TA ohne Absprache Röntgen

  • Gibt es denn einen Zusammenhang zwischen ´Müde und Schlapp´und der Röntgen- Diagnostik? Was sollte denn da herausgefunden werden? Bei ´ Müde und Schlapp ´ findet man doch die meisen Ursachen über´s Labor raus.
    Anders wenn der Bewegungsunlust orthopädische Ursachen ( mit Schmerzen) zugrunde liegen. Z.B. Fehlstellungen in den Gelenken, was an der Wirbelsäule..da macht Röntgen schon Sinn.
    Mich würde es auch irritieren, wenn ein TA röngt, ohne das vorher besprochen zu haben.

  • Na ja, wenn der TA sagt "da scheint was zu sein", würde ich mal abwarten. Vielleicht hat er den Hund ja nochmal abgehört, bevor er ihn in Narkose legte und hat deshalb geröngt. Aber das sind alles Vermutungen. Ich würde ihn ganz einfach am Freitag mal fragen, warum er so schnell war und- wenn dir daran liegt - ihn darauf hinweisen, dass du über zusätzliche Untersuchungen in Zukunft informiert werden willst.
    Mein TA hat Carte blanche. Er macht was er für nötig hält, weil ich weiss, dass er nur das macht was nötig ist.

  • Ich gehe stark von aus, dass es beim abhören was zu hören gab und dann gezielt geröntgt wurde, SOnst hätte er ja auch noch die Hüfte röntgen können- darüber hatten wir ja auch mal geredet.
    Wir warten nun ab was am Fr zu sehen ist!

  • Zitat

    Die Schilddrüsenwerte wurden untersucht. Wäre im untern Normbereich, aber zwei TA meinten es wäre noch i.O.
    Wir haben das auch mal so hingenommen- unsere Maus ist/ war eine Zuchthündin und ist vlt einfach ruhiger als andere in dem Alter :/

    Unterer Normwert ist nicht mehr ok, aber das am Rande.

    Wegen dem Röntgen würde ich den TA ganz deutlich darauf ansprechen, dass dieser Posten nicht vereinbart war und du ihn deshalb auch nicht bezahlen wirst.

    Natürlich ist der Denkansatz des TAs, wenn man es machen möchte, sollte man es gleich machen, wenn der Hund bereits in Narkose liegt und das belastete Tier nicht nochmals sedieren, richtig und verantwortungsvoll, allerdings darf er es trotzdem nicht ohne explizite Zustimmung des Hundehalters machen.

  • Das Problem ist aber doch, dass die Röntgenbilder jetzt vorliegen. Und wenn man darauf was pathologisches sehen kann, dann wäre es doch unsinnig, so zu tun, als ob alles in Ordnung wäre. (Und dann bei einem anderen Tierarzt eventl. noch mal röntgen zu lassen)
    Ich würde definitiv mit dem Arzt sprechen und auch noch mal ganz klar sagen, dass er ohne Auftrag gehandelt hat und dich das ärgert. Vielleicht kommt er dir ja von sich aus entgegen.
    Ansonsten vereinbare eine Art Ratenzahlung oder so, wenn du gerade so knapp mit Geld bist.

    LG Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!