Es soll ein Bully einziehen 2014, sind wir soweit?

• Ich denke die Angabe das ein Hund mit 6 Monaten um die 4h alleine bleiben kann stimmt schon so.
    Mein kleiner ist jetzt erst - mit 6 Monaten - ansatzweise stubenrein. Alleine bleiben geht gut, aber nur weil ich einen zweiten Hund habe.
    Ich würde vllt zu einem älteren Hund tendieren, ein Welpe ist doch arg ätzend..

• Ich kann dir nur sagen dass es nach 4 Wochen mit meinen Welpen im Leben nicht geklappt hätte. Andiamo kam zum Ende des Semesters, 2 Monate Ferien und dann ein Semester mit sehr vereinzelten Veranstaltungen. Er war mit 4 Monaten soweit stubenrein dass er 3 stunden problemlos durchhielt. mit meinem ersten Hund blieb er diese Zeit auch mal alleine. Farinelli kam im letzten Februar, er war dann mal mit knapp 8 Monaten stubenrein, bleibt zwar auch mit Andiamo 3-4 Stunden alleine aber ganz alleine geht gar nicht. Ich habe einfach einen Job, wo ich sie unproblematisch mitnehmen kann und wenn dies mal nicht ging mussten sie eben mal zu Oma und Opa.

• wie ich schon geschrieben habe, bullys werden nicht so schnell stubenrein und sind rechte spätzünder in vielen bereichen.

ein erwachsener hund der schon stubenrein ist und einiges kennt und allein bleiben kann, wäre eine option.

aber ein welpe..sry das wird nicht gut gehen.

liess dich z.b hier mal durch https://www.dogforum.de/wer-ha…nz-bulldogge-t140323.html
    da berichten einige halter von bullys.

• Ja ich sehe es auch so das ein älterer Hund viele Vorteile hat!! Dem Herren der Schöpfung muss ich dies nur noch nahe bringen...

Gibt es denn so etwas wie ein Bully Vermittlung? :???:
    Also wo ältere Tiere ein zuhause suchen.
    Also für Frettchen gibt es so was.

Ich les mir den Link gleich mal durch ! Danke !!

• nein vereine für bulldoggen gibts nicht wirklich und die die welche vermitteln, sind meist ausm ausland und frisch vom vermehrer.
    die darfste meist mitm welpen vergleichen, weil die weder stubenrein sind noch irgendwas kennen usw. und da hättet ihr einfach net die zeit für solch einen.

auf facebook gibts einige gruppen die sich speziell der vermittlung von fbs etc. widmen...aber da muss man eben aufpassen das man nem vermehrer net aufm leim geht oder sich ne kranke bulldogge anschafft.

sucht euch am besten paar gescheite züchter, nehmt kontakt auf, lasst euch beraten...manchmal kriegen züchter auch rückläufer oder geben ältere tiere ab.

• Zitat

http://www.bulldogssearchhome.de/index.htm

Seite mit "Second-Hand-Bullys" - wobei auch ein erwachsener Hund eher schwer mit nur 4Wo Eingewöhnungszeit klarkommen wird..............

grad hunde aus orgas oder ths werden sehr selten zu solchen leuten vermittelt.
    ich will hier echt net alles schwarz reden, aber uns hat das th damals abgesagt weil wir net verheiratet waren, obwohl zeit, geld und platz da war.

die chancen das man dann einen hund bekommt, der nur 4 wochen eingewöhnungzeit hat...ist schwierig.
    vor allem was passiert mit dem hund wenns nach den 4 wochen net klappt?
    wieder abgeben? habt ihr dann nen plan b,c,d,e,f...klar man kann nicht alles planen, aber bedenken sollte man schon bischen was passiert wenn hundi nach 4 wochen die wohnug auseinander nimmt, das haus zusammen bellt und net stubenrein is?

• Die Aussagen kann ich auch bestätigen. Viele Bullybesitzer berichten, dass es mit der Stubenreinheit sehr lange gedauert hat.

• Zitat

......grad hunde aus orgas oder ths werden sehr selten zu solchen leuten vermittelt.
    ich will hier echt net alles schwarz reden, aber uns hat das th damals abgesagt weil wir net verheiratet waren, obwohl zeit, geld und platz da war.

Das habe ich mir gespart anzumerken - weil das kriegt die TE dann von den entsprchenden Orgas noch mal zu hören...........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!