Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

  • Geil ganzer Beitrag weg... Naja nochmal..


    Ich möchte mir Lightroom kaufen, die Students Version. Ich steige jetzt soweit durch, dass sie an sich keinen Unterschied zu der normalen Version macht.


    Mit der Installation bin ich jetzt aber überfordert. Wir haben zwei PC, die auch gleichmäßig von mir genutzt werden. Da müsste ich ja jeweils installieren können, weil zwei Mal ja geht?!


    Was mache ich jetzt aber, wenn ein PC abraucht (nicht so unrealistisch). Kann ich es dann auf einem neuen installieren?


    Wahrscheinlich echt doofe Fragen, aber ich habe schon ewig keine Software gekauft und bin echt überfordert :( :


    Ach ja, reicht Lightroom oder brauche ich eine bestimmte Grundsoftware?

  • Ja, kannst du. Du musst dann aber bei Adobe einmal alle User löschen und neu anlegen. War bei mir auch so bei PS CC. Mein Pc ging kaputt, mein Mann hatte es noch auf seinem PC installiert und musste seinen Zugang kurz löschen und neu anlegen.

  • Kennt jemand ein Buch (zum Verschenken) mit kreativen Fotoideen?
    Ich kenne da einen Hobbyfotografen der gern mal Sachen ausprobiert, mit Lichtmalerei, oder witzigen Gegenständen, oder Seifenblasen, oder... dem würd ich gern sowas schenken für ein paar Anregungen.


  • Das sieht ziemlich cool aus, danke. Vielleicht schenkt es mir ja Jemand zu Weihnachten.

  • Ich hab mir mal ein Indoorstudio zugelegt, um zu gucken, ob mir das liegt (deswegen jetzt auch nichts teures etc.). Da waren zwei Softboxen dabei, bräuchte aber wohl noch ein bisschen mehr Licht. Von Baustrahlern hat man mir abgeraten, aber (bezahlbares) Licht brauche ich trotzdem, um zumindest mal ein bisschen herumzuprobieren zu können. Ideen?


    Der Hintergrund ist son ganz fieses faltiger Stoff. Bevor ich aber jetzt son Moondrop Backdrop kaufe, die echt schweineteuer sind, suche ich vielleicht auch da eine unfaltige Alternative zum ausprobieren? Ideen? Meine Decken sind nicht lang genug? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!