Gesundheitliche Probleme am Verhalten erkennbar?
-
-
Hallo ihr Lieben,
wie manche von euch wissen, habe ich öfter Probleme mit Diego. Nachlesbar sind zB hier https://www.dogforum.de/extreme-ubersp…ng-t166323.html, https://www.dogforum.de/muss-man-sich-…kt-t172060.html oder hier https://www.dogforum.de/diego-mein-kle…er-t137696.html)
Um es zusammen zu fassen haben wir folgende Probleme:
- Grundproblematik ist, dass Diego in seiner Jugend wohl nicht viel kennen gelernt hat
- Er ist unsicher ist und würde dabei immer nach Vorne gehen
- Wenn ihm etwas komisch vorkommt, wird es verbellt.
- Verbellen von Besuchern
- Stellen von Passanten
- das jagen (von Radfahrern, Kaninchen, Katzen, Rehen,...),
- Leine pöbeln
- "hinpreschen und imponieren" bei Hundebegegnungen im FreilaufDas größte (und eigentlich auch einzige wirkliche) Problem ist allerdings, dass Diego wahnsinnig schnell ausflippt. Von Null auf 100 in einer Sekunde.
Eigentlich ist Diego ein sehr ruhiger, besonnener Hund. Er liegt am liebsten auf dem Bett/Sofa und kuschelt. Im Garten würde er auch nur rum liegen, wenn ich ihn lassen würde... aber draußen auf dem Spaziergang habe ich einen anderen Hund. Natürlich rühren viele Probleme aus seiner Unsicherheit / schlechten Sozialisation. Jedoch trainieren wir wirklich viel und es wird einfach nicht besser! Wir haben ihn jetzt seit zwei Jahren (er ist 3) und seitdem trainieren wir, so langsam sollte man doch eigentlich Fortschritte feststellen können, oder??
Futter bekommt er im Moment Köbers Flockenfutter. Sein Verhalten war auch bei Nass- oder Frischfutter nicht anders!
Meine Trainerin ist der Meinung, dass Diego irgendein gesundheitliches Problem hat und daher so reagiert. Was meint ihr? Kann das sein?
Was wurde untersucht bisher?
- HD/ED frei
- Wirbelsäule iO
- Organe iO
- SD iO
- Augen iO
- Herz zeigt leichte Unregelmäßigkeit, aber laut TA nicht besorgniserregend. Sollte nur beobachtet werdenHabt ihr Ideen??

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wurde der Kopf schon mal nach Tumoren untersucht?
Ich möchte da keine Angst machen, aber ist jetzt noch die einzige Möglichkeit, die mir einfällt.
-
Nein... dran gedacht hab ich auch schon... :|
Kannst du mir da mehr zu den Untersuchungsmöglichkeiten sagen? Das ist dann mit ner CT, oder?
-
wie es damals bei unserer Schäferhündin festgestellt wurde, weiß ich nicht mehr. (da war ich noch zu klein)
Aber bei Menschen wird da normalerweise ein CT gemacht. Ich weiß nicht, ob man da eventuell durch Röntgen schon was erkennen kann. Aber wahrscheinlich eher nicht.
-
Was hatte eure Schäferhündin denn für Symptome? Das was ich da eben recherchiert habe, passt ja nicht so wirklich (zum Glück)

-
-
Die Schilddrüse, war da ein Spezialist bei?
Die "normalen" TÄ kennen sich damit eher nicht aus, und es kann auch eine Problematik bestehen, wenn die üblichen Werte im Normbereich liegen.
Deine Beschreibung läßt mich arg daran denken! -
Wäre auch meine Frage gewesen bzgl. der Schilddrüse.
Wie sieht ansonsten der Fructosaminwert aus? Diabetes?
Hab (Hatte) ja hier das gleiche in chinesisch sitzen... Nahezu identische Symptome (nicht in allen Bereichen). Schlechte Haltung/Sozialisation und SD-Unterfunktion. Ob die Tabletten jetzt was nützen, muss ich noch abwarten.
Die anderen Threads sind schon recht umfangreich. Mich würde nochmal interessieren, wie ihr was trainiert, bzw. wie ihr mit was umgeht, da ihr ja (glaub ich) vor nem halben Jahr zu ner Trainerin gegangen seid (?)
Gerne auch per PN.
Könnte dann im Gegenzug von meinen "Arbeitsmethoden" berichten, die irgendwie nie fruchten wollten und von heute auf morgen dann doch umgesetzt wurden (einhergehend mit anderem neuen Verhalten, sodass ich es mir mit nem veränderten Hormonhaushalt vorerst erklärt habe). -
Zitat
Was hatte eure Schäferhündin denn für Symptome? Das was ich da eben recherchiert habe, passt ja nicht so wirklich (zum Glück)

abticken von einer sekunde zur nächsten. das zeigte sich in ihrem fall in aggression gegenüber menschen. du konntest mit ihr ne halbe stunde durch die stadt gehen. 200 menschen sind dran vorbei gelaufen und den 201ten hat sie sich dann gekrallt. ohne sichtliche vorzeichen.
-
Also die SD wurde vom normalen TA untersucht (wurde ins labor geschickt). Ich kann euch die Werte nachher mal raussuchen.
Diabetes wurde - glaub ich - nich überprüft. Wie macht man das?
-
Zitat
Also die SD wurde vom normalen TA untersucht (wurde ins labor geschickt). Ich kann euch die Werte nachher mal raussuchen.
So firm bin ich damit auch nicht, würde die Werte aber mal von einem Spezialisten checken lassen.
Diabetes wurde - glaub ich - nich überprüft. Wie macht man das?
Diabetes, wie beim Menschen, per Blutuntersuchung. Oder Teststreifen für Urin aus der Apotheke, Blut ist genauer.
Hier mal was zum Lesen: http://www.dghunde.de/pdf/subklisdu.pdf - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!