Trockenfleisch
-
-
Würde mich sehr interessieren, ob jemand Trockenfleisch füttert und wenn ja, woher?
Danke für Euer Interesse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also zumindest für die nächsten mehrtägigen Wandertouren mit meinen beiden Fellnasen würde mich das auch interessieren ... bin ebenfalls gespannt auf eure Antworten
-
Ja, wenn er hungrig ist und ich kein aufgetautes Barf mehr habe,
so als bequeme Fütterung.
Habe derzeit Lungenstücke, grünen Pansen und Rindfleichstreifen.
Alles natürlich nicht gepökelt oder geräuchert oder so.
Von Carne's doggi. -
Ich habe Trockenfleischwürfel da,gebe die aber als Leckerchen.
Momentan hab ich dafür die von Vollmers da.Ari würde die glaube ich auch so als Mahlzeit fressen.
Ich finde den Fettanteil zu gering und da müßte man einiges zusetzen in Form von reinem Fett.
Dann mußt du für Calzium sorgen,entweder als Pulver oder aber in Form von Knochen.Ich schätze mal es ist sicherlich eine Methode um halbwegs gut zu füttern,im Vergleich zu Trockenfutter mit 70% Getreideanteil.
-
Ich habe mal eine Frage zum Trockenfleisch.
1 kg Trockenfleisch entspricht 4 kg Frischfleisch.
Brechnet man das von der Menge dann wie Barffleisch?
-
-
Mengenmäßig ja.
-
Dann werd ich das mal mit zum Zelten nehmen.
-
Huhu,
Wir füttern teilweise Trockenfleisch als eigenständige Mahlzeit, da unser Hund ein sehr mäkeliger Fresser ist, eh immer knapp am zu dünn dran, und Trockenfleisch einfach sehr gut isst.
Wir füttern meist Ente oder Huhn. Manchmal aber auch Wild. -
Zitat
Huhu,
Wir füttern teilweise Trockenfleisch als eigenständige Mahlzeit, da unser Hund ein sehr mäkeliger Fresser ist, eh immer knapp am zu dünn dran, und Trockenfleisch einfach sehr gut isst.
Wir füttern meist Ente oder Huhn. Manchmal aber auch Wild.Was gibst du noch dazu?
-
Ich nehme wirklich nur das Trockenfleisch und ein paar Hundekekse.
Allerdings kann man das nicht als Maßstab sehen...unser Hund wird 4-5 mal am Tag per Hand gefüttert, da er eine Magenkrankheit hat.
Wenn man nur zwei mal am Tag füttert weiß ich ich nicht ob trockenes Fleisch ausreicht. Unser Hund bekommt zu den anderen Zeiten auch mal Feucht- oder Trockenfutter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!