Mein kleiner Schatten

• Zitat

das mag sein aber der hund hat nix gesehen und erlebt und dementsprechent unsicher ... :???:

Es macht ihn aber nicht sicherer, wenn man ihn die Entscheidungen treffen lässt. Es ist
    immer das alte Lied, wer agiert und wer reagiert hier oder wer führt, wer folgt. Gerade für
    einen unsicheren Hund ist es nicht fair ihm die Führung zu übertragen anstatt sie selber zu
    übernehmen und dem Hund damit Sicherheit und eine Leitlinie zu geben.

• stimmt da hast du recht aber denke einfaches auf dem platz gehen lernen finde ich reicht erst mal, und ich denke auhc dass es gut sein kann dass es sich von ganz alleine gibt :???: aber das training schadet auch nicht ;D

• Wir haben ihr jetzt "sitz" beigebracht. Sie konnte sich vorher gar nicht setzen bzw hat das NIE gemacht. Sie hat entweder gelegen oder halt gestanden. Aber jetzt hat sie es raus. Gerade arbeiten wir an "platz" und wenn das sitzt versuchen wir es mit "bleib" :-) Ansich stört es mich nicht wenn sie mir folgt aber auf Dauer ist das evtl nicht so gut!? Vor allem wenn sie die Treppen immer mit hoch und runter läuft. Soll ja für die Knochen auch nicht so gut sein. Sie wirkt auch oft eher so "ochnööö, schon wieder im Haus rumlatschen". So als ob sie ansich lieber liegen bleiben würde aber denkt sie muss mir folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!