nellie möchte immer aufs sofa
-
-
Hallo
Ich kann gar nicht verstehen, wer gegen den Nackengriff etwas hat, das ist total normal...
Schon im Welpenalter lernt der Welpe durch seine Mutter, die ihm im Genick packt, das er eventuell etwas angestellt hat oder etwaas falsch war,dem Hund tut das nicht weh...
meine damit nur, das man Ihn leicht anpackt und damit verbindet das er das nicht darf
Der Hund hat dabei keinerlei Schmerzen, is kein dolelr Druck
glaube wer nicht so konsequent ist, gibt seinem Hund auch vom tisch die Leberwurststulle oder schläft mit im Better oder er hat ne extra Coutsch, finde ein Hund sollte liebevoll, aber mit konsequenz erzogen sein
Verwunderte Grüße
Schnuffelwuffel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde da gibt es nur eine Lösung, der Hund muß immer wissen das du die Cheffin bist, d.h dú stehst immer über Ihm, du bist die Ranghöchste Personl
Richtiger Ansatz.
ZitatEinfach den Hund nicht beachten und wegziehen ist total plötsinnig.
Ist soo nie vorgeschlagen worden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil - und wer richtig schreibt auch.
ZitatDu solltest mit einer etwas erhobenen Stimme den Hund leicht am Genick packen und ganz deutlich das Wörtchen nein benutzen und Ihm zeigen das er auf seinen Platz gehen muss.
Na, hoffentlich zeigt der Hund was er davon hält. Warum eigentlich die Stimme erheben? Da schon eher den Hund anheben. Aber was das bringt hat die Themestarterin schon beschrieben.
Was soll der Hund denn auf "seinem" Platz, es reicht doch wenn der Hund nicht aufs Sofa geht.ZitatSicherlich macht er es wieder, dabei mußt du konsequent sein und wenns sein muss, Ihm den ganzen Abend oder so zurrück auf seinen Platz tun, das ist seine Rückzugmöglichkeit.
Der Hund soll es aber von sich aus machen, da hätten wir sonst viel zu tun.
ZitatDu solltetst dir immer bewußt sein, das Konsequenz nichts mit Böse zu tun hat, sondern du mußt Ihm Regeln beibringen, sonst tantzt er dir für immer auf der Nase herum.
Stimmt, aber warum machst du dann einen anderen Vorschlag?
ZitatHabe diesen Tipp damals von einem sehr guten Hundetrainer bekommen,
Muß aber schon lange anno dazumal gewesen sein.
ZitatIch kann gar nicht verstehen, wer gegen den Nackengriff etwas hat, das ist total normal...
Schon im Welpenalter lernt der Welpe durch seine Mutter, die ihm im Genick packt, das er eventuell etwas angestellt hat oder etwaas falsch war,dem Hund tut das nicht weh...
Das sollte sich auch bis zu dir herumgesprochen haben, daß es nicht so ist.[/quote]
-
du kannst auch einfach Alu Folie auf die Couch legen. Unsere ist vor schreck wieder runtergesprungen und meidet seit dem die Couch.
die Folie ist für die meisten Hunde ungewohnt und das knister geräusch mögen die wenigsten -
Zitat
Hallo
Ich kann gar nicht verstehen, wer gegen den Nackengriff etwas hat, das ist total normal...
Schnuffelwuffel
Du bist nicht die Mutter!!!
Woher weißt du das es ihm nicht weh tut ??
Nicht alle Hunde jaulen auf wenn ihm was weh tut!
Ist es für dich angenehm wenn man dich leicht!! im Nacken greift ???
Mein Hund kennt keinen Nackengriff und er ist super erzogen !!!
Er ist weder dominat(ach ich hasse dieses Wort)
noch macht er was er will
er geht weder aufs bett noch auf die Couch!
Aber ich habe nicht mit Nackengriff gearbeitet!!!
Was hab ich wohl falsch gemacht????
Noch viel mehr erstaunte Grüße
Beate -
Bitte nicht schon wieder ne Debatte über Nackengriff :flehan: manche werden es nie lernen
So wir hier von Hund vorgeschlagen wurde war das doch völlig in Ordnung, probier es mal ein paar Tage aus.
VG
von Leoline deren Hund auch nicht auf's Sofa, ja noch nicht einmal auf den Teppich darf und das ohne Nacken schütteln und sonstigem Zeug gelernt hat... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!