-
-
Quelle: Kennst du "Schwarzbuch Hund"?
Und die beste Quelle: Unser gesunder Menschenverstand.Wasserverbrauch
Wir hier in Deutschland ersaufen doch fast im Wasser. Von mir aus können die
Kühe so viel Wasser aus unseren Flüssen saufen bis sie rülpsen.
Ich finde Pflanzenfresser zu verzehren durchaus ökonomisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein Hund ist für mich auch deshalb ein NoGo (im Gegensatz zum Schwein), weil er
bereits genetisch Menschenliebe in sich trägt.Das ist deine Einstellung, die ich auch akzeptiere, aber warum drängst du die Sichtweise anderen auf? Mir ist es ehrlich egal ob ein Tier "menschenliebe" genetisch in sich trägt oder nicht, ich finde alle Tiere sind schützenswert. für mich kommt es auch nicht in Frage Hunde zu essen, aber das kommt daher, dass in unserer Gegend einfach der Hund einen anderen Stellenwert trägt, nämlich als treuer Begleiter des Menschen. Aber ich würde nie anderen Menschen oder Kulturen vorschreiben, was sie essen. Würde ich mir wünschen, dass die Hunde vor ihrem Tod besser behandelt werden-natürlich, aber das würde ich mir auch bei sogenannten Nutztieren wünschen. Deswegen würde ich niemanden verbieten ein Schwein zu essen.
-
Zitat
Und die beste Quelle: Unser gesunder Menschenverstand.Wasserverbrauch
Wir hier in Deutschland ersaufen doch fast im Wasser. Von mir aus können die
Kühe so viel Wasser aus unseren Flüssen saufen bis sie rülpsen.
Ich finde Pflanzenfresser zu verzehren durchaus ökonomisch.
Ich hoffe du weist das dass Futter für die Kühe meist nicht aus Deutschland kommt.
Und wo es her kommt was Rahe ist -
Zitat
Und die beste Quelle: Unser gesunder Menschenverstand.:cough:
-
Der Platzbedarf der Menschen in übervölkerten Ländern ist eh schon so knapp; stellt Euch da mal Viehzucht vor, wie sie hier in Deutschland betrieben wird.
Wir verabscheuen Kakerlaken, Mehlwürmer und Co - würden wir auf diese Fleischquelle umsteigen, hätten die Menschen viel mehr Platz und Freiräume. Es gäbe keine Missstände in der Nutzviehhaltung und so vieles andere würde den Menschen auch erspart.
Ich möchte keinen Hund essen; verzichte auch weitgehend auf eine andere Form von Fleisch; habe aber Verständnis für andere Kulturen. Nur sollte die Achtung und der Respekt dem Tier und damit Fleischlieferant einfach vorhanden sein.
Und - letzteres schaffen nicht einmal wir Deutschen mit unseren Nutztieren! Warum also andere Kulturen verurteilen?
-
-
Ehrlich gesagt schockt mich das überhaupt nicht.
In anderen Ländern sind Rinder bzw. Kühe heilig und dürfen nicht gegessen werden. So ist es bei uns halt mit Hunden und Katzen (naja sie sind nicht "heilig"). Was soll daran mehr schlimm sein als die Massenhaltung und Schlachtung von Rindern, Schweinen und anderen Nutztieren?
Ich bin kein Vegetarier und esse Fleisch. Meine Eltern achten aber darauf, woher das Fleisch kommt.
Das einzig schlimme daran, dass Hunde dort gegessen werden, ist die Haltung vor dem Tod und wahrscheinlich auch die (brutale) Tötung. DAS ist bedauernswert! - Aber bei allen Tieren! -
Zitat
Ja, typisches Schwarzbuch, oberflächlich recherchierte und polemisch in Szene gesetzte Halbfakten.
ZitatEin bisschen mehr kuehler Realismus ist dringend notwendig!
Ich denke, dass ist einer der Punkte, die bei solchen Diskussionen als erste vergessen werden. Da herrscht dann sehr schnell verklärte Naturromantisierung und sehr starke Emotionalisierung vor.
-
Mag ja sein, dass DU das als Halbfakten abtust, der Autor hat
immerhin Biologie und Psychologie studiert, die Literaturliste im Anhang,
auf die er sich beruft, ist alles andere als Halbfaktenwissen und Polemik.
Aber du weißt es bestimmt besser, wa?
Weil du nen Hund hast?Ich finde, DU polemisierst hier gerade.
-
Grinsekatze
ZitatWarum also andere Kulturen verurteilen?
Warum NICHT andere (Un)-kulturen verurteilen?
Nur weil das angeblich eine andere Kultur ist (für mich ist das keine Kultur, sondern
ein unzivilisierter Brauch), muss ich doch nicht vor Ehrfurcht erstarren.
Es gibt universell gültige sittliche, humane und zivilisierte Regeln, das ist mir egal,#
ob die in Deutschland, in Spanien, in Saudi Arabien oder in Thailand nicht eingehalten werden. -
Das sind mal wieder so Themen, die schnell hochkochen.
Ich vertrete die Meinung, warum nicht Hund, Katze und Meerschweinchen essen, wenn ich auch Schwein, Rind und Huhn töte?
Entweder bin ich konsequent und finde Hundefleisch unappetitlich, dann sollte ich aber auch kein Schwein essen. Schweine sind genauso intelligent wie Hunde und leben genauso gerne.
Als Veganer ist man jeden Tag solchen Diskussionen ausgesetzt. Manche sind sinnvoll, die meisten aber nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!