Hund trifft Igel :-)

  • heute hat mein Hund seinen ersten Igel gesehen ! Sie lief ein paar Meter vor mir, blieb stehen und schnüffelte. Als ich näher kam, sah ich einen kleinen süßen zusammengerollten Igel auf dem Weg. Ich nahm sie geich am Halsband und ging mit ihr weiter, damit der kleine Igel keine Angst mehr haben muss. Igel sind echt süß :smile:

    Habe jetzt nur Angst, das von dem Igel Parasiten zu ihr rüber gesprungen oder geklettert sind. Igel sollen ja voller Flöhe und so weiter sein. Kann so was passieren ? :???:

    Und noch was ----- Nur mal so ----- Am Rande ---- :

    Mich nervt das Laub.. bin schon wieder in Kot getreten, ohne es zu sehen.. hat echt ne Tarnfarbe, das Zeug :ops:

  • Da würde ich auch wirklich schauen. Wir hatten die letzten Wochen immer mal wieder vereinzelt Flöhe auf den Hunden und auch den (Wohnungs)Katzen. Trotz SpotOn und Program.
    Bei uns war auch Mister Igel Schuld. Der wohnt hinten bei uns im Garten und die Hunde haben ihn immer wieder mal besucht, bis wir ihn dann an einem Abend entdeckt haben. So sind dann immer wieder neue Flöhe nachgekommen, die sich zwar nicht mehr vermehren konnten und auch abstarben, aber eklig ist es trotzdem.
    LG von Julie

  • Haben Deine Hunde auch direkt an dem Igel geschnüffelt ? Oder sitzen die Igel Flöhe dann auch im Laub und im Gras ? 1 x Frontline habe ich noch :D Aber der Igel Kontakt wird sich nicht vermeiden lassen, bei mir im Garten werden sie jetzt auch alle aus ihren Verstecken rauskommen. Machmal hört man sie auch, machen schon echt komische Geräusche :D Ich mag die kleinen Gesellen :smile:

  • 'Unser' Igel hat sich in das Trockenfutter von Wega verliebt. Jetzt kommt er ständig schauen, ob wohl noch was da ist.
    Wega dreht bald duch :rollsmile:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Batman hat letztes Jahr im November Wald einen kleinen Igel gefunden der noch zu klein war um den Winter zu überstehen. Hab ihn mitgenommen und am nächsten Tag zu einer Pflegestelle gebracht.
    Hundefutter schmeckte ihm ausgezeichnet, so laut schmatzen hab ich noch selten jemand gehört. :D

    Auch wenn "unser" Gartenigel in der Nacht auf die Pirsch geht hört man ihn laut schmatzen und schnüffeln. Wenn Batman ihn trifft wird gebellt, denn da is ja was in "seinem" Garten. Aber er hat schon gemerkt dass der Igel stechende Argumente hat.
    Und deswegen wird Abstand gehalten. :roll:

  • Ja ! mit dem schmatzen ist echt genial, so genüsslich :lol: Manchmal auch so komisches Husten oder so, klingt als wenn ein krankes Tier im Garten ist. Hatte mich echt mal erschrocken über die Geräusche, wußte nicht was das ist. Bin dann mit der Taschenlampe in den Garten um nachzusehen was da los ist-es waren nur Igel :D

    Ab welcher Größe bringt man sie in die Auffangstation ? Den Igel den Paula beschnuppert hat hatte die Hälfte von einem ausgewachsenen Igel.

    Hier in der Reihenhaus Siedlung hatten wir bis vor ca. 3 Jahren eine Sandkiste. Da konnte ich vom Küchenfenster immer rein sehen. Da sind so oft Igel rein gefallen, war echt eine Todeszone. Hatte dann schon immer vor der Tür eine Schaufel stehen und habe täglich die Igel wieder rausgeholt. Zum Glück wurde die dann zugeschüttet, weil eh keine Kinder drin gespielt haben.

  • Ist also nur mein Hund so Irre und hasst Igel??? :mute:

    Wenn abends ein Igel im Garten ist, findet sie ihn grantiert und hack in ihn rein, schreit weil ja weh tut nur um dann direkt wieder rein zu hacken.
    Wie oft ich schon abends leichtbekleidet und barfuss durch die Wiese gerannt bin um die Igel zu beschützen ist echt unfassbar...
    Zum Glück wurde noch keiner verletzt, fest zubeissen ist ja nicht wirklich drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!