Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich werds hauptsaechlich fuer meine Portraits nutzen :)
Es soll jetzt bitte gefaelligst auf der Stelle sofort kommen!
Will das naechste Woche bei den Shootings schon benutzenSchön' Gruß,
Michaela und Loui -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab das 100mm Non-L, absolut geniales Teil, blitzschnell, knackscharf - einfach ein Traum :fondof:
Ich benutze es eigentlich für alles: Makros natürlich, aber es ist auch eine tolle Portraitlinse und Bewegungsbilder sind ebenfalls kein Problem.
Ich geb meins nimmer her, gehört zu meinen Lieblingen. -
Zitat
Hallo zusammen
ich wollte mal fragen ob Ihr mir eine Digitalcamera empfehlen könnt, mit der ich auch Bilder machen kann, wo der Hintergrund etwas verschwommen ist ( Nennt man das Freistellung ? ) Für eine Digitale Spiegelreflex fehlt mir einfach das Geld und ich denke auch das sie für unterwegs mal nebenbei ein bisschen groß sind ?
Aktuell habe ich eine Fuji Feinpix F20. Hatte ich mir damals für meine Katzen gekauft da sie sehr fix auslöst und auch klasse Bilder macht. Aber wenn ich hier im Forum immer diese klasse Fotos sehe wo der Hintergrund so leicht verschwimmt...hach da hätt ich auch gern so eine Kamera.
Oder gibt es diesen Effekt bzw Einstellung nur bei den Spiegelreflexen ? Mein Budget liegt bei sagen wir mal 300 Euro.
Du meinst glaube ich das Bokeh.
Mehr hab ich aber auch nicht beizutragen
-
Ich hab das Nikon-Pendant zu der 100mm FB und ich liebe meine jedenfalls heiß und innig :fondof:
-
Zitat
Du meinst glaube ich das Bokeh.
Mehr hab ich aber auch nicht beizutragen
ja genau ich hab das Wort grad mal gegoogelt und genau solche Bilder meine ihc. Mein Hund im Vordergrund scharf und der Hintergrund fein verwischt ...sowas geht mit einer neueren Digicam wohl scheinbar nicht ?
Liebe Grüße
Jezz -
-
Zitat
ja genau ich hab das Wort grad mal gegoogelt und genau solche Bilder meine ihc. Mein Hund im Vordergrund scharf und der Hintergrund fein verwischt ...sowas geht mit einer neueren Digicam wohl scheinbar nicht ?
Liebe Grüße
JezzNicht gut jedenfalls
http://www.ruedfotos.de/news/2…/bokeh-mit-kompaktkamera/
http://www.copypastelove.de/20…h-ohne-spiegelreflex.htmlAber die Canon 350D (aus dem ersten Link) gibts schon für rd. 200Euro...
-
Ich habe am Montag mein erstes Schwangerschaftsshooting gehabt. Dies ist eins der entstandenen Bilder.
Was haltet ihr davon? Sind es euch zu viele Federn, andere Pose oder ist es so doch genau richtig? Ich hoffe auf viele Meinungen
Blitz von links, f4, 1/160sek, ISO 100
a little miracle... von S. Elschner auf FlickrWenn ihr das Bild anklickt könnt ihr es euch in bis zu 1200px Größe ansehen
-
Ich find die Bildidee voll gut.
Bei mir wärs wahrscheinlich schwarz/weiß geworden (ich steh einfach drauf).
Der Bauch könnte mMn größer sein, also präsenter.
Und ich hätt die Rötungen und Druckstellen/Wölbungen am Bauch retuschiert.
Die Federn wirken total gut! -
ui cool, sowas hab ich auch vor Sonntag
meine Schwester opfert sicherst mal, schwarzer Hintergrund und ein Blitz von vorne?
Kompaktblitz oder Studioblitz?
mag ich zur eigenen Info wissenMir persönlich sind die Federn zu groß
Wenn ich das Bild anschaue, sehe ich erst große weiße Federn in schönem Kontrast zum Hintergrund und schaue dann runter auf einen (mir persönlich zu viel belichteten) Bauch, der aber bei den Federn unter geht, meiner Meinung nach
aber ist natürlich alles Geschmackssache
-
Also wärt ihr an den Bauch noch näher rangegangen um ihn noch präsenter zu haben?
Sasi, die Schwangerschaftsstreifen sind so gut es ging retouschiert, noch mehr und ich hätte keine Struktur mehr gehabt, was unnatürlich aussah. Vorn am Bauch ist eine Narbe.
Manu ich hab nur Kompaktblitze. Also Model auf die Matratze legen lassen, Hintergrund ist schwarzer Molton, den Blitz von links und leicht von oben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!