zeigt eure "nicht-schönen-hunde"

• Edit by Mod: Bild zu groß, daher gelöscht. Bitte an zulässige Maximalgröße denken!
    Heute würde ich meinen Hund nicht als "nicht-schön" bezeichnen. Wenn man sich erstmal an die Rasse Chihuahua gewöhnt hat, finde ich ihn sogar sehr hübsch. Vor seiner Zeit hätte ich das nie verstanden :headbash:

• Zitat

Steffi, was sind den Tickings?

Tickings sind die schwarzen Punkte im weißen Fell, die sieht man bei Sam am Besten, wenn er ganz kurz geschoren ist, hat er das Fell länger wirkt er dadurch im weißen Fell immer gräulich.
    Solche Tickings sind beim Harlekin-Pudel nicht erwünscht.

Für mich ist er wegen den Tickings ein Zwergpointer :lol:

Zitat

Ich finde ja Sam hübscher :lol: Jaja, so ist das...

Ja, Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, hässlich finde ich ihn auch nicht, an für sich finde ich ihn auch hübsch, aber als Pudel finde ich nicht so schön, meine Mutter macht sich auch gerne über Sam lustig, weil er eben nicht wirklich wie ein Pudel aussieht.
    Ich muss übrigens auch korrigieren, mein Freund meinte, Sam ist sein Hund und natürlich findet er ihn schön.

• Viele finden meinen Hund auch nicht schön, weil er klein ist, weil er viel Fell hat, weil er langes Haar hat, weil er eine Fehlfarbe hat, weil er blue merle ist... sooo viele Gründe. Schon damals hieß es "tut mir leid, er hat eine Fehlfarbe, ist das für Sie als zukünftiger Hundehalter okay?"

Gut, auf einer Ausstellung würde er aus unterschiedlichen Gründen nie gewinnen, noch antreten können.... UND??? Mir egal!
    Ich liebe meinen Sheltie, mit seiner... ich nenne es "Sonderlackierung"... toll. Und sein Charakter erst. Für mich persönlich ein Traum.
    Auch da spalten sich die Geister - Sheltie, zu unruhig, zu aufmerksam, zu... was auch immer.

Für mich ist er PERFEKT! Denn man kann für mich nicht zu süß, zu Herz gewinnend, zu ... Arko... sein :)

Mein Herz schlägt übrigens normaler Weise für große Hunde (ab 60cm), sportlich agil, gerne auch kurzhaarig und muskulös... Langhaarig finde ich auch genial, aber grundsätzlich wäre eigentlich etwas in Richtung Ridgeback meins - optisch gesehen.

• Zitat

Na mal ehrlich. Möchte ich einen 0815 Hund, hole ich mir einen schwarzen Labrador. Da kann man nichts falsch machen. Den sieht man (bei uns) an jeder Ecke und ist weder hässlich noch eine absolute Schönheit.

Wenn ich mir dagegen eine Luna anschaue, oder den Idefix, oder die Shira: Die haben Wiedererkennungswert. Die beschreibt man und man weiß wer gemeint ist.

Hier bei uns kann ich die eher aussergewöhnlichen Hunde auch eher behalten, als die "typischen" Labbis und Jack Russels. Hier gibt es einen Hund der mich an Pluto erinnert. Nicht der schönste Hund, aber vom ganzen Verhalten her ein solch süßer, großer Kerl, dass ich ihn mitnehmen könnte.

Das hast du echt super ausgedrückt! :gut: Wäre ja auch schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, was die Hundeoptik anbelangt.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber hier gibt es z.B. viele Golden Retriever, ohne die jeweiligen HH hätte ich echt Probleme, die zu unterscheiden. Luna erkenne ich unter drei Dutzend Hunden sofort. ;)
    Ich denke aber auch, dass man (also HH und Hund) mit der Zeit zusammenwächst. Ohne Scheiß, ich hab mehr als einmal heulend in der Ecke gesessen, weil Luna einfach so anstrengend war und gar nicht so, wie ich es gern wollte. Heute bin ich stolz auf sie und ihre Entwicklung. Meistens. :lol:
    Ist jetzt nur meine Erfahrung, aber das, was man gemeinsam erreicht, erlebt und durchgestanden hat schafft eine viel tiefere Verbindung als "Schönheit".

