Hervorstehender Augapfel
-
-
Hallo zusammen!
Seit gestern steht das linke Auge unseres Belgischen Schäferhundmischling heraus!
Es sieht so aus als würde der Augeapfel bald rausfallen
Sind gestern gleich zum Terarzt gefahren und der meinte er wäre wohl irgendwo dagegen gedonnert und deshalb wäre es geschwollen. Haben nun abschwellende und Entzündungshemmende Salbe fürs Auge bekommen.
Er frisst und trinkt ganz normal....auch vom Verhalten her ist er eigentlich wie immer.Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das ein Auge so hervorstehen kann wenn man wo dran knallt.
Naja wenn es bis Montag nicht besser ist, sollen wir noch mal vorbei kommen und dann müsste man weiter sehen!Ich mach mir schon etwas sorgen und bin am überlegen ob wir nicht gleich in die TK fahren sollen.
Hier noch ein Bild dazu:http://s1.directupload.net/images/131018/vnvto822.jpg
Edit by Mod - das Bild ist leider zu groß, deshalb verlinkt
LG
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War das ein Fach-TA für Augenheilkunde?
Wenn nicht würde ich einen solchen noch aufsuchen - vor dem WE. Denn eine gründliche Augenuntersuchung braucht spezielles "Gerät", das bei den meisten normalen TÄ gar nicht vorhanden ist.
LG, Chris
-
Zitat
War das ein Fach-TA für Augenheilkunde?
Wenn nicht würde ich einen solchen noch aufsuchen - vor dem WE. Denn eine gründliche Augenuntersuchung braucht spezielles "Gerät", das bei den meisten normalen TÄ gar nicht vorhanden ist.
LG, Chris
Ich bin was TA Besuche angeht Ja auch eher entspannt...Aber bei dem Auge wuerde Ich mich jetzt noch rasch auf den Weg begeben bevor alles zumacht.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Vor dem Wochenende würde ich auch lieber noch einen anderen Tierarzt aufsuchen, gerade wenn man sich unsicher fühlt. Eine zweite Meinung kann ja nicht schaden.
-
Absolut zum Facharzt! Bei unserem Aron stand morgens der Augapfel raus, weiter jedoch als bei deiner Vierpfote, aber...., er musste gleich in der Klinik bleiben und das Auge wurde entfernt! Wurde jedoch schon seit 1 Woche behandelt ( jedoch stand der Augapfel da noch nicht raus ), aber auch bei euch...lieber mal hin! Alles Gute!
-
-
Du musst doch wissen ob dein Hund irgendwo gegen gedonnert ist?!??
Ich kenne diese Verletzungen nur als Hornhautverletzungen (u die schwellen i.d.R. nicht an!) oder aber geschwollene Platzwunden UM das Auge herum...
da schwillt doch kein Augapfel raus!!!
Ich denke da spontan an Augeninnendruck, Druck im Schädel, Sehnerv... Und wäre SOFORT in der TK
Ich drücke die Daumen dass ich mich irre!
-
Zitat
Absolut zum Facharzt! Bei unserem Aron stand auch der Augapfel raus, weiter jedoch als bei deiner Vierpfote, aber...., er musste gleich in der Klinik bleiben und das Auge wurde entfernt! Wurde auch schon seit 1 Woche behandelt ( jedoch stand der Augapfel da noch nich raus ), aber auch bei euch...lieber mal hin! Alles Gute!
oha...ZitatDu musst doch wissen ob dein Hund irgendwo gegen gedonnert ist?!??
Ich kenne diese Verletzungen nur als Hornhautverletzungen (u die schwellen i.d.R. nicht an!) oder aber geschwollene Platzwunden UM das Auge herum...
da schwillt doch kein Augapfel raus!!!
Ich denke da spontan an Augeninnendruck, Druck im Schädel, Sehnerv... Und wäre SOFORT in der TK
Ich drücke die Daumen dass ich mich irre!
Ich habe nichts mitbekommen das er wo dagegen gedonnert ist joa und finde das eben auch etwas seltsam das dadurch ein Augapfel raus kommen soll
Ok der Facharzt für Augenheilkunde ist mal bis sonntag geschlossen!
Ich werde aber gleich in einer Tierklinik in der nähe anrufen...
Danke euch für die schnellen und netten Antworten :) !!
Hoffe ist alles nur halb so schlimm
Hab auch gegoogelt aber das kann so viele Ursachen haben -
Wenn du nichts mitbekommen hast (auch dass er danach z.B.sein Auge gerieben hat) kann es durchaus andere Ursachen haben...
Will dir auch keine Panik machen u hoffe wirklich es ist nichts schlimmes.Daumen gedrückt!!!
-
Die Tierkliniken haben meistens auch Augenspezialisten da. Ich würde bei einem Anruf ausdrücklich
danach fragen.
Von einem Spezialisten draufschaun lassen, würde ich auch auf jeden Fall. -
Zitat
Die Tierkliniken haben meistens auch Augenspezialisten da. Ich würde bei einem Anruf ausdrücklich
danach fragen.
Von einem Spezialisten draufschaun lassen, würde ich auch auf jeden Fall.Auf der Seite unserer Tierklinik steht nichts dabei von nem Augenspezialisten
Hier die Seite mit den Schwerpunkten der Klinik http://www.tierklinik-trier.de/schwerpunkte/index.html
Aber denke wenn sonst kein Augenarzt in der nähe ist, haben die mehr Möglichkeiten zu schauen was los ist wie ein normaler TA.
Maaan immer so ne AufregungZitatWenn du nichts mitbekommen hast (auch dass er danach z.B.sein Auge gerieben hat) kann es durchaus andere Ursachen haben...
Will dir auch keine Panik machen u hoffe wirklich es ist nichts schlimmes.Daumen gedrückt!!!
Danke Meike :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!