Nur Welpeenkurs oder noch Junghundekurs
-
-
Hi ich bind nochmal. Ich weis ich hab im Moment bisschen viele Fragen
Mein Welpe ist 17 wochen alt und und macht einen Welpenkurs und er hat nur nich 2 termine um hinzugehen. Er hat dort auch sehr viel gehlernt, die Fortschritte sind nich zu übersehen. Also meie Frage:
Sollen wir dann noch einen junghundekurs machen oder reicht der welpenkurs? Wenn ihr noch ein junghundekurs empfehlen würdet, ab wie viel Monaten sollte ich ihn da anmelden?
Danke im voraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nur Welpeenkurs oder noch Junghundekurs*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ! :)
Ich denke das kommt darauf an was du mit deinem Hund so vor hast!?
Wenn dir reicht was er jetzt kann mußt du keinen Junghundekurs machen(was ist da bei euch die genau Definition).
Bei uns funktioniert das allerdings anders.
Man fängt im Welpenkurs an, dann entscheiden die Trainer wer wann wohin wechseln kann. Die Welpengruppe ist auch unterteilt, in ganz frische Welpen und welche die die Grundlektionen bereits lernen. -
Bei uns durften in den Welpenkurs ohnehin nur Hunde bis zur 16. Woche, danach begann der Junghundekurs, der im unmittelbaren Anschluss an den Welpenkurs begann.
Es kommt sicher etwas auf den Hund an, aber einen gefestigten Grundgehorsam würde ich im allgemeinen nicht nach einem Welpenkurs erwarten. Natürlich kann auch der Hundehalter so erfahren sein, dass er sich zutraut, die weitere Hundeerziehung in die eigenen Hände zu nehmen.
LG Appelschnut
-
Bei uns geht das eher weniger nach dem Alter, sondern nach dem Entwicklungs und Ausbildungsstand der Hunde.
-
Viele Hundeschulen entscheiden nach dem Entwicklungsstand und leiten die Welpen in entsprechende Gruppen weiter.
Entscheide doch selbst, wo Dein Hund am ehesten rein passt! Passt er Größenmässig in die Junghundegruppe spricht nichts dagegen, ansonsten würde ich ihn tatsächlich noch eine angemessene Zeit in der Welpengruppe lassen. Das ist ja auch nicht verkehrt.
Es geht hier weniger um Gehorsam, sondern, dass Dein Welpe sich innerhalb der Gruppe behaupten kann. Er würde nichts lernen, wenn die stärkeren Junghunde über ihn hinweg walzen würden.
-
-
Zitat
Bei uns geht das eher weniger nach dem Alter, sondern nach dem Entwicklungs und Ausbildungsstand der Hunde.
Bei uns auch, und zusätzlich nach größeTraining heißt ja nicht nur gehorsamsübung, sondern auch kontrollierte sozialisation in der gruppe.
-
Erstmal danke für die Antworten:) Eigentlich haben wir mit ihm nichts besonderes vor, er soll einfach ein Familienhund werden. Wir werden noch ein paar Monate abwarten und wenn wir mit dem Gehorchen zufrieden sind, werden wir nicht nochmal einen Kurs machen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!