Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Vielen Dank für dein Feedback Michaela :)
Wieso soll ich es böse nehmen, war doch konstruktiv und hilft mir auf jeden Fall weiter
Och du, da hab ich schon andere erlebt, die dann patzig wurden, weil sie es persönlich nahmen.
Morgen habe ich das erste Shooting mit dem 100mm! Ich bin soo aufgeregt, jippieh!
Schön' Gruß,
Michaela und Loui -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mein Chef hatte immer das 24-70 2,8 L von Canon. War top!
Schön' Gruß,
Michaela und LouiUff! Das ist ganz schön teuer. Mein neuer Chef wird da wohl nicht soo begeistert von sein, wenn das Objektiv bei der Neuanschaffung allein schon 1000 kostet.
ZitatIst die Produktfotografie was auf Dauer?
Wenn nicht, dann vielleicht noch ein gutes Zoom (wenn du sonst eher Zoom benutzt), aber bei so statischen Sachen, die man eh winzigst vorbereiten muss...Ja, ist auf Dauer. Ich soll für meinen neuen Chef eine Kamera besorgen. Da ich halt bislang noch nicht genau einschätzen kann, was genau ich alles fotografieren soll (kenn zwar das Sortiment, aber hatte bislang noch nix davon vor der Linse), bin ich mir wegen einer Festbrennweite sehr unschlüssig. Klar mit der 85mm 1.8 kann man eigentlich nix falsch machen, bis auf, dass der Platz "nach hinten" in den Raum hinein nicht reicht und man somit zu nah am Objekt ist. *grübel*
-
Vielleicht ein Tamron oder Sigma 17-50mm oder eine 50er Festbrennweite mit 1.8 oder 1.4? Wenn du sagst, das 85 etwas zu nah dran ist.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich habe mal eine Frage:
Im August fliege ich in die USA und möchte da auch meine Kamera mitnehmen...
Gerne würde ich sie da gegen Diebstahl versichern lassen.
Habt oder hattet ihr so eine Versicherung? Welche könnt ihr empfehlen und worauf muss ich achten? -
Zitat
Uff! Das ist ganz schön teuer. Mein neuer Chef wird da wohl nicht soo begeistert von sein, wenn das Objektiv bei der Neuanschaffung allein schon 1000 kostet.
Ja, ist auf Dauer. Ich soll für meinen neuen Chef eine Kamera besorgen. Da ich halt bislang noch nicht genau einschätzen kann, was genau ich alles fotografieren soll (kenn zwar das Sortiment, aber hatte bislang noch nix davon vor der Linse), bin ich mir wegen einer Festbrennweite sehr unschlüssig. Klar mit der 85mm 1.8 kann man eigentlich nix falsch machen, bis auf, dass der Platz "nach hinten" in den Raum hinein nicht reicht und man somit zu nah am Objekt ist. *grübel*
Deshalb hätte ich bei Nikon gleich das 60er empfohlen. Bei einer Halbformatkamera käme dann vllt noch ein 50er in Frage.
Weiß nicht wie es mit Canonpendants aussieht.Da es halt so super einschätzbare Sachen sind, und ein Zoom mit vergleichbarer Abbildungsleistung einfach dann doch gleich schweineteuer ist.... wäre ne hübsche Festbrennweite bestimmt eine gute Wahl :)
-
-
Erster SchwangerschaftsbauchShooting.
Bitte nur den bauch fotografieren. Keine tatoos. Die sind an Fingern, armen, bauch, ... So, dass ich nicht zu fett bin ...
Hm, und das ganze dann bei ihr Zuhause, habe also nur eine decke mitgenommen als einfarbigen Hintergrund und mein kompaktblitz.
War gar nicht so leicht und ist auch sicherlich keine Meisterleistung geworden. Aber ich habe die Bilder gestern abgeliefert und Mama, Papa und auch Oma haben die Bilder sehr gefallen.
Gut, wenn man für Leute fotografiert, die keine Ahnung haben
gesendet vom Handy
-
Gibt's beispielbilder? :)
-
Mal sehen, ob ich was neutrales hochladen mag, wenn ich daheim bin.
Muss ja nichts sein, wo man Personen identifizieren könntegesendet vom Handy
-
Zitat
Mal sehen, ob ich was neutrales hochladen mag, wenn ich daheim bin.
Muss ja nichts sein, wo man Personen identifizieren könntegesendet vom Handy
Alle Körperteile die nackt sind, sind per Gesetz identifizierbar, wenn du also keine schriftliche Erlaubnis hast würde ich das lassen.
-
Das ist meiner Schwester egal
gesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!