ein Schokolabrador und vielleicht ein Weimaraner mitgespielt haben. Normal ist es jedenfalls nicht.
-
Ich würde tippen, dass es sich um die "neuen" Farbschläge wie charcoal, champagner und wie sie alle heißen handelt und vermute, dass da was anderes mit rein gekreuzt ist.
Der Hund wird sicher keine Papiere haben, und klar kommt der aus einer Zucht. Zucht kann ja alles bedeuten.
-
Auf Nachfrage welche Farbe das sei, sagte die Besitzerin:
"Der ist halt so geworden"
-
Das ist eine Antwort damit würde ich nicht leben wollen. Ich habe slebst 2 Labis und das passiert nicht mal eben so.
-
-
-
Klingt so, als wäre das ein braun pigmentierter Black and Tan (schoko und tan? Keine Ahnung, ob es dafür beim Labbi einen eigenen Begriff gibt). Eventuell auch Silber und Tan. Helle Augen sind bei schoko- oder silberfarbenen Hunden in dem Alter nicht ungewöhnlich, die werden früher oder später bernsteinfarben. Nur wenn die Augen tatsächlich richtig blau sind (wie bei einem Husky), dann würde ich mal auf Mix tippen.
-
Jetzt wo Du es sagst, er sieht nach "schoko und tan" aus.
Naja die Augen kamen mir blau vor, aber nicht so wie bei einem Husky.
-
Tan gibt es bei Labis nicht.
Anerkannt sind in Deutschland schwarz,blond und braunalle weiteren Farben wir Fox red, silber etc. sind keine anerkannten Farben. Das es sich hierbei um reinrassige Labis-Welpen handelt bezweifel ich.
-
Champagnerfarben geht für ein paar tausend Euros weg,
ob schon anerkannt oder nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!