Ideales Land zum Auswandern mit Hund

• Zitat

Bin aus Düsseldorf seit 4 Jahren mit Hund in Frankreich auf dem Land :-)

Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

Erzähle doch mal von Frankreich ... Ist es dort angenehmer für / mit Hund als hier?
    Dürfen Hunde ohne Leine laufen?

Und was ist mit den Großstädten?

• Zitat

Vertut euch bitte nicht bei Großbritanninen. Hier wird zwar gerne damit "geprahlt" man sei "The Nation of Dog Lovers" und es stimmt auch insoweit, als dass hier wirklich fast jeder Hunde mag, aber damit war's das auch schon fast. Kein Hund in Restaurants (tw. nichtmal in den Pubs), kein Hund im Hotel, kein Hund auf Hundeveranstaltungen(!!!) erlaubt.

Was bin ich froh, dass das schon jemand richtiggestellt hat. Ich bin quasi dein Gegenpart, WhipIt, lebe als Englaenderin mit Hund in Deutschland und bin jeden Tag hier dafuer dankbar, dass ich mit Ginger im Bus fahren kann, sie mit zur Arbeit nehme, Kaffee trinken und sogar mit ihr in die Gaststaette gehen darf: alles zu Hause undenkbar.

Fuer mich lautet die Antwort eindeutig Deutschland :gut:

Liebe Gruesse
    Kay

• Witzig, ich bin Schweizerin und wuerde niemals auch nur auf den Gedanken kommen, freiwillig in die Schweiz zurueck zu gehen :).
    Viel zu kleinkariert und zu viele Regeln fuer mich.

• Kanada,Norwegen,Schweden,Meck Po (letzteres mit Einschränkung) usw.

Viel Natur,kaum Straßen (man sollte dann natürlich nicht in Ballungsgebieten sein :D), kurzum, der Hund könnte theoretisch den ganzen Tag dort rumstreunern ohne auch nur auf 1 KM einem Auto zu nahe zu kommen.

Glaube das wäre für Hunde ein Traum.

Wenns mach meiner Maus gehen würde, würden wir nur zum Fressen und Nachts kurz zum schlafen in der Wohnung sein :D

• Ich finde die Antworten von WhipIt und geordie zum Thema England/Grossbritannien sehr erhellend. Denn sie zeigen, dass oftmals Wunschvorstellung und Realität weit auseinander liegen.

Wenn man zwei Länder vergleichen will, sollte man das schon durchdacht machen. Wenn man bsp. Deutschland und Frankreich vergleichen will, dann sollte man die Grossstädte miteinander vergleichen oder die ländliche Gegend. Aber nicht die Grossstadt des einen Landes mit der ländlichen Gegend des anderen Landes.

• Zitat

Witzig, ich bin Schweizerin und wuerde niemals auch nur auf den Gedanken kommen, freiwillig in die Schweiz zurueck zu gehen :).

Ich finde die Regelung für Hunde mit Stummelschwanz total bescheuert. Kupieren von Rute (oder auch Ohren) ist verboten, soweit vollkommen ok. Allerdings darf ich zwar als Einwanderer einen Hund mit Stummelschwanz/kupiertem Schwanz mitbringen, nicht jedoch aus dem Tierschutz einreisen lassen, damit er bei mir lebt: http://www.tierschutz-kreuzlin…News/kupierte_hunde05.htm

• Das ländliche Frankreich würde mich reizen, da können Hunde noch unbeschwert durch die Gegend rennen. Am besten noch in der Nähe des Atlantik, das wäre für unseren Hund ideal.

• Meck Po? Auswandern? :???: nach Mecklenburg Vorpommern?

ich finde das andere klingt bissel naiv...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Kanada, Norwegen und Schweden (oder Meck Pommm...?) keine Wildhüter, Jäger oder Ranger gibt, die einen streunenden Hund erschiessen würden. Vermutlich sogar eher als hier. Und ich würde mir Sorgen machen, wie ich den Hund wieder finden soll, wenn er sich da draussen irgendwo verletzt oder von einem Wildtier angegriffen wurde.

Ich bin lieber zusammen mit meinem Hund draussen unterwegs. das geht hier auch - drin sind wir halt weil ich arbeiten muss. Wenn wir über das ideale Land NACH einen Lottogewinn reden, hmm, das ist was anderes...

• Zitat

Witzig, ich bin Schweizerin und wuerde niemals auch nur auf den Gedanken kommen, freiwillig in die Schweiz zurueck zu gehen :).

Ach, wer das deutsche Beamtentum erst mal erlebt hat, findet die Schweiz, zumindest hier wo ich bin, total easy. :lol:

Wenigstens gibt es Volksentscheide. Am 24. wird abgestimmt ob die Vignette teurer wird, ich hoffe doch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!