LU noch nicht da, Hilfe!!!

  • Hi,


    also wir haben am Samtag den 26.10.2013 BH. es geht auch nicht um mich sondern um meine Freundin. Ihre Leistungsurkunde hat sie schon anfang September bestellt. normal brauchen der HSVRM ja so 4 Wochen. jetzt ist die immer noch nicht da und der HSVRM hat Urlaub. hat da irgendjemand erfahrungen mit? Kann der Richter was vorläufiges ausstellen? oder darf sie jetzt 100% nicht laufen?


    vielen Dank für eute antworten


    Aso und mir bitte die Daumen drüchen :D
    LG

  • ohne LU darf sie als Blindenhund starten. Reguläre Teilnahme ohne LU ist ausgeschlossen.

  • Ist jetzt natürlich blöd, dass ihr nicht letzte Woche einfach mal bei der Geschäftsstelle angerufen habt.


    Seid ihr Euch 100%ig sicher, dass die LU vor mehr als vier Wochen vor dem 18.10. beim HSVRM eingegangen ist?

  • ja das war in der ersten septemberwoche. haben ja immer noch gehofft das sie noch rechtzeitig kommt. und ist jetzt auch total doof das die urlaub haben. :/

  • ich habe gute nachrichten. unsere Vorsitzende hat mit dem Richter noch mal telefoniert und ihm erzählt das wir schon anfang September die Lu bestellt haben und die immer noch nicht da ist. Er lässt sie starten !!!!

  • Zitat

    ....... der HSVRM .......
    Kann der Richter was vorläufiges ausstellen? oder darf sie jetzt 100% nicht laufen?....


    Erstens: wer oder was ist HSVRM? Warum werden hier immer so viele Abkürzungen verwendet, die kein Schw..n kennt.... *stöhn.....


    Zweitens: man kann mit Sicherheit auch ohne Leistungsurkunde eine BH starten - sonst hätte nämlich keiner meiner Hunde eine BH. Allerdings hat Biene beim 2. Durchlauf der BH (weil ich mit Bossi lief, hatte ich sie halt auch nochmal starten lassen) dann direkt vom SV so ne Leistungsurkunde gekriegt - süß...... ;-)


    Bei uns brauchte es damals nur den Nachweis, daß wir in nem VDH-Verband Mitglied sind, und die Anmeldung zur Prüfung seitens des Vereins...

  • Starten ohne LU?


    Ja toll, warum ging das bei mir nicht?


    Die LU war Monate vorher beantragt, alle waren da, man ging davon aus meine sei auch dabei und am Prüfungsmorgen hieß es "Haste deine LU dabei?" "Äh, nö, die sollte an den Verein geschickt werden"


    Super..ein hin und her. Gequatsche mit dem Richter. Nein, is nicht. Dann als ich schon (außer Konkurrenz) am Start stand hieß es "Lauf doch mal so als obs ernst wäre, wenn sie bis Montag hier ist können wir da vielleicht was machen".


    War dann natürlich so durchn Wind das gar nichts passte ;) Wir wären schön durchgefallen...


    Mittlerweile habe ich die LU - aber der Hund lebt nicht mehr :/




    Wo läuft deine Freundin denn die BH?
    Vielleicht sollte ich die für Janko vorsorglich jetzt schon beantragen, damit er ggf. im Frühjahr starten kann ;)

  • Im DVG gäbe es definitiv keinen Start ohne LU. Und von anderen Verbänden kenne ich das eigentlich nur genauso.
    In welchem Verband wurde die BH ohne LU den abgelegt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!