Boah, was kitschig! :ops: Ich hoffe, ihr könnt noch ein Foto verkraften - nicht der Reißer in Sachen Schönheit, aber für einen Hund, der früher quasi vor seinem eigenen Schatten Angst hatte ein großer Schritt, drum finde ich es toll:

• Dass die LEute sagen, sie sei hässlich hast Du ja schon mal erzählt. Die haben aber nicht mehr alle Tasse im Schrank. Enya ist total schön und sowieso auch total toll.
    (Ok, über den Namen würde ich das jetzt nicht unbedingt sagen... :hust: :p )

Ich werde auch nie vergessen wie sie den drei Mal so schweren Mastiff niedergestarrt hat. Hi hi - und wie leicht angefressen der Besitzer des Riesen war. :D
    Enya ist der Knaller.

• Zitat

Das hast du echt super ausgedrückt! :gut: Wäre ja auch schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, was die Hundeoptik anbelangt.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber hier gibt es z.B. viele Golden Retriever, ohne die jeweiligen HH hätte ich echt Probleme, die zu unterscheiden. Luna erkenne ich unter drei Dutzend Hunden sofort. ;)
    Ich denke aber auch, dass man (also HH und Hund) mit der Zeit zusammenwächst. Ohne Scheiß, ich hab mehr als einmal heulend in der Ecke gesessen, weil Luna einfach so anstrengend war und gar nicht so, wie ich es gern wollte. Heute bin ich stolz auf sie und ihre Entwicklung. Meistens. :lol:
    Ist jetzt nur meine Erfahrung, aber das, was man gemeinsam erreicht, erlebt und durchgestanden hat schafft eine viel tiefere Verbindung als "Schönheit".

Boah, was kitschig! :ops: Ich hoffe, ihr könnt noch ein Foto verkraften - nicht der Reißer in Sachen Schönheit, aber für einen Hund, der früher quasi vor seinem eigenen Schatten Angst hatte ein großer Schritt, drum finde ich es toll:

Deine Maus ist einfach nur zum Knutschen. Und ein absolutes Orgiginal.

Hier in der Gegend gibt es auch so ein Original: einen Hund, den ich immer 'flaschenbürste' nennen. Man kann das Aussehen kaum bschreiben, er sieht einfach nur...kauzig aus. Zu lange Beine, zu kleiner Kopf, Glubschaugen, Mininase, komisches Fell, das auf dem Kopf einen extra Puschel bildet usw. Er ist aber so unglaublich toll und niedlich , dass alle 'Stammgäste' der hiesigen Wiese immer ein Entzückensgeschrei verfallen wenn er auftaucht. Sein Character anderen Hunden gegenüber ist auch super. Er ist klein und leicht und weicht aus, wenn ein andere Hund pöbelt. Nie auf eine Kollision aus aber trotzdem in der Lage seine Grenzen klar zu machen. Ein Klasse Hund.

• Zitat

Dass die LEute sagen, sie sei hässlich hast Du ja schon mal erzählt. Die haben aber nicht mehr alle Tasse im Schrank. Enya ist total schön und sowieso auch total toll.
    (Ok, über den Namen würde ich das jetzt nicht unbedingt sagen... :hust: :p )

Das finde ich auch. Enya ist superschön :herzen1: Sie ist ein Hund, die ich sofort nehmen würde. Aber einen anderen Name würde ich ihr auch geben :zwinker:.

Es gibt Hunde, die finde ich sehr schön und welche, die ich weniger schön finde.
    Ich finde den Spruch passend: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Von daher habe ich eh nur schöne Hunde :herzen1: :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!