Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Vielen Dank für die ausführlichen Anregungen HermannDS, das hilft mir sehr
Hihi, also Bauchnabel wäre glaub aus egal welcher Position nicht erkennbar gewesen^^ der ist nämlich nur noch genauso eine Fläche wie der Rest des Bauches. Unterwäsche wäre mir auch lieber gewesen, oder zumindest etwas anders als die Jeans. Allerdings wars für die werdende Mami generell sehr viel Überwindung sich überhaupt vor die Kamera zu trauen und somit "Bauch von der schönen Seite zeigen" das höchste der Gefühle.
Beim nächsten Model geb ich mir dann Mühe das Motiv noch besser umzusetzen :ja:
haha... ja das ist dann natürlich Fotografieren mit erschwerten Bedingungen.
mMn sind die besten Schwangerschaftsbilder immer noch die nackten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich brauche eine neue Alltagskamera - Kratzer mitten auf dem Objektiv - grrr (und selbst schuld). Suchrichtung Reisekameras.
Für Urlaub usw. steht was Besseres im Schrank. Nun suche ich eine Kompaktkamera mit guter Bildqualität, möglichst schnell und mit brauchbaren Makro- und Telefunktionen.
Brennweite Weitwinkel bis TeleWarum?
Ich muss für die Arbeit ständig (vielfach täglich) Probeflächen (z. B. Wiesen, Heiden) fotografieren. Aber auch kleinere, gut getarnte Tiere, z. B. Eidechsen. Die Kamera soll aber auch im Urlaub für Schnappschüsse mit und natürlich muss der Hund dauernd abgelichtet werden.
Da ich extrem viel fotografiere und die Bilder für die Arbeit auch archivieren muss, sind nicht zu große Bildgrößen wünschenswert (wegen Schärfe/Schnelligkeit natürlich auch) (1-2 MB sind ganz gut, fallweise mehr. Aber mehr ist heute ja kein Problem).
Wegen der Belastung und mir (wie kommen die Steinchen in die Kameratasche ...?) halten die kompakten bei mir durchschnittlich ein knappes Jahr.Bisher war ich mit der Lumix TZ Serie sehr zufrieden, aber jedes "hochgezüchtete" Modell ist für mich weniger geeignet. Der TZ 1 trauere ich seit Jahren hinterher - die passte perfekt und machte tolle Bilder. TZ 4 und 18 hatte ich auch, nach der 18 dann wieder eine generalüberholte TZ4.
Trotzdem ist der aktuelle Favorit die TZ 36.Habt ihr Ideen? Preisklasse circa 250-450 €
-
Huhu :)
Ich habe bei dem Bild erst gar nicht erkannt, was das ist. Es sah aus wie ein riesiger Teigklumpen im dunklen Keller.
Das kommt daher, dass die Perspektive mMn unglücklich gewählt wurde. Du bist zu nah dran, um einen Bildeindruck zu wecken, um sofort zu erkennen, um was es geht.
Auch fehlt mir die Tiefengebung durch Schatten. Vielleicht hätte man auch noch einen Spot auf den Hintergrund werfen können, um die Fläche nicht so hart und leblos darzustellen.
Auch wäre eine spannendere Lichtsetzung interessant. Softbox von vorne links/rechts/mitte mit Gegenlicht von links und Spot auf den HG.
Wie gesagt passt für mich der Blickwinkel leider gar nicht.
Vielleicht kannst ja das nächste mal ein bisschen was verändern :)Nimms mir bitte nicht böse :)
Ich habe diese Woche ein Babybauchshooting gehabt und mag es euch mal zeigen.
Edit by Mod - Bild leider viel zu groß
Schön' Gruß,
Michaela und Loui -
Zitat
Huhu :)
Ich habe bei dem Bild erst gar nicht erkannt, was das ist. Es sah aus wie ein riesiger Teigklumpen im dunklen Keller.
Das kommt daher, dass die Perspektive mMn unglücklich gewählt wurde. Du bist zu nah dran, um einen Bildeindruck zu wecken, um sofort zu erkennen, um was es geht.
Auch fehlt mir die Tiefengebung durch Schatten. Vielleicht hätte man auch noch einen Spot auf den Hintergrund werfen können, um die Fläche nicht so hart und leblos darzustellen.
Auch wäre eine spannendere Lichtsetzung interessant. Softbox von vorne links/rechts/mitte mit Gegenlicht von links und Spot auf den HG.
Wie gesagt passt für mich der Blickwinkel leider gar nicht.
Vielleicht kannst ja das nächste mal ein bisschen was verändern :)Nimms mir bitte nicht böse :)
Ich habe diese Woche ein Babybauchshooting gehabt und mag es euch mal zeigen.
Edit by Mod - Bild zu groß
Schön' Gruß,
Michaela und LouiBildausschnitt/Motiv gefällt mir gut nur finde ich es technisch nicht optimal. Wirkt relativ unscharf. Kann aber auch durchs verkleinern/hochladen kommen.
-
Ich habs verkleinern müssen n :
MEIN OBJEKTIV KAM GERADE AN! Yeeeees!
Schön' Gruß,
Michaela und Loui -
-
Ich suche eine geeignete Linse für Produktfotografie.
Es sollen Gegenstände verschiedenster Größe (1 cm bis 30 cm) in einem "Fotowürfel" abgelichtet werden. Ich soll nun eine geeignete Linse raussuchen, bin allerdings nicht ganz sicher was ich nehmen soll. Bislang habe ich nur Erfahrung mit dem EFS 17-85mm, eine tolle super flexible Linse. Aber vielleicht gibt es noch eine bessere Alternative?! Hat jemand in dem Bereich Erfahrung und kann mir einen Tipp für eine gute Linse geben? -
Mein Chef hatte immer das 24-70 2,8 L von Canon. War top!
Schön' Gruß,
Michaela und Loui -
Zitat
Ich suche eine geeignete Linse für Produktfotografie.
Es sollen Gegenstände verschiedenster Größe (1 cm bis 30 cm) in einem "Fotowürfel" abgelichtet werden. Ich soll nun eine geeignete Linse raussuchen, bin allerdings nicht ganz sicher was ich nehmen soll. Bislang habe ich nur Erfahrung mit dem EFS 17-85mm, eine tolle super flexible Linse. Aber vielleicht gibt es noch eine bessere Alternative?! Hat jemand in dem Bereich Erfahrung und kann mir einen Tipp für eine gute Linse geben?Ich würde bei Produktfotografie immer zur Festbrennweite greifen.
Bei Nikon hätte ich jetzt das 60er und/oder 105er in den Ring geworfen. Bei Canon kenn' ich mich nicht aus.Ist die Produktfotografie was auf Dauer?
Wenn nicht, dann vielleicht noch ein gutes Zoom (wenn du sonst eher Zoom benutzt), aber bei so statischen Sachen, die man eh winzigst vorbereiten muss... -
Zitat
Ich habs verkleinern müssen n :
MEIN OBJEKTIV KAM GERADE AN! Yeeeees!
Schön' Gruß,
Michaela und Loui
Nach dem verkleinern immer bisserl nachschärfen -
Vielen Dank für dein Feedback Michaela :)
Wieso soll ich es böse nehmen, war doch konstruktiv und hilft mir auf jeden Fall weiter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!