Ich kann meine Wohnung nicht verlassen
-
-
Hallo Liebe Hunde freunde ich habe ein riesen Problem mit meinem Mallinois sie ist 1 Jahr alt und lebt mit meiner Rottweiler Hündin und mir in Bochum in einer 55m² Wohnung seit dem ich mich von meiner Freundin getrennt habe das ist nun so ca. 9monate her hat meine kleine eine Macke sie lässt mich nicht mehr aus der Wohnung egal wie lange ich mit ihr raus gehe ich nutze täglich die reizangel und gehe stundenlang mit ihr raus aber sobald ich nach dem Spaziergang raus gehen will z.B um zum Kiosk zu gehen bellt die Kleine das Haus zusammen springt gegen die Türen und zerstört alles der Rotti hingegen ist sehr ruhig und macht keinen laut es ist mittlerweile so schlimm das die Nachbarn schon Tierschutz Polizei und Ordnungsamt eingeschaltet haben für mich ist es echt die Hölle zu wissen das so meinen Hunde wegkommen könnten die Hausverwaltung ist auch schon ein geschaltet und auch nicht gerade begeistert ich bin ratlos bitte helft mit ich kann absolut nicht mehr ich habe schon so viel versucht nichts hat geholfen
ich bin schon so verzweifelt das ich kurz davor stehe den Hund ins Tierheim zu geben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso wartet man da bis es so extrem wird? Suche einen guten Hundetrainer der sich die Situation bei dir zuhause anschaut. Einige User hier können dir bestimmt einen in der Nähe empfehlen.
-
Hi,
haste denn schon mal versucht, deinem Hund das alleine bleiben langsam anzutrainieren?
Da fängt man in kleinen Schritten an und lässt den Hund wenn man z.B. aufs Klo geht eine Minute allein, in dem Moment in dem er nicht bellt, raus ausem Bad, Hund ignorieren, was anderes tun (es ist schließlich das normalste der Welt, dass du wieder kommst) und erst wenn du dich mit was anderem beschäftigt hast dem Hund zu wenden...
Das kann man dann langsam immer länger machen und dann aufs aus der Haustüre gehen ausweiten...
Wäre wirklich schade, wenn der Hund ins Tierheim müsste....Liebe Grüße
EmSiLi und ihre Rasselbande
-
Zitat
Hallo Liebe Hunde freunde ich habe ein riesen Problem mit meinem Mallinois sie ist 1 Jahr alt und lebt mit meiner Rottweiler Hündin und mir in Bochum in einer 55m² Wohnung seit dem ich mich von meiner Freundin getrennt habe das ist nun so ca. 9monate her hat meine kleine eine Macke
Der Hund ist 1 Jahr alt und hat seit der Trennung von der Freundin vor 9 Monaten angeblich eine Macke.
Wenn ich davon ausgehe, dass ein Hund in Haus kommt, wenn er 8-9 Wochen alt ist und die ersten Tage/Wochen gar nicht alleine bleiben kann, scheint es so zu sein, dass die Hündin noch NIE alleine bleiben konnte. Also ist es keine Macke, sondern mangelhafte Erziehung.Außerdem klingt das, was Du mit ihr unternimmst, für mich nach viel zu viel Action.
-
Wir haben das alleine sein immer trainiert es ging auch ganz gut wir haben es jeden tag trainiert von klein auf und seit dem meine ex weg ist dreht sie richtig am rad sie verfolgt mich auf schritt und tritt weicht mir nie von der seite ich will für meine hunde immer nur das beste ich habe aber kein mitleid wenn sie jammert und die tür zu ist weil ich komm ja auch wieder nur scheinbar versteht sie das nicht
ich hab morgends schon probleme wenn ich zur arbeit will. ich habe letztens schon wurst auf die decke gelegt und dann zur tür aber dann ist es wichtiger mich zu verfolgen als die wurst zu essen. wenn jemand einen guten hundew trainier kennt wäre toll bin um jede hilfe um jeden tipp dankbar ich will die kurze nicht abgeben müssen
-
-
Dann war die Kleine bei der Trennung 3 Monate alt? Muss man zumindest von aus gehn wenn du schreibst dass sie 1 jahr ist und seit 9 monaten dieses problem hat. In dem alter kann noch kein Hund lange alleine bleiben? Da hättet ihr ja höchstens einen monat üben können ...
Ich nehm an dass deine ex sie mitbetreut hat und nun die ganze Zeit alleine bleiben muss?? Wie lange müssen die denn alleine bleiben?
