australian cattle dog
-
viviane -
22. Dezember 2006 um 12:14
-
-
ich gehe morgens 30 min , mittags 1 -2 stunden und abends nochmal 30min.
Während des spaziergangs mach ich kleine übungen oder lasse den hund was suchen.
mittwochs und samstags gehts zum hundeplatz, da wird dann unterordnung , dummy-traini ngund obidiencegemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Chrissi, bitte nicht mehr schimpfen.
Mea Culpa, Mea Maxima Culpa
Sooooo isses braaaaavExterner Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Notvermittlung:
http://www.australian-cattle-dog-club.de/notvermittlung.htm
Hach, die Lilly könnte mir ja schon gefallen....LG
Chrissi -
Hi
Chrissie, boah, was für einen Traumhündin.
Wunderschöner, typvoller Kopf, mit absolut pfiffigen Augen.
Vielleicht kriegst Du raus wie sie gezogen ist.
Toller Hund.
Und sogar mit Waschbärschwanz.Viviane,
hast Du die ganzen Filme in denen
Cattle Dogs mitspielen inhaliert?????????Als da wären:
Mad Max 2
Der silberne Hengst.
Brokeback Mountain
Dogman (läuft mittlerweile unter anderem Titel)
usw.
Viele Grüsse
-
Zitat
Was arbeitshunde angeht habe ich schon erfahrung, nur mit hütehunden bis jetzt noch überhaupt nicht.. ich weiß einfach nicht ob ich diesen tieren gerecht werden kann, denn ich möchte keinen unausgelasteten und unglücklich hund .
der boder braucht die arbeit an den schafen und doch wird er viel von hundesportlern für agility gehalten, den australian shepherd habe ich noch nie hüten gesehen ...
ich bin einfach verwirrt was diese tiere denn nun wirklich brauchen.
Welche Hütehundrasse wäre mit dem glücklich ,was ich wie eben beschrieben ,einem hund bieten könnte?Walter, du sagst man sollte einn Hütehund am vieh beschäftigen, auch einen australien shepherd?
Hallo,
doch es gibt auch Aussies die hüten.
Allerdings kann ich da nicht mitreden, da Sky nicht hütet. Aber bekannt
sind mir einige die das mit ihren Hunden machen.Bei einem Aussie ist eine große Charaktereigenschaft das er selbst denkt.
Die Aussies bekommen wohl auch manchmal eine große Portion
Selbstbewusstsein mit auf dem Weg. Sie können kleine Herausforderungen sein.
Im Klartext heißt das, du hast einen vielleicht bunten Hund zu Hause,
der sich seine Beschäftigung selber sucht solltest du ihn nicht auslasten.
Damit meine ich nicht die zwei Stunden laufen am Tage sondern die
Kopfauslastung.
Es gibt für Aussies unterschiedliche
Beschäftigungsmöglichkeiten. Manch ein Hund ist mit Agility zufrieden, ein anderer
wird mit Tricks ( Dogdance) glücklich und andere hüten halt.
Aber das wirst du erst erkennen, wenn du einen Hund dieser Rasse bei
dir hast.Allerdings muss ein Aussie konsequent und mit klaren Linien erzogen werden,
ansonsten übernimmt er das Regiment.
Sie sind wunderbare Tiere, aber halt nicht von Anfang an Familientauglich
und manchmal nicht leicht zu erziehen.
Du als Besitzer musst immer einen Schritt weiter denken als dein Hund.Falls du dich für Aussies interessierst habe ich hier für dich eine Adresse,
dieses Forum gibt dir viele Antworten über diese Rasse.http://www.australian-shepherds.eu/
Australian Shepherds sind wunderbare Tiere die dich zum Lachen bringen
können, aber auch zur Verzweiflung.Ich finde es toll das du dich vorab erkundigst. Es wäre schön mal
zu erfahren, für welche Rasse du dich entschieden hast. :wink: -
Zitat
Hi
Chrissie, boah, was für einen Traumhündin.
Wunderschöner, typvoller Kopf, mit absolut pfiffigen Augen.
Vielleicht kriegst Du raus wie sie gezogen ist.
Toller Hund.
Und sogar mit Waschbärschwanz.Oh neeee, Walter, echt ? Du findest die auch toll ?
Ich hab sie gestern entdeckt.
Aber man wird sie mit Sicherheit nicht in die Stadt in eine kleine Wohnung vermitteln...............
ausserdem wollte ich doch keinen Hund jetzt.Und ich trau mich doch eigentlich gar nicht.
Herzklopfige Grüsse
ChrissiP.S. Bitte BREMST MICH !!!!
-
-
Nix is,
ich werde Dich bremsen,
von wegen.
und alleine wäre sie doch bei Dir
wenig,oder????
Habe mir die Hündin nochmal angesehen,
ein Traum.
Viele GrüsseDie hier ist,so glaube, ich eine Verwandte
-
Schöööööööööööööööööööööööööööön
*schwärm*
(und ein roter sollte es doch schon sein.....)Nee, Walter, alleine wäre sie hier jeden Tag mal so 3 Stunden, im Sommer mal etwas länger, da nicht im Auto mitnehmbar.
Aber ich weiss nicht,
Duran ist noch so ein Kindskopp, und ich brauche so viel Energie für ihn, und dann arbeite ich noch den ganzen Tag mit Hunden und bin manchmal nur froh, wenn Miguel mir abends den Spaziergang abnimmt.Und sie hört sich schon an, als ob sie trotz ihrer 5 Jährchen noch gerne beschäftigt ist.
Und was ist wenn 2 zu viel sind und gegen mich den Aufstand planen, weil sie sich ZU gut verstehen ???
Ich muss erst mal wieder runter von dem Trip, Weihnachten hinter mich bringen und mit kühlem Kopf denken.......
Und Wenn ich mich denn irgendwann pro neuer Hund entscheide und sie hat schon ein tolles neues Zuhause, dann warte ich eben auf einen neuen Notfall, der zu mir passt. Wie bei Duran auch
LG
Chrissi -
danke ,sky für die ausführliche antwort!!
Aber genau dass ist es ja, weswegen ich mich an hütehunde noch nicht herangetraut habe... Ich möchte keinen hund zu mir nehmen und später merken , dass er nicht glücklich bei mir ist oder ich ihm nicht gewachsen..
Aber du würdest schon sagen dass ein aussie prinzipiell ein guter begleithund ist und auch ohne schafe glücklich? braucht er den jeden Tag ein powerprogramm?
Der border collie kommt ohne schafe also überhaup nicht in frage.
Und wie ist es jetzt mit dem Cattle Dog, ist er mehr ein aussie oder border ?!
@ Walter , ich habe keinen film gesehen in denen der ACD mitspielt, warum fragst du eigentlich??
-
off topic:
hey viviane,
wo in HH wohnst du denn? Wollen wir uns vielleicht mal treffen? Wohne in Altona-Nord...
PS: Hier um die Ecke wohnt ein ACD-Welpe, weiss nichts über die Rasse, außer dass der ziemlich herzallerliebst ist... -
wohne in hh-winterhude.
können uns gerne mal treffen...
Du hast es ja gut, nen ACD Welpen direkt um die Ecke :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!