In der Leine stehen
-
Hallo ihr Lieben,
ich hätte da mal eine frage...
Bis jetzt hab ich viel gelesen unteranderem auch das ziehen der Hunde an der Leine...Tja bei uns ist das so:
Fuß klappt super- klebt fast am Knie
Ziehen an der Leine gibt es auch nicht... naja fastWir haben ein Problem mit entgegenkommenden Hunden....
Unser Wirbelwind hat wirklich reichlich Auslauf und viele Soziale kontakte...
Aber irgendwie scheint es nicht zu reichen?
Sie steht quasi in der Leine wenn an uns ein Hund vorbei geht.
Es klappt kein Sitz kein Bleib absulut gar nichts, im Gelände oder Straße klappt alles fantastisch....
Ich weiß mir jetzt nur keinen Rat auch unsere HT hällt es nicht für möglich da sie sonst absulut Ruhig ist.
Das mit dem Richtungswechsel ist von Anfang Programm gewesen. Klappt ja auch super wenn wir nur auf Menschen treffen...
Hunde jedoch... ICH kann sie noch halten. Mitlerweile hat sie 27 Kg und ist recht kräftig... Mein Schatz hat keine Chance sie zu halten wenn sie losprescht.Unsere Ausstattung ist folgende: Normale leine 1,oo m, Geschirr sind vor 5 Wochen umgestiegen wo das Drama angefangen hat. Ein Halsband hat sie zusätzlich um.
Beim normalen Spaziergang in der Stadt haben wir keine Probleme, sie geht artig bei Fuß und interessiert sich nicht für Menschen.Ist sonst ne ganz Artige halt ...
Währe schön wenn ich ne paar Tipps bekommen würde, wie wir dieses Ziehen bei der Begegnung mit Artgenossen unterbinden können.
Wünsche euch schöne Festtage und eine reichliche Bescherung.
:tannenbaum: :xmas:Leo`
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
als "Erste Hilfe" würde ich versuchen, den entgegenkommenden Hund zuerst zu sehen und dann alle Aufmerksamkeit auf mich lenken. Blick eures Hundes weg vom anderen, z.B. Rückwärtsgehen mit einem Aufmerksamkeitskommando (ist bei mir "Guck") und dann in möglichst weitem Bogen am anderen Hund vorbei.
lg
Spunky -
wir haben unserem beigebracht "Sitz" zu machen, sobald ein anderer Hund kommt. Meistens macht er "Platz". :wink: Er hat schnell begriffen, dass er so auch grössere Chancen hat, zu dem anderen Hund zu gelangen. Weil dann auch das andere Herrchen/Frauchen keine Angst haben muss, dass das böse, grosse, schwarze, schnaufende Monster :wink: den anderen Hund fressen will.
LG Meli
-
Hallo
Vielleicht wäre es ganz sinnvoll das" Schau" Komando zu trainieren?
Clickert ihr?
Wenn nicht auch kein Problem nur mit Clicker geht es halt besser.
Ich weiß ich bin halt ein Clicker-Fan aber wenn man erlebt wie schnell die Hunde verstehen was man von ihnen will dann ist man echt begeistert.
Sorry ich schweife ab :flehan:
Ich würde es wirklich mal mit Schau versuchen damit hast du die volle Aufmerksamkeit deines Hundes.
LG Beate -
Hallöchen,
also das mit dem hinsetzen wenn ein Hund entgegenkommt.....
Habe ich von Anfang an geübt, hat auch gut geklappt, aber wie gesagt seit 5 Wochen spielt die Kleine Tabularasa....
Wir mussten natürlich ordendlich üben und das haben wir schon früh an gefangen. Das "schau" Komando oder bei uns Guck klappt auch super bei uns zu Hause und auf dem Spaziergang.... bis ein Hund kommt.
Tja nur leider hat sie im moment wol Mandarinen in den Ohren oder vielleicht einfach nur Walnüsse ich hab keine Ahnung...
Der Clicker interessiert sie überhaupt nicht bei einer Begegnung mit anderen Hunden.
Weiß mir keinen RatVielen lieben Dank für die besherigen Tipps
Und falls ich es nicht mehr an den Pc schaffe:
Ein Frohes Fest euch allen.
Leo` :tannenbaum:
-
-
Hallo Leo
Wie alt ist dein Hund?
Versuch doch mal dich vor deinen Hund zu drehen wenn sie wieder losspringen will, und dann auf sie zu zu gehen, sodass sie ausweichen muss. Dadurch bekommst du vielleicht wieder ihre Aufmerksamkeit und kannst ihr ein Komando geben.Viele Grüße Yvonne
-
Zitat
Hallo Leo
Wie alt ist dein Hund?
Versuch doch mal dich vor deinen Hund zu drehen wenn sie wieder losspringen will, und dann auf sie zu zu gehen, sodass sie ausweichen muss. Dadurch bekommst du vielleicht wieder ihre Aufmerksamkeit und kannst ihr ein Komando geben.Viele Grüße Yvonne
Unser kleines Renovierungsgenie ist jetzt 6 Monate alt... Ich denke das sie wahrscheinlich austestet oder kommt das erst noch ????? :help:
Den gleichen Tipp wie von unserer HT
Leider steht sie dann in der Leine und sobald ich auf sie zu gehe denkt sie das ist das Signal: Stürzen wir uns auf sie ...Lieben Gruß
Leo`
-
Hi
6 Monate (grins) dann fängt jetzt wohl die spassige Zeit an
.
Kann dich aber trösten bei Shila war es überhaupt nicht schlimm.
Was meinst du mitZitatStürzen wir uns auf sie ...
Sie auf den anderen Hund oder ihr euch auf sie?Viele Grüße Yvonne
-
Sowol als auch
Sie auf den Anderen Hund
SInd gerade von unserer Runde zurück
Und ich befürchte die kleine Nase hat mir den Daumen gebrochen...
werde jetzt erstmal zu Doc flitzen wenn der noch auf hat.
tja das zum Tema in der Leine stehen...aber mal schaun vielleicht wird sie ja auch irgedwann ruhiger..
Lieben Gruß Leo`
-
das problem kenn ich auch. nur das meine dann aus protest das bellen anfängt wenn sie nich zum anderen hund darf, was natürlich die leute verschreckt, aber das kapiert meine nich.
allerdings is meine nur ne halbe portion. *g*hm, hast du es schon mal versucht auf die leine zu steigen?
sprich das du sie absolut fest hast und du dich, falls sie doch zieht keinen millimeter bewegst?
dabei solltest du dem fremden hund auch den rücken kehren, um zu zeigen das der näher kommende hund so absolut uninteressant ist.
problem dabei is halt nur das dies bei jedem hund passieren müsste, da deine süße wohl nich kapieren wird warum sie bei den einen hunden hin darf und bei den nächsten schon wieder nich.na hoffentlich is dein daumen noch ganz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!