Hündin misstrauisch gegenüber Männern
-
-
Hallo ich habe ein Problem.. also eigentlich eher eine langjährige Freundin
von mir aber da sie mich um Hilfe gebeten hat nenne ich es mal
mein Problem.. und zwar folgendesMeine Freundin hat einen Malteser - shi tzu Mischling der 5 Jahre alt ist & zusätzlich nimmt sie immer wieder Pflegehunde die von irgendwelchen Ländern wie der Ukraine von der straße kommen & einen zwischenbesitzer brauchen! eigentlich sind diese Hunde immer gutmütig, unproblematisch & man muss ihnen nur die grundbefehle lernen.. aber seit zirka 4 Monaten hat sie den gleichen Hund der einfach keinen neuen Besitzer finden will da sie ein sehr komplizierter Hund ist .. ich erzähl mal .. also sie ist ein zirka 3 Jahre alter Schäfer - Collie Mischling & so zu Frauen & Vertrauten Personen gutmütiger als jeder andere Hund .. aber da sie früher schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat (man weiß nicht welche) ist sie Männern gegenüber sehr aggressiv & bellt sie sowohl Zuhause als auch auf der Straße an (wenn man sie loslassen würde, würde sie auch beißen,ist schonmal passiert). sie wird, sobald ein Mann in ihre Nähe kommt so aggressiv, stellt alles auf, kläfft, knurrt und steigert sich richtig rein. man kann sie fast gar nicht mehr runter bringen. mittlerweile ist es so schlimm, dass man mit ihr nur mehr mit Beißkorb & keine gehen kann, weil es einfach zu gefährlich ist ..
ich will wissen .. hat wer Erfahrung mit so schwierigen Hunden ? was kann man tun ? HILFEEEE !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Außer zu einem Trainer zu raten, der vor Ort mit allen Beteiligten am Problem arbeitet, kann man da eigentlich hier im Forum nicht viel tun.
Viele Grüße
Frank -
Danke hab ich mir eh gedacht.. wollte trotzdem mal hier nachfragen.
Liebe Grüße, sophie
-
Wenn man nicht weiß, welche schlechten Erfahrungen dieser Hund mit Männern gemacht hat, woher weiß man denn überhaupt, dass er mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht hat?
Und was sagt die vermittelnde Tierschutzorga dazu? Normalerweise sollte sie erster Ansprechpartner bei Fragen und Problemen sein. Vielleicht ist der Hunde einfach auf der falschen Pflegestelle und sollte woanders untergebracht werden.
Ich würde in solch einem Fall Hilfe bei einem geeigneten und guten Trainer suchen.
-
Laut der tierschutzorganisation weiß man nur dass sie von Männern geschlagen wurde..
Die Leute von der Organisation sagen wenn der Hund wirklich so problematisch ist & in so langer zeit kein passender Besitzer gefunden wurde ist sie ein Problemhund & da sie sich um andere Hund kümmern müssen & sich nicht nur auf einen Hund konzentrieren können wird sie wahrscheinlich im Endeffekt eingeschläfert werden..
finde ich nicht ok von denen aber ja ..
-
-
Zitat
Laut der tierschutzorganisation weiß man nur dass sie von Männern geschlagen wurde..
Die Leute von der Organisation sagen wenn der Hund wirklich so problematisch ist & in so langer zeit kein passender Besitzer gefunden wurde ist sie ein Problemhund & da sie sich um andere Hund kümmern müssen & sich nicht nur auf einen Hund konzentrieren können wird sie wahrscheinlich im Endeffekt eingeschläfert werden..
finde ich nicht ok von denen aber ja ..
Das ist jetzt aber ein ziemlich schlechter Witz, oder???
Findet das hier in D statt?? Was ist das für eine Orga mit so einer Einstellung??Der Hund hat wahrscheinlich Angst und mittlerweile durch "unerfahrene" Führung auch noch gelernt, daß man sich angstmachende Objekte wie Männer am besten mit Aggressionen vom Leibe hält wenn ihr sonst niemand hilft.
Ein Trainer kann helfen, erzähl mal wo Ihr herkommt dann kann Euch vielleicht jmd empfohlen werden
-
Zitat
Das ist jetzt aber ein ziemlich schlechter Witz, oder???
Findet das hier in D statt?? Was ist das für eine Orga mit so einer Einstellung??Der Hund hat wahrscheinlich Angst und mittlerweile durch "unerfahrene" Führung auch noch gelernt, daß man sich angstmachende Objekte wie Männer am besten mit Aggressionen vom Leibe hält wenn ihr sonst niemand hilft.
Ein Trainer kann helfen, erzähl mal wo Ihr herkommt dann kann Euch vielleicht jmd empfohlen werden
Ich denke auch, dass der Hund einfach am falschen Platz ist.
Und was heißt denn bitte "in so langer Zeit kein Besitzer gefunden wurde"?? Der Hund lebt gerade erst 4 Monate hier. Das ist für so manch einen Hund quasi gar nichts.
Spricht natürlich sehr für diese Tierschutzorga *ironie*.
Wobei man als Pflegestelle solche Fälle in Betracht ziehen sollte und im Vorfeld nachfragen sollte, was dann mit dem Hund geschieht (Trainer, Umsetzen usw.). -
ich kenne diese Organisation nicht und habe keine Erfahrung mit denen also kann ich euch jz nicht mehr sagen :/ aber ich versteh diese Leute nicht.. und die nennen sich TIERSCHUTZorganisation wenn sie dann im Endeffekt selber Tiere töten ? danke für eure tollen Antworten !!! ich werde mal mit meiner Freundin reden & werde reich so bald wie möglich vom Ergebnis berichten !
Ganz liebe Grüße & DANKE !
-
Zitat
& da sie sich um andere Hund kümmern müssen & sich nicht nur auf einen Hund konzentrieren können wird sie wahrscheinlich im Endeffekt eingeschläfert werden..
sich um andere Hunde kümmern müssen.....
Das heisst nichts weiter, als dass sie Kohle scheffeln müssen mit den gut vermittelbaren Hunden. Wie wäre es mal mit einer Anzeige beim Veterinäramt? -
Zitat
sich um andere Hunde kümmern müssen.....
Das heisst nichts weiter, als dass sie Kohle scheffeln müssen mit den gut vermittelbaren Hunden. Wie wäre es mal mit einer Anzeige beim Veterinäramt?Ein guter Tipp
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!