Haben Hunde Alpträume?
-
-
Hallo alle zusammen...
Meine Novali wird in letzter Zeit oft nachts wach, fängt an zu Knurren und zu Bellen, aber draussen ist Nichts und Niemand... Außerdem wohnen wir sowieso in der Großstadt und da sind ja immer irgendwelche Geräusche zu hören. Ich weiß nicht ob es einfach nur Blätter sind, oder eine Katze... aber tagsüber passiert sowas ja auch nicht.
Ich kann sie dann eigentlich nur mit Streicheln beruhigen. Letzte Nacht war es so "schlimm", dass ich dachte ich wäre frisch gebackene Mutter
In der Wohnung sind wir auch schon 1 Jahr lang. Daran kann es auch nicht liegen...
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Grüßääää
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haben Hunde Alpträume? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
keine ahnung obs alpträume sind...aber ich glaub dran das sie träumen.
meine dicke knurrt, bellt und jault auch oft im traum, während sie mit den füssen rudert und ihr gesicht sich bewegt.sie schläft dabei immer fest.
-
Das Hunde träumen, weiß ich auch
aber Novali wird WACH und dann knurrt und bellt sie... -
Dass sie träumen, ist völlig klar: wenn die Beinchen zucken und die Augäpfel sich
unter den Augenlidern bewegen.Meiner ist mal nachts aufgewacht und hat ganz fürchterlich mein Bein angebellt.
Er war erst gar nicht zu beruhigen.
Sowas aber auch. Ein Bein, am Fußende. Wie das wohl dahin kam? -
Schau mal hier, den Artikel finde ich sehr interessant:
-
-
Ich denke mal wenn sie träumen können, dann können sie sicher auch von Dingen träumen die ihnen Angst machen!?
Meine jammern nachts auch manchmal, wenn sie mich dann spüren, dann ist alles wieder gut!
Vor allem hab ich das bei jungen Hunden gemerkt. -
-
Träumen tun sie auf jeden Fall, was sie träumen kann niemand 100%ig sagen.
-
ich hab mir grade das Video angesehen

Ist das Klasse

Danke dafür ! Echt super

-
Zitat
Der letzte Hund sieht eher aus, als hätte er nen Krampfanfall. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!