Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

  • Zitat

    Ich hab mir mal ein Indoorstudio zugelegt, um zu gucken, ob mir das liegt (deswegen jetzt auch nichts teures etc.). Da waren zwei Softboxen dabei, bräuchte aber wohl noch ein bisschen mehr Licht. Von Baustrahlern hat man mir abgeraten, aber (bezahlbares) Licht brauche ich trotzdem, um zumindest mal ein bisschen herumzuprobieren zu können. Ideen?


    Walimex Kaltlichtbirnen kaufen und in deine vorhandenen Halterungen deiner jetzigen Lampen schrauben. So will ich das machen, denn ich habe ein Billig-Set mit 2x 45W Blitzlampen zuhause.


    Der Hintergrund ist son ganz fieses faltiger Stoff. Bevor ich aber jetzt son Moondrop Backdrop kaufe, die echt schweineteuer sind, suche ich vielleicht auch da eine unfaltige Alternative zum ausprobieren? Ideen? Meine Decken sind nicht lang genug? :D

  • Zitat

    Ich hab mir mal ein Indoorstudio zugelegt, um zu gucken, ob mir das liegt (deswegen jetzt auch nichts teures etc.). Da waren zwei Softboxen dabei, bräuchte aber wohl noch ein bisschen mehr Licht. Von Baustrahlern hat man mir abgeraten, aber (bezahlbares) Licht brauche ich trotzdem, um zumindest mal ein bisschen herumzuprobieren zu können. Ideen?


    Der Hintergrund ist son ganz fieses faltiger Stoff. Bevor ich aber jetzt son Moondrop Backdrop kaufe, die echt schweineteuer sind, suche ich vielleicht auch da eine unfaltige Alternative zum ausprobieren? Ideen? Meine Decken sind nicht lang genug? :D


    Haste das gleiche wie ich?


    Wobei bei mir reicht das Licht, ich blitze ja eh.


    Gegen die Faltem hilft Spannen. Wir haben so Bau(?)spanner. Und schon sind die Falten alle weg :D


  • Ich zitier mich fix mal selbst ... habs grad mit dem Gutschein dort noch 5 euro billiger bekommen FR_2014gP-100 von http://www.gutscheinpony.de/franzis.html ... da muss man dann echt nimma überlegen auch wenn man nur mal durchblättert und bilder guckt *g*

  • Ne, ich dachte die Lampen in deinen Softboxen sind zu schwach, dann hätte ich sie mit solchen ausgetauscht.
    Diese hier meine ich z.B.


    Ansonsten eben noch Stative dazuholen bzw. Dauerlicht mit den Birnen drin kaufen.

  • Aaah nee, im fällt auch grade ein, dass wir die Lampen extra gekauft haben. Uns was das alles nicht breit genug, so war das :D


    Das sind einfach so Klemmen. Wenn man die nicht zu Hause hat, gibt es die auch extra zu kaufen- ich hätte die jetzt beispielsweise nicht zuhause gehabt :D .


    So welche meine ich:
    http://www.amazon.de/PhotoSEL-CL135SC-Studioklemme-35-Stück/dp/B007WJMR94/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1417678161&sr=1-2&keywords=klemmen+foto

  • Ooooh viel Spaß :-) ich bin ja noch am üben aber toll ist sie definitiv!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!