Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
ich hätte den Ausschnitt vermutlich anders gewählt, dass der Bauch mehr Platz im Bild einnimmt
er wirkt so klein zu den riesen Federn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Federn finde ich passend, der Bauch geht nur irgendwie unter...mir steht nächsten Samstag ebenfalls ein Schwangerschafsshooting bevor und ich weiß auch noch nicht genau wie ich da rangehen soll. Vielleicht hätte ich einen Tick von weiter unten fotografiert damit der Bauch von der Perspektive her präsenter ist...kann aber auch blöd aussehen ich kann es nicht einschätzen.
Aber ich bleibe hier mal dran ,vielleicht kann ich Tipps für den nächsten Samstag mitnehmen
-
Ich hab den Bauch extra schon 1/3 einnehmen lassen. Hab auch öfter von unten fotografiert und fand es nicht so gut. So ist es für mich ideal, aber genau deshalb frag ich auch nach anderen Meinungen
-
naja, sind ja Schwangerschaftsfotos und nicht Federfotos mit Bauchlandschaft
ich finde, da darf er überschon 2/3 fast einnehmen, so rein gefühlsmäßig -
Mhhh 2/3 fänd ich glaub ich auch wieder zu viel.
-
-
deshalb ja "fast"
ich finde, man muss es vom Bild abhängig machenbei nem Weitwinkel kann ich mir 2/3 vorstellen
bei nem Tele, wo nur der Bauch drauf ist, ist sicherlich zu vielaber ich wäre trotzdem für mehr Bauch
-
Ist definitiv schwierig zu entscheiden. Gab auch noch Besonderheiten bei meinem Model die ich jetzt so öffentlich nicht schreiben werde.
Ich glaub wäre ich näher gegangen, hätte ich doch nur noch Bauch gehabt, was auch wieder komisch aussieht. 2/3 Bauch wären vielleicht auch zu wenig Raum dann nach oben.
Auf jeden Fall freu ich mich das die Bildidee und das Bild grundsätzlich gefällt. Man es jedoch noch ein wenig optimieren könnte. Also ein Erfolg für mich beim ersten Testshooting
-
ich find das Bild nett
bin gespannt, was ich hin bekomme beim meckernden sehr schwangeren Schwesterlein
Ideen hab ich schon, auch wenn sie eher 0 8 15 sind
-
Zitat
Ist definitiv schwierig zu entscheiden. Gab auch noch Besonderheiten bei meinem Model die ich jetzt so öffentlich nicht schreiben werde.
Ich glaub wäre ich näher gegangen, hätte ich doch nur noch Bauch gehabt, was auch wieder komisch aussieht. 2/3 Bauch wären vielleicht auch zu wenig Raum dann nach oben.
Auf jeden Fall freu ich mich das die Bildidee und das Bild grundsätzlich gefällt. Man es jedoch noch ein wenig optimieren könnte. Also ein Erfolg für mich beim ersten Testshooting
Ich würde beim nächsten Mal mal schauen, ob du das Bild nicht etwas diagonaler aufbauen könntest.
Häufig fehlt ein winziges Detail, dass den Unterschied ausmacht zwischen"kurz überlegen müssen, dass das ein Schwangerschaftsbauch"
und
"direkt erkennen, dass das ein Schwangerschaftsbauch"
ist.
Dieses Detail ist zB der Bauchnabel, (ein Teil) Brust oder eine Hand, die den Bauch stützt. Hart ausgedrückt (und überspitzt natürlich) hat man auf dem Bild gerade eine Hautfläche und Federn... :)
Deshalb würde ich beim nächsten Maleine Winzigkeit links seitlich gehen (und die Brust mit ins Bild nehmen)
eine Winzigkeit von oben gehen (um den Bauchnabel als Detail mit ins Bild zu nehmen)
eine Winzigkeit rechts seitlich gehen (um mit stützender Hand zu arbeiten)Und grundsätzlich:
Keine Jeans und kein Top solange sie nicht bewusst mit ins Bild genommen werden.
(lieber schlichte Unterwäsche, die nicht ablenkt, aber mit in die Komposition einfließen kann)
Aber generell mag ich die Idee auch sehr gut leiden, und würde sagen:
Lass Frau Mutter nochmal antanzen und bastel noch ein bisschen rum. :)Edit: Andere Möglichkeit wäre noch, anstelle eines frontalen Hauptlichts mit einem Streif- oder Gegenlicht zu arbeiten (und somit eher die "Bauchkurve" als den Bauch selbst zu betonen)
-
Vielen Dank für die ausführlichen Anregungen HermannDS, das hilft mir sehr
Hihi, also Bauchnabel wäre glaub aus egal welcher Position nicht erkennbar gewesen^^ der ist nämlich nur noch genauso eine Fläche wie der Rest des Bauches. Unterwäsche wäre mir auch lieber gewesen, oder zumindest etwas anders als die Jeans. Allerdings wars für die werdende Mami generell sehr viel Überwindung sich überhaupt vor die Kamera zu trauen und somit "Bauch von der schönen Seite zeigen" das höchste der Gefühle.
Beim nächsten Model geb ich mir dann Mühe das Motiv noch besser umzusetzen :ja:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!