Du weisst schon was du mit nem Malinois zu Hause hast?
-
Dein Text ist unheimlich schwierig zu lesen, so ohne Punkt und Komma. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Texte deshalb eher überflogen als gelesen habe.
Aber für deinen Hund ist eine Trennung ebenso ein tiefgreifendes Erlebnis wie für dich. Eine Konstante bricht plötzlich weg und löst Unsicherheit und Stress aus. Das die randaliert wenn sie alleine gelassen wird (und wahrscheinlich durch die Überflutung an "Auslastung" noch begünstigt), weil sie dann Verlassensangst hat (oder ihre vermeintliche Kontrolle über dich verliert. Schwer zu sagen, da wir den Hund und euer Verhältnis nicht kennen) ist da mehr als verständlich. Ich bin anfang des Monats umgezogen. Selbstverständlich lernen meine Hunde das Alleine bleiben in der neuen Wohnung auch wieder von Neuem. Es geht schneller als beim ersten Mal, aber sie müssen mit der veränderten Situation auch erst wieder klar kommen.
Also mach alles auf Anfang, tu so als wäre dein Hund vollkommen neu bei dir und bau das alleine bleiben von Null wieder auf. Erwarte keine Wunder und fang zügig damit an, bevor das Verhalten sich zu sehr einbrennt in ihr.
-
Da ich Anlagenmechaniker im Kundendienst bin sind meine Hunde leider min. 8 Studnen am tag alleine wenn ich es schaffe fahre ich zuhause vorbei und gehe mit den Hunden raus fahre dann wieder zur arbeit. Ich weiß das Mallis sehr anstrengend sind ich habe mir den Hund auch nicht ausgesucht meine ex hat ihn einfach angeschleppt meine Rotti hündin hat die kleine sofort gut aufgenommen, der Rotti ist auch der Boss von den beiden es gibt immer mal kleine reiberein zwischen den Hunden aber nix ernstes. Ich erwarte wirklich keine wunder nur ich habe halt das Problem des Zeitdrucks durch den Nachbarn der immerwieder die Polizei ruft. Ich will den Hund aber auch nicht zu sehr unterdruck setzten darum mache ich immer meine altags sachen wie spülen etc dann gebe ich den hunden aufmerksamkeit und auch mal nen leckerchen aber ich beende immer eine sache bevor die hunde meine aufmerksamkeit bekommen. Ich will nur das beste für die beiden und die beiden sollen nicht leiden müssen unter meiner abwesenheit
-
Hast du schon mal an eine Hundetagesstätte gedacht, wenn die Kleine ja so oder so nicht alleine bleiben kann?
Oder kannst du sie übergangsweise zu nem Hundesitter bringen währen du arbeitest? Oder hast du Freunde, Bekannte, Verwandte die dich unterstützen würden? Die Süße bellt nämlich nicht umsonst, du kannst davon ausgehen, dass sie unter der Situation ziemlich leidet
Und dann solltest du mal deinen Schweinehund überwinden und das Alleine bleiben konditionieren, tu es deinem Würmchen zuliebe.... -
Wirklich ehrlich ...
Du solltest dich sofort informieren was es bedeuted einen Malinois zu haben (Nicht dass Rottweiler per se einfacher sind, aber mit denen habe ich mich nie grossartig beschäftigt) und dich dann entscheiden ob du sie wirklich behalten willst ...
Ein Malinois kann ein toller Hund sein , wenn er entsprechen gefördert (Qualität vor Quantität) wird, aber der absolute Alptraum wenn man sich nicht bewusst ist was man an der Strippe hat ... Ein Malinois läuft nicht einfach nebenher ... Weisst du aus welcher Zucht sie kommt, Vermehrer etc....?
Und den Hund dauerhaft 8h am Tag alleine zu lassen ist denkbar ungünstig und sie zeigt dir seht deutlich was sie davon hält ...
Entweder du suchst dir schleunigst nen Sitter, was bei nem Malinois/Rotti gespann auch nicht unbedingt einfacher sein dürfte ...Und wenn es jetzt schon reibereien zwischen den Hündinnen gibt, solltest du dich drauf einstellen dass es mit dem erwachsen werden der Malinois hündin schlimmer werden könnte, nicht muss.
Also ich würde mir das echt gut überlegen, weil im Moment der Hund/die Hunde und du offenbar nur leiden ... Und bei deiner Arbeitssituation wirst du da nicht viel ändern können ...
Deine ex kannden Mali nicht nehmen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!