Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Ich habe das 100mm 2,8 im Blickfeld :)
    Das 70-200 4L musste gehen und die 50mm alleine reichen mir nicht.
    Hat das jmd von euch?

Schön' Gruß,
    Michaela und Loui

• Welches? L oder ohne L?
    Aber eigentlich egal, beide Objektive sind absolut klasse und ihr Geld wert :D

• Können wir nicht irgendwie einen Parallelbereich aufmachen mit der Frage:

"Wie komme ich ganz schnell an ganz viel Geld um ganz viel (natürlich immer und sofort gebrauchten) Fotokram kaufen zu können, ohne dabei kriminell zu werden oder in der Gosse zu landen?"

Jetzt ist es offiziell und im September geht das Studentenleben weiter.... und die Materialliste ist sooooooooooooo lang. :verzweifelt:

Ich will doch noch zwei Objektive und nen Schlepptop, dann brauch ich kilometerlanges Stoffgedöns und 'ne Stroboskop-Lichtanlage und dies und das und.... :pfeif:

• Zitat

kriminell?
    Och, Bank ausrauben etc. ist mein Hobby
    ist ja nicht angemeldet und nen Vollzeitjob hab ich ja

:lol:

Dann darf ich dich bitten, mir doch schnell eine Anleitung zu geben:

"Banküberfall für Dummies" oder so...

Mein Erspartes landet ja gerade fein säuberlich gezählt und entstaubt beim Tierarzt. :sleep:
    Wieso konnte sich der liebe Gott nicht anders entscheiden? Neue Logik für die Zukunft:

Geld wird rasant schnell angespart, nur ausgeben dauert eeeeeewig. :D

• Hallo zusammen

ich wollte mal fragen ob Ihr mir eine Digitalcamera empfehlen könnt, mit der ich auch Bilder machen kann, wo der Hintergrund etwas verschwommen ist ( Nennt man das Freistellung ? ) Für eine Digitale Spiegelreflex fehlt mir einfach das Geld und ich denke auch das sie für unterwegs mal nebenbei ein bisschen groß sind ?

Aktuell habe ich eine Fuji Feinpix F20. Hatte ich mir damals für meine Katzen gekauft da sie sehr fix auslöst und auch klasse Bilder macht. Aber wenn ich hier im Forum immer diese klasse Fotos sehe wo der Hintergrund so leicht verschwimmt...hach da hätt ich auch gern so eine Kamera.

Oder gibt es diesen Effekt bzw Einstellung nur bei den Spiegelreflexen ? Mein Budget liegt bei sagen wir mal 300 Euro.

Liebe Grüße
    Jezz

• Das geht soweit ich weiß mit einer Digitalkamera nicht. Da brauchst du schon was besseres, DSLRs, Bridges (und Systemkameras?) können das auch.

Weiß niemand wie diese Fotografierichtung heißt?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Das L hab ich. Absolut tolle Linse, knackscharf, schnell. IS find ich toll, um mal Freihand Makros zu schießen. Kann ich jedenfalls nur empfehlen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!