Ich kann meine Wohnung nicht verlassen
-
-
Ich frage mich auch gerade, warum die ex, die Hündin nicht mit genommen hat, wenn sie sie doch angebracht hat..?
- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die Maus ist 1 Jahr alt und sie war 3 Monate alt als deine Freundin euch verließ. Ich wage mal zu behaupten dass sie das jetzt nicht so schlimm fand und sie so problematisch macht in Punkto alleine blieben. Vielmehr denke ich dass sie das bisher noch nie wirklich gelernt hat.
Sie muss es lernen und du musst es ihr beibringen aber das wird nicht von heute auf morgen gehen sondern sicher Monate dauern und ob das in deiner Situation möglich ist ...?Ist es dir möglich eine dauerhafte Betreuung für sie zu organisieren bis sie es gelernt hat?
Anfangen mit dem Training kannst du sofort. Immer wieder mal Küchen oder Klotür hinter dir zumachen, sie mal nicht beachten und dann langsam ausbauen. Später zu jedem Gang zum Mülleimer oder briefkasten so anziehen als ob du länger weg willst.
Allerdings würde ich dir wirklich einen Trainer empfehlen damit der sich das Ganze mal anschauen kann. Hat sie Verlustängste oder will sie kontrollieren oder was auch immer. Je nach dem werdet ihr dann das Training gestalten können.
Während des Trainings sollte der Hund niemals in Alte Muster zurückfallen müssen weil du sie doch länger alleine lassen musst wie es der Trainingsstand zuläßt.So hart wie es klingt aber wenn du das nicht gewährleisten kannst solltest du sie in andere Hände abgeben. TH muss ja nicht sein. es gibt diverse Mali- und oder Gebrauchshundeforen wo du sicher Ansprechpartner für euch findet.
-
Also zusammengefasst:
8 Stunden am Tag alleine bleiben sind zu lang. Ja, es gibt Hunde, die kommen damit super klar, aber dazu kommt es meist erst durch VIEEEEL üben, gute Auslastung durch z.B. Hundesport und allgemein gute Erziehung und viel Bewegung. Einige Hunde kommen aber trotzdem damit nie klar, dessen musst du dir bewusst sein.
Besorg dir also am besten eine Hundesitter für tagsüber, ÜBE das alleine bleiben, wie hier und in anderen Threads schon beschrieben und achte drauf, das der Hund gut geistig und körperlich gut ausgelastet wird. Übe dazu auch das zur Ruhe kommen in der Wohnung.
Viel Glück! -
Zitat
Da ich Anlagenmechaniker im Kundendienst bin sind meine Hunde leider min. 8 Studnen am tag alleine wenn ich es schaffe fahre ich zuhause vorbei und gehe mit den Hunden raus fahre dann wieder zur arbeit.
Und wenn Du es nicht schaffst, nach Hause zu fahren, während Deiner Arbeitszeit?
Dann sind die Hunde 8-10 Stunden alleine??Das geht nicht, das ist zu lange, für beide Hunde.
Wenn ein Hund wirklich stubenrein ist und so lange anhält, bekommt er auf Dauer wahrscheinlich Probleme mit der Blase oder den Nieren.Du solltest Dir tagsüber eine Betreuung für die Hunde suchen.
-
Wenn du die Hunde beide behalten willst würde ich es dir so raten:
1. Such dir als erstes einen Hundesitter dass sie gar nicht mehr alleine bleiben muss. Das wird unter Umständen ziemlich kosten wenn du keine Bekannten hast die das übernehmen könnten, aber wenn sie immer wieder Stunden lang alleine bleiben muss obwohl sie es noch nicht kann wird alles Training nichts helfen.
2. Such dir einen Trainer der mit dir daran arbeitet, am besten du schreibst wo du ungefähr wohnst, vl kann dir dann wer jemanden empfehlen :)
3. Bis du einen guten Trainer gefunden hast versuch sie etwas zu desensibilisieren: geh jeden Tag ETLICHE Male zur Tür raus und sofort wieder rein. Wenn sie es nicht aushält dass du die Türe zu machst, dann mach sie nur auf, und dann wieder zu. Wenn sie schon austickt wenn du die Hand auf die Klinke legst dann geh erstmal nur in die Richtung. Geh immer nor so weit wie du merkst sie erschrickt ein bisschen, also sie hat die Assoziation du gehst gleich, aber wo sie noch nicht in totaler Panik ist. BEVOR sie in Panik gerät dreh um und mach was anderes als wär nichts gewesen. Wenn sie sich wieder beruhigt hat und irgendwo liegt geh wieder Richtung Tür.
Das machst du so lange bis sie ENTSPANNT liegen bleibt. Das wird dauern. Mach es bei jeder Gelegenheit dann geht es schneller, aber es wird sicher ein paar Wochen brauchen würd ich schätzen. Wenn sie einen Rückschritt macht, mache auch einen Schritt zurück, alles andere bringt nichts.Viel Erfolg! Nicht aufgeben :)
-
-
Sind die Hunde seit deine Freundin vor 9 Monaten ausgezogen ist so lange alleine?
-
Nik23, ich habe dir eine PN geschickt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!