-
-
Hallo ihr lieben,
Wir sind momentan auf der Suche nach der passenden Hunderasse zu uns!
Ab Juni/Juli 2014 in einer ca 70-80 qm großen Wohnung mit Garten!
Aufgrund unserer Aktivität, joggen, spazieren gehen etc. Jeden Sonntag am Fußballplatz sollte unser neues Mitglied ausdauernd und lauffreudig und sportlich sein!
Zudem bin ich Reiterin, das heißt ich würde den Hund auch gerne mit in den Stall und auf Ausritte mitnehmen, also sollte er verträglich mit anderen Artgenossen und sonstigen Tieren (kein ausgeprägter Jagdsinn) sein!
Außerdem lieben wir das schmusen, daher sollte es eine familienbezogene und verschmuste Rasse sein :)Bevorzugt kurzhaarige Hunderassen und nicht unter 50 cm schulterhöhe! Allerdings ist uns wichtig dass das Wesen des Hundes zu uns passt, denn schließlich soll er sich wohl fühlen und glücklich sein!
Als ich den neuen Krämer Katalog durchblätterte fiel mir besonders der Hund auf den beigefügten Bildern auf!
Für mich sieht er nicht wirklich nach Labrador aus aber auch kein rhodesian ridgeback oder ähnliches!
Erkennt jemand die Rasse?Vanessa Landrecht <[email='vanessa.landbrecht@googlemail.com'][/email]>, Kuss, message:%[email='3C870855CB-CC53-40B0-97C2-2AE2B2994CCA@googlemail.com'][/email]%3E
Es wäre Super wenn ihr uns auch einen Tipp für eine passende Rasse geben könntet!
Erfahrung im Umgang mit Hunden ist da, allerdings ist unserer Meinung nach der Besuch einer hundeschule in jedem fall sinnvoll
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Walter und Vanessa :)) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dalmatiner?
-
Zitat
Dalmatiner?
Wollte ich auch gerade schreiben! :)
Ausdauernd, kurzes Fell und richtig ausgelastet auch tolle und kuschelige Familienhunde! -
Anbei die Links:
http://www.bilder-hochladen.net/files/l70t-1-c4ca.jpeghttp://www.bilder-hochladen.net/files/l70t-2-c81e.jpg
Edit by Mod - Fremdbilder wegen © bitte nur als Link einstellen.
-
Ja war auch ein Gedanke von uns! Allerdings wäre der Hund eben tagsüber auch mal ein paar Stunden allein!
Schwiegereltern wohnen zwar im selben Haus und könnten auch mal Beschäftien und Gassi gehen aber wissen eben nicht ob der Dalmatiner das so verträgt! Oder ist es eben nur eine Frage der Gewöhnung ?! -
-
Da wir auf der Suche nach einem Zweithund uns unter anderem mit einer Dalmatinerzüchterin in Verbindung gesetzt hatten kann ich dir nur sagen das sie meinte sie kann ihre Hunde auch ein paar Stunden alleine lassen, aber wenn sie wieder kommt wollen sie dann gefordert werden. Also ist das anscheinend schon gut machbar wenn man davor und danach für Auslastung sorgt.
-
Der Hund auf den Bildern ist so weit ich es erkennen kann ein Rhodesian Ridgeback.
Am besten liest Du Dir mal die Rassebeschreibungen durch und wägst dann ab ob das passen könnte. Ich habe nicht viel Erfahrung mit Ridgebacks, der, den ich kenne ist ein Schaf in Ponygröße, aber ich habe auch schon gehört dass das nicht unbedingt eine typische Rasseeigenschaft ist sondern dass diese Rasse nicht unbedingt die einfachste ist und wohl auch ordentlich Jagdtrieb hat.
-
Das könnte ein Bayerischer Gebirgsschweißhund sein.
-
Der Hund könnte ein Bayerischer Gebirgsschweißhund sein bin mir aber nicht sicher.
-
Sorry warst wohl schneller Knöppli
Also Ridgeback und Schweißhund sind beides Jagdhund, daher nicht unbedingt geeignet für Reitausflüge und Co
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!