TA ohne Absprache Röntgen
-
-
Hallo zusammen,
mein Hund wurde heute morgen in Narkose gelegt um die Ohren gespült zu bekommen. Mehr war auch nicht verabredet für heute.
Wir hatten vor 2 Wochen mal darüber geredet, dass sie irgendwann mal geröntgt werden müsste, da sie oft müde & schlapp sei. Aber das wurde nicht weiter thematisiert und dementsprechend vorerst auch nicht in "auftrag" gegeben.Hole ich die Kleine nach einer Stunde ab udn sagt mit der TA, wir haben die Lunde geröntgt, da wir ja mal was gehört hatten vor paar Wochen. Da scheint was zu sein, aber die Bilder sind noch nicht trocken. Das wird in 2 Tagen, wenn wir nochmal wg den Ohren hin müssen besprochen

Bin nun doch etwas verwirrt- konnte vorhin aber auch nicht nachfragen- da das Gespräch an der Rezeption statt fand und mein Wuff dazu kam und meine Aufmerksamkeit wollte.
Will da nochmal am FR nachfragen. Aber sehe es irgendwie auch nicht ein, zu zahlen für etwas was ich nicht wollte!?!?! Die große Abrechnugn erfolgt auch erst am Ende- also weiß nicht was auf mich zukommt.
Aber wie seht ihr das? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: TA ohne Absprache Röntgen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wir hatten vor 2 Wochen mal darüber geredet, dass sie irgendwann mal geröntgt werden müsste, da sie oft müde & schlapp sei.
Aber Du kannst doch nicht sagen, dass Du das Röntgen nicht wolltest, siehe obige Aussage von Dir.
Ich würde da jetzt kein Drama drum machen, schließlich kann Dich das Röntgen in der Diagnostik weiterbringen. Ein Röntgenbild kostet 25 Euro. Wegen solch einer Summe würde ich keine Auseinandersetzung anfangen.
-
Also wenn mein Hund oft ohne Grund müde und schlapp wäre, wäre ich froh wenn der TA alles erdenkliche Untersuchen würde damit nichts übersehen wird.
Und wenn der Hund dann sowieso in Narkose liegt, bietet es sich doch an.Blöd dass er nicht nochmal genauer gefragt hat, aber mein TA ist auch bisschen so einer:
Was gemacht ist, ist gemacht, warum noch länger warten. -
Doch, das kann ich schon behaupten!
Der TA sagte es im Gespräch und nicht ich habe davon geredet.
Ich habe letzte Woche sogar noch, als noch nicht 100% sicher war, dass sie die Ohren gespült bekommen muss, explizit gesagt, dass ich sie erstmal nicht röntgen möchte und wenne s dazu kommen sollte nur die Ohren spülen will.Wie auch immer, wenn dadurch eine Krankheit erkannt wurde und sie so behandelt werden kann, ist es ja auch gut.
Aber ich finde es trotzdem schon etwas dreist an und kannte diese Vorgehensweise bisher so noch nicht...
-
Wir sind schon seit dem wir sie haben (7 Monate) zu schauen, woran das liegen könnte bzw ob sie einfahc so vom Wesen ist.
Sie ist ein Labi, 6 Jahre und sehr ruhig und eben müde... Großes Blutbild wurde bei einen anderen TA gemacht und machen auch eine Futterumstellung. Das mit der Lunge war nur eine "Idee", aber es gäbe wohl noch 100 andere Gründe. Kann aber auch einfach ihr Wesen sein.
Wie auch immer. Nun wurde es gemacht und wir warten auf die Ergebnisse am Freitag
-
-
Ich finde das eine ganz klare Sache:
Ich gebe den Auftrag und der Tierarzt führt aus
- bitte Ohren spülen
- Naja, wir haben geröngt, weil wir dachten, da wäre was, bitte zahlen sie daher auch die 80€ für die Bilder
Ne sorry, würde ich ganz klar sagen.
Ich wäre nicht bereit, für etwas unsinniges zu zahlen, was er auf eigene Faust macht.Soweit kommt es noch.
Und zukünftig würde er mich auch nicht wieder sehen

-
Zitat
Doch, das kann ich schon behaupten!
Der TA sagte es im Gespräch und nicht ich habe davon geredet.
Ich habe letzte Woche sogar noch, als noch nicht 100% sicher war, dass sie die Ohren gespült bekommen muss, explizit gesagt, dass ich sie erstmal nicht röntgen möchte und wenne s dazu kommen sollte nur die Ohren spülen will.Ja gut, das hört sich schon wieder anders an.
Dann sage ihm, dass Du das Röntgen nicht bezahlst, weil er nicht den Auftrag dafür hatte.ZitatSie ist ein Labi, 6 Jahre und sehr ruhig und eben müde... Großes Blutbild wurde bei einen anderen TA gemacht und machen auch eine Futterumstellung.
Ich würde den Hund mal einer Tierheilpraktikerin vorstellen.
Ein Konstitutionsmittel kann Wunder bewirken. -
Also ich kann dich da schon verstehen, denn es geht ums Prinzip.
Ich stelle jetzt mal ausser Frage, dass dir die Gesundheit deines Hundes wichtig ist.
Aber es ist jaimmerhin das Geld von jessss, über das der Tierarzt hier einfach mal frei verfügt und Untersuchungen anordnet, die a) nicht gewollt waren und b) nicht abgesprochen waren. Also ich wäre da auch fuchsig, wenn meine Tierärztin einfach eine Untersuchung anordnet, die so nicht abgesprochen/gewollt war.
In einer Notsituation/Not-OP/whatever ist das wieder was anderes.
-
Wenn das Röntgen nicht ausdrücklich vereinbart war, würde ich mich dagegen wehren.
Wegen der Müdigkeit, hat man mal die Schilddrüsenwerte untersucht? Herzprobleme könnten auch dahinter stecken, da kann man röntgen, Ultraschall wäre aber auch sinnvoll.
-
Die Schilddrüsenwerte wurden untersucht. Wäre im untern Normbereich, aber zwei TA meinten es wäre noch i.O.
Wir haben das auch mal so hingenommen- unsere Maus ist/ war eine Zuchthündin und ist vlt einfach ruhiger als andere in dem Alter :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!