Unsere Hündin die sich für eine halbe Katze hält..

• Ich hoffe, ihr geht auch mal länger, als nur 10 - 15 Minuten.

Ich würde Folgendes machen:
    Eine Urinprobe abgeben beim Tierarzt und fragen, ob er das unter dem Mikroskop untersuchen kann. Da kann man feststellen, ob mit der Blase alles in Ordnung ist.
    Teststreifen reichen nicht!!!!

Du nimmst ein sauberes Marmeladenglas, lässt den ersten Urinstrahl weg und fängst den mittleren Strahl auf.

Dann würde ich den Kot von 3 Tagen sammeln und vom Tierarzt auf Würmer und Giardien untersuchen lassen.

Wenn da nichts gefunden wird, sollte man an seelische Probleme denken.

Du solltest auch unbedingt auf ein hochwertiges Nassfutter umstellen.

Trockenfutter macht einfach viel Durst und viele Haufen.

• Zitat

Du solltest auch unbedingt auf ein hochwertiges Nassfutter umstellen.

Trockenfutter macht einfach viel Durst und viele Haufen.

Ob Hund neben dem Trockenfutter seinen Durst mit Wasser stillt oder weniger Wasser trinkt, weil er Flüssigkeit mit dem Nassfutter aufnimmt kann doch kaum einen großen Unterschied machen, oder nicht?
    Und das Trockenfutter viele Haufen macht, kann dir mein Hund absolut nicht bestätigen :D

Gilt bei Chihuahuas Stubenreinheit nicht als eins d e r Probleme? Hatte bei meinem damals auch ordentlich gedauert.

• ich persöhnlich finde ja platinum orejin oder wolfsblut super :hust: aber ich barfe auch ... ist billiger als das fertige zeug

wie merkt ihr dass sie rein macht? kann es sein dass sie sich einfach nur nicht richitg meldet ... also sie steht auf ihr merkt es nicht , geht richtung tür aber eben nicht richtig hin? so war es bei meiner sie ging immer an die treppe .. da dort aber auch wasser war oder wir es nicht immer sahen ... bub war pfütze da ... evt hat sie auhc eine shcwache blase dass sie öffter muss :???:

wenn sie draussen gar nix machen würde und immer nur drinnen würde ich auf unsicherheit, angespanntheit und angst draussen tippen aber so :???:

• Nun ja.. es ist meist so...
    Sie liegt auf ihrem Kissen.. steht auf.. sucht sich eine willkürliche Stelle aus.. und macht hin..
    Sie macht sich nicht bemerkbar.. sie steht einfach auf.. und erleichtert sich..
    Da sie auch viel mit der Katze spielt.. und die oft im Flur mit einem Ball spielt oder ähnlichem.. kann es auch sein das wir schon sehen das sie Richtung Katze läuft.. aber dann da einfach eine Pfütze ist..

• Hallo!

Ich würde (wenn der TA sagt es ist keine Blasenentzündung etc.) die Stubenreinheit einfach neu aufbauen. Also wie bei einem Welpen. Es geht dann nach dem Spielen, Schlafen, fressen etc raus. Und wenn Sie draußen macht gibt's eine Belohnung, dass kann ein Leckerlie sein oder ein Spiel mit euch :)

• Hallo,

also GranataPet ist auf jeden Fall schon mal viel besser, als Pedigree!

Ich würde euch raten mit der Kleinen mal größere Runden zu drehen,
    evtl. hat sie sich nach 10-15 min auch einfach noch nicht Ausgepullert und
    muss deshalb zu Hause nochmal.

Wenn sie 2 Jahre alt und gesund ist, sollte sie min. einmal am Tag für eine Stunde unterwegs sein!

LG

• Granatapet wird hier auch gefüttert und gut vertragen.Finde bis auf die Zellulose die Zusammensetzung ganz gut.

Wie oft und lang geht ihr am Tag? In der Tat sollte ein Hund in dem Alter wenigstens 1x am Tag füe eine Stunde am Stück draussen laufen.

Ich glaube auch nicht das sie sich für eine Katze hält sondern versucht auf den Kratzbaum zu kommen um an die Katze zu kommen... mal aus der Ferne interpretiert,

Mit der Stubenreinheit würde ich in der Tat es wie beim Welpen machen. Sobald sie gefressen hat,gespielt hat,wenn sie aufsteht nach dem Nickerchen Hund schnappen und raus lassen.

• Das Lecken kann stressbedingt sein, was wohl aus der Vorgeschichte hervorgeht, so vermute ich.
    Genau kann das aber nur ein Trainer sagen, der sich das Verhalten vor Ort anschaut und analysieren kann.

Mit dem Stubenrein-Training solltet ihr vielleicht noch etwas Geduld haben und dran bleiben. Der Hund hat das möglicherweise noch nie gelernt und braucht jetzt im Erwachsenenalter einfach n bissl länger.
    Wenn ihr bemerkt, dass der Hund sich daheim grad einen Platz zum "Hinmachen" sucht, dann sofort raus mit ihm, noch bevor er Gelegenheit hatte, sich hinzuhocken. Du beschreibst ja, dass du schon irgendwie erkennen kannst, wann los geht. Das ist dann der Ansatz, weiter beobachten und im richtigen Moment Hund schnappen und raus.
    Vielleicht lohnt es sich auch ein "Jetzt gehen wir Gassi"-Signal aufzubauen, mit dem ihr dann im richtigen Moment das "Hinmachenwollen" abbrechen und gleichzeitig die richtige Pippirunde draußen ankündigen könnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!