Gesundheitliche Probleme am Verhalten erkennbar?

• Hej,

na ja, klingt ein wenig nach "lernbehindert" also, er lernt sehr viel langsamer als er es sollte? Hab ich Dich so richtig verstanden?

Es gibt ja Unterschiede in der Ausprägung solcher Behinderungen. Und wenn Ihr Fortschritte macht, ist das doch ein gutes Zeichen :roll:

Sundri

• Ja, das hast du richtig verstanden. Laut meiner Trainerin sollte er schneller lernen.
    Er kann super auswendig lernen, aber mit dem generalisierten ist es nicht so leicht für ihn. Aber es wird...

• Zitat

Das ist natürlich mist. :( Da verlässt man sich auf seinen TA und dann sowas... :(

Hast Du Dir den Link mal durchgelesen?

Zitat

Die ideale Untersuchung der Schilddrüse umfasst mindestens die folgenden Werte:
    Gesamt T4, freies T4, gesamt T3, freies T3, TSH, TAK, Cholesterin und Cortisol– je mehr Werte, desto
    größer die Aussagefähigkeit der Analyse.

Deshalb ja auch einen Spezialisten, weil die normalen TÄ sich damit nicht so auskennen!

• Zitat

@Liv: Ja, du hast Recht. ;) Trainingsmethoden sind geschmackssache, zu uns passt es (aber darüber will ich hier auch gar nicht diskutieren und sein Verhalten ist nicht außergewöhnlich.

Danke, dein Erfahrungsbericht macht Mut. Diego ist jetzt 3, da haben wir noch viel Zeit. Ich bin manchmal einfach zu ungeduldig ;) Aber ich merke ja selber, das viele Sachen kein Problem mehr sind... es wird also. Ich wollte halt nur Tipps, ob es etwas gesundheitliches sein könnte...

Die engagierte Tierkommunikatorin meinte, dass er wohl als Welpe das Urvertrauen in alles und jeden verloren hat und jetzt Zeit braucht, dieses wieder zu bekommen... aber es wird wohl besser

Das URVERTRAUEN ist ganz wichtig. Das ist wirklich ein himmelweiter Unterschied zwischen meinen beiden Rüden.

Der eine, erschüttert im Vertrauen (bei allerdings guter Welpenzeit). Der andere: fröhlich mit einem absoluten Urvertrauen, der bei Ungerechtigkeiten, wirklich die Stirn runzelt und man sieht eine Sprechblase: "Mir?...MIR? geschieht Unrecht? Kann nicht sein! Muss ein Irrtum vom Amt sein." :D

Bei meinem ersten Problembär war ich auch oft erschüttert und verzweifelt...ich brauchte wirklich die Erfahrung, einen unverdorbenen Welpen zu erziehen und als Ergebnis einen unverdorbenen Hund zu haben. (Für mein Ego)
    Heute WEISS ich, was ich den Hunden mit schwieriger Vergangenheit geben kann und das ist eine Sicherheit, die dir evt. noch fehlt. Und darin möchte ich dich motivieren und bestärken.
    Du machst das gut! Mach weiter. (mit DEINEM Weg :D ....obwohl meiner ja....blablablal ;) ....)

• Ja, diese Sicherheit kommt mittlerweile immer mehr. Ich habe so viel v und mit diesem Hund gelernt, das ist echt unglaublich. Ich dachte ja vorher, dass ich Hundeerfahrung habe, aber einen gut sozialisierten Welpen vom Züchter groß zu ziehen, ist etwas komplett anderes! Ich danke dir, dass du mir Mut machen willst!!

• Ist jetzt war schon ein bisschen länger her... ABER... wir haben in der Zwischenzeit die SD noch einmal überprüfen lassen und er bekommt jetzt, nach Absprache mit einer anderen TÄ, Forthyron-Tabletten.

Wir werden morgen mit der Gabe anfangen und in vier Wochen die Werte überprüfen. Ich bin sehr gespannt, ob eine Verhaltensveränderung eintritt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!