Hund hat Angst vor Inlinern/Rollern
-
-
es gibt situationen, da kriege ich ihn partout nicht dazu, einen bestimmten weg langzugehen, weil er vor irgendwas panische angst hat. dann breche ich ab und gehe einen anderen weg mit ihm.
wenn ich aber merke, dass er quasi nur nen größeren bogen um "das ding" machen will, weils ihm unangenehm ist, dann gehe ich den weg weiter mit ihm. kurze leine, direkt an meiner seite.
ist halt immer situationsabhängig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das scheint eine gute Strategie zu sein und klingt auch gut. Ich finde es auch sehr gut, dass du die Bögen mit läufst, die dein Hund laufen möchte. Er hat da eine Strategie entwickelt, um mit dem Angstauslöser fertig zu werden. Ich würde da aber gut mit Futter verstärken (das dürfte gut klappen weil Beagle) oder Dummy tragen lassen etc während ihr vorbei geht. Das hat den Effekt, dass die Situationen mit etwas für den Hund positives verknüpft werden. Vielleicht klappt es ja auch irgendwann die Bögen zu verkleinern.
Im Thread wurde ja auch schon erwähnt, dass die Inliner mal rumstehen können. Vielleicht nicht im Floor wo er andauernd eng vorbei muss aber irgendwo ungezwungen wo er sie jeden Tag sehen aber gut ausweichen kann.@Mueck - ja das hatte ich leider überlesen
-
an einen dummy habe ich noch gar nicht gedacht. danke für den tipp :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!