Labrador Retriever Welpe Emma
-
-
Hallo:)
Danke an alle für die wertvollen Tipps und die Mühe:) wir waren heute gleich nochmal unterwegs und haben noch paar Sachen besorgt:) ich glaube wir werden uns dann auch für die Hundeschule entscheiden:)
@Babuka ... Ich kann die Kritik verstehen aber leider kann ich das Essen schlecht in der ersten Woche umstellen. Als Neuling im Hundbereich wissen wir leider nicht welches Hundefutter am Besten ist. Da scheiden sich ja eh die Geister:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mir wäre es wichtiger, dass die Welpen in den ersten 8 Wochen vernünftig auf das Leben vorbereitet werden, als das die Züchter Ernährungsexperten sind
Vor allem weil beim Futter die Meinungen so weit auseinandergehen, dass man es eh nie jedem recht machen kann.
Happy Dog ist nicht das Beste (was ja auch jeder anders definiert), aber mit Sicherheit auch nicht das schlechteste Futter, was man geben könnte. Solange euer Welpe das verträgt, ist alles tutti.
Nimm ruhig gleich die großen Näpfe, die kleinen wachsen so schnell, dass sich die kleinere Größe eigentlich nicht lohnt.
Und vergiss das Zewa und viele gute Nerven nichtÜbrigens, herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs
-
Zitat
Hallo:)
@Babuka ... Ich kann die Kritik verstehen aber leider kann ich das Essen schlecht in der ersten Woche umstellen. Als Neuling im Hundbereich wissen wir leider nicht welches Hundefutter am Besten ist. Da scheiden sich ja eh die Geister:)Ich schreibe hier manchmal aus Langeweile mit.
Ich habe auch nicht ernsthaft erwartet, dass hier irgendein Tipp wirklich gefragt ist.
Hol Deinen Welpen mit 8 Wochen, füttere Happy-Dog, alles tutti.ZitatAlso mir wäre es wichtiger, dass die Welpen in den ersten 8 Wochen vernünftig auf das Leben vorbereitet werden, als das die Züchter Ernährungsexperten sind
Vor allem weil beim Futter die Meinungen so weit auseinandergehen, dass man es eh nie jedem recht machen kann.
Ein Züchter, welcher meint, Happy-Dog wäre gut für seine Welpen, hat von Hunden so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Schlittschuhlaufen. Wie er mit diesem mangelnden Wissen Hunde auf das Leben vorbereitet, na ja......
-
Aloha :)
also wir haben unsere Labi-Lady auch mit 8 Wochen abgeholt, brauchst dir keine Gedanken machen, dass das unseriös wäre oder so, dass ist völlig okay :) Da scheiden sich genauso die Geister wie bei der Kennelfrage ^^
Gleich zum Thema Kennel: Unsre Maus hat so einen Käfigkennel, der so groß ist, dass sie sich da ohne Probleme ausstecken kann, sitzen und aufrecht stehen kann. Habe ihn dann mit einem Tuch an drei Seiten abgehängt, damit das ganze einen Höhlencharme bekommt und sie fühlt sich darin mit ihrem mega Hundekissen labradorwohl ^^
Ich war anfangs auch in einer Welpenschule, hatte da aber leider einen Fehlgriff, war nur 2x. Ich bin in keine mehr, muss aber dazu sagen, dass ich eine Freundin habe, die mich da ganz ganz viel unterstützt in Sachen Erziehung.
Auch wenn Happy-Dog nicht das beste Futter ist, ich würde es anfangs nicht wechseln. Euer Welpe kommt in eine neue Umgebung, neue Leute, Mama und Geschwister sind weg, da empfahl uns auch unser Züchter nicht gleich auch noch das Futter umzustellen. Da die aber Josera füttern, war das sowieso kein Thema, dass wir das Futter erstmal beibehalten, obwohl ich auch mittlerweile auf Platinum umgestellt habe. Anfangs haben wir auch 3x gefüttert und danach auf 2x umgestellt. Hatten eine ganz tolle Mappe von unseren Züchtern mit allen Infos bzgl Krankheiten, Impfungen, wieso sie gegen Kastration sind, Fütterungsempfehlungen etc.
-
Achja...und zum Thema Leckerlies...also von unsrem Züchter gab es zusammen mit dem Josera-Starterset (und der Bitte, den Quitschi gleich wegzuwerfen oder den Quietscher zu zerstören
),einen Teil der Hundedecke aus der Wurfkiste mit Geschwister- und Mamageruch UND einen Leckerlieknochen
Also wir haben auch nicht auf Leckerlies verzichtet. Nur schauen, dass wenn es Knochen oder so Zeugs extra gibt, gerade anfangs das vom Futter als ma abzuziehen, damit der Labi nicht zuviel zunimmt...
Und: Vorallem ganz ganz ganz gaaaaaaaaaanz viel Spaß mit eurem Welpen :-)
-
-
Danke RiNAa für die Aufmunterung;) Es haben ja jetzt doch ziemlich viele gesagt das Happy Dog nicht so berauschend ist. Gibts es denn andere Idee vielleicht auch speziell für Labradore an Essen auf das wir später langsam umsteigen können? Vielleicht ein paar Ideen damit wir uns dazu mehr informieren können?
Gibt es irgendetwas was ihr zum Trockenfutter empfehlen könnt? Vielleicht etwas was ich zusätzlich geben kann um das Futter etwas aufzuwerten? Dann kann ich ja gucken wie sie es verträgt?
Danke für die zahlreichen Tipps , ich finde es wirklich hilfreich für die ersten Tage bis man dann selber ein Gefühl dafür bekommt:)
-
Happy Dog wär auch nicht meins.....
Generell halte ich ohnehin nichts davon einem Hund ausschl. Trofu zu geben - leider ist das das degenerierteste Futter das man verfüttern kann.
Ich würde einem hochwertigen Nafu den Vorzug geben oder wenigstens z.B. morgens trocken, abens nass anbieten.Allerdings würde ich in dem Alter auch noch 4x füttern - ist einfach besser für das Hundebaby!!
Meine Jala kam mit 10 Wochen zu mir und bekam 3 Wochen lang noch 4x ihr Futter. Dann hab ich bis zum Alter von 7 Monaten 3x gegeben und ab da bis heute 2x.
Hier mal einige Links - lies Dich am besten mal durch
http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm
http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html
http://www.futtermittellexikon.de/
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxi…rung-311912.php
das alles darfst Du verfüttern!
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
Hier eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten
-
Ich packe zum TroFu als mal ein Ei, Nassfutter, Nudeln, Kartoffelbrei oder sowas, dass sie auch Abwechslung hat. Ich bin eben sehr von dem Platinum begeistert. Es wird sogar von BARfern als Ersatz genommen, wenn sie in Tour sind. Das vorherige Trockenfutter habe ich immer aufgeweicht, wie es mir auch empfohlen wurde von meinen Züchtern, seit ich Platinum füttere brauche ich das nicht mehr. Merkt man auch gleich das es weicher ist, wie all das Futter, dass ich vorher kannte. Stimmt, Feebee bekam anfangs sogar auch 4x am Tag, hatte ich schon wieder voll vergessen